Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bewerte den Song über dir

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von aaof »

Europe wird ja wohl oft auf 1-2 Songs reduziert, was man in den Fachkreisen häufig kritisiert. Schöner Song, die Stimme ist natürlich der Hammer und ebenfalls unverkennbar. Das Klavier ist komplex, dass Tempo prima gewählt. Die Streicher „kleben“ zwar etwas zu sehr, aber sind natürlich ein wichtiges Stilmittel. Was dem Song vlt. fehlt, was Queen wahrscheinlich gemacht hätte, ist noch so ein fettes Gitarrensolo, was nochmal die Fähigkeiten der Musiker herausstellt. Dennoch natürlich ein richtig toller Song, 9/10.

Ich höre ja gern Musik der Jahreszeit entsprechend. Im Winter eher melancholische Songs, mit mehr Tiefgang und Ruhe. Im Sommer gern mal mehr Frische und Kraft.

Ich haue mal einen absoluten Hit raus, aus den 90er. Power, Kraft, vlt. eine Raveparty, dazu Strand und Sonne. Leckere Frauen? :sweat: :mrgreen:

Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Rumpelstiefel
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 01:01
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Rumpelstiefel »

Wow, ein absoluter Klassiker. Leider war ich damals noch zu jung um auf Ravepartys zu gehen. Aber der Song lieft seither bei mir rauf und runter. Ich mag einfach den energetischen Sound dieser Ära. Beachball klingt gleichzeitig kraftvoll und entspannend. 10/10

Und weil das Wetter bei mir heute so gut ist, kommt nun ein ähnlicher Song für den Strand:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

Das lasse ich lieber jemand anderes bewerten, bei mir käme da keine schöne Wertung dabei raus :lol:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von aaof »

Ein Rave Klassiker, der Remix ist hier aber auch nicht so prall. Dauert bis er zum eigentlichen Thema kommt und bis dahin klingt er langweilig und wenig inspirierend. Ich kann da auch nicht viele Punkte vergeben, 5/10 weil das Hauptmotiv gut ist und an die gute alte Zeit erinnert.

Ich höre normalerweise niemals Radiomusik, Popmusik usw. sind mir ein Graus. Aber es gab vor Jahren mal einen Hit, von einer sehr, sehr attraktiven Frau, der Song hat mich geflasht. Höre ich heute noch oft und gern. Einfach ein geiler Pop-Song. Der Text ist auch krass, Achtung: Schweinekram. :lol:

Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

Ok, der Refrain hat ein wenig was das mir ein kleines bisschen gefällt. Aber den Song an sich find ich leider sterbenslangweilig und eher anstrengend. Bin aber zugegeben auch nicht unbedingt ein Fan von Rihanna! Nee, leider gar nix für meine Öhrchen... 3/10!

Groove-Monster...

Texas Hippie Coaltion - Moonshine

Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Rumpelstiefel
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 01:01
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Rumpelstiefel »

Ich habe mir den Song an drei verschiedenen Tagen angehört, muss aber sagen, dass ich nicht wirklich damit warm werde. Das Positive vorweg: Die Bassline, sofern man das in diesem Genre so nennt, klingt gut und mir gefällt, dass der Bass in der Produktion so klar herüberkommt. Der Gesang und die Melodie treffen meinen Geschmack allerdings überhaupt nicht. 5/10

Ich entschuldige mich schonaml für die Länge des folgenden Songs, allerdings ist er sehr abwechslungsreich. Ich bin vor 4 Jahren eher zufällig darauf gestoßen, aber der Song ist (ebenso wie der Großteil der Avantasia Diskographie) hängengeblieben, und hat mich wieder ein bisschen zum Metal zurückgeführt, was ich vorher hauptsächlich zu meiner Teenagerzeit gehört habe.

NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

AVANTASIA find ich so richtig cool nur auf den ersten beiden Alben. Danach immer wieder einzelne Songs, da auch teils sehr geiles Zeug.. Dieser Song ist gut, mehr leider nicht für meine Ohren. Sammet hat seinen Gesangsstil auch im Lauf der Zeit zum negativen verändert, es klingt mir oft zu gepresst. Hättest Du „The Seven Angels“ statt diesem hier gewählt, wäre das eine 10/10, in dem Fall leider nur 6/10!

So dann mach ich es Euch mal wieder schwer :mrgreen:

Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Bravado »

Edit: ich war zu spät ... :-/
Ich lass' meinen Kommentar zu Avantasia trotzdem mal stehen:
Zu Anthrax und Public Enemy sage ich nur: hahaha :lol: das find ich sehr lustig.
Anthrax fand ich damals ziemlich cool, als sie Spreading the disease rausbrachten.

Lustig aber not by cup of tea - 8/10 weil es trotzdem typisch nach Anthrax kling.

(Aaaah, Avantasia, ausgezeichnet. Ich bin Fan, seit ich 2008 The Scarecrow gehört habe.
Ich bin immer wieder geplättet über das kreative Potential von Tobi Sammet.
Und es ist immer wieder spannend, wen er sich als Gastsänger dazu holt.
Hier habe ich Jorn Lande herausgehört.
Und zu Beginn, ist das Hansi Kürsch?
Jedenfalls ein toller Song, vielleicht etwas zu lang geraten aber eine klare 9/10.)


Weiter mit Iron Maiden.
Die ersten beiden LP's, die ich mich gekauft habe waren 1982 "The Number Of The Beast" und "Blackout" von den Scorpions.
Blackout fand ich ok, TNOTB hat mich umgehauen.
Bruce Dickinsons Gesang ist fantastisch.
Und insbesondere dieser song hier:

Aber nur in der Version mit Clive Burr on drums. Ich liebe diese unglaubliche Präzision, mit der er die Fills spielt. Wenn Nicko McBrain das spielt, kann ich es nicht anhören, seine Interpretation tötet den song leider komplett ... :cry:

Kleine War-Story am Rande: Mein 2. Konzert überhaupt waren 1984 Iron Maiden auf der World Slavery Tour.
Im Vorprogramm die noch total unbekannten Mötley Crüe, die gerade Shout at the devil rausgebracht hatten und dem Publikum einheizten, dass die Schwarte krachte.
Zuletzt geändert von Bravado am Di 21. Jun 2022, 22:30, insgesamt 3-mal geändert.
All nu
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

Jetzt haben wir zwei Songs zu bewerten, weil sich unsere Beiträge überschnitten haben :lol:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Bravado »

NoFate hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 22:23 Jetzt haben wir zwei Songs zu bewerten, weil sich unsere Beiträge überschnitten haben :lol:
Das habe ich gerade IMHO sehr elegant gelöst ... 8)

NoFate hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 22:08 Hättest Du „The Seven Angels“ statt diesem hier gewählt, wäre das eine 10/10, in dem Fall leider nur 6/10!
Für mich wäre "Shelter From The Rain" (von "The Scarecrow" )so eine 10/10 - was aber auch und insbesondere an dem grandios aufsingenden Michael Kiske liegt. Oder "Carry Me Over" von selber Album.
All nu
Antworten