Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bewerte den Song über dir

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von aaof »

@NoFate

Ich war mal kurz dran, an Karten zu kommen. 600 Euro - 700 Euro ? waren’s glaub ich für 2 Stück. Aber ich war dann doch zu geizig. Aber wenn sich die Band tatsächlich auflösen sollte und sich so eine Gelegenheit nochmals ergeben würde, diesmal würde ich es wohl machen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

aaof hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 07:49 Ich war mal kurz dran, an Karten zu kommen. 600 Euro - 700 Euro ?
Als wir vor ein paar Jahren auf eines der wenigen Deutschland Konzerte von Eminem nach Hannover geflogen sind, hab ich einen Typ getroffen der weit über 1000€ für zwei Tickets bezahlt hat! Wenn man es finanziell kann, wäre ich der letzte der sowas be- oder verurteilen würde! Hab auch schon selbst VIP Tickets für Bon Jovi Konzerte gekauft, die waren alles, nur nicht günstig :D
Wenn man etwas unbedingt will und es nicht tut, obwohl es gut möglich war, bereut man es später sicher :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Bravado »

Rumpelstiefel hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 18:10 @Bravado Ja, ich kann es sehen. Danke. Wurde das hier mit dem "richtigen" Drummer eingespielt?
Ja - das ist Clive Burr, der Originaldrummer.
"Seine" Songs funktionieren mit Nicko McBrain nur begrenzt gut, weil sich die Spielstile einfach zu sehr unterscheiden.
All nu
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Bravado »

Zum Adele-Cover:
Leo Moracchioli rulez!! Sooo lustig.
Von dem gibt es eine ganze Reihe saugeiler Coverversionen. 9/10 :lol: :lol:


Alan Parsons Project - Mammagamma
APP haben einige ziemlich gute Instrumentals rausgebracht (und Lucifer habe ich mir an dieser Stelle mal verkniffen ... ).
Von diesem hier hat er später dann eine eigene Coverversion herausgebracht. Die hat auch was, aber das Original gefällt mir besser.
All nu
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von aaof »

Das Cover von Adele und Hello ist schon witzig. :lol:

Alan Parsons Project ist schon speziell und dieses Instrumental entspricht eben auch der Zeit. Das ist sicherlich komplex, verbindet elektronische Einflüsse mit akustischen Instrumenten. Ich gehe zumindest davon aus, dass der Bass von einer Gitarre eingespielt wurde?! Der Song bleibt stringent bei seinem Thema, er ist relativ kurz. Der Song ist nicht schlecht oder so, Kopfkino soll angeregt werden, aber ehrlich? Ich finde den Song arm an Höhepunkten und eher langweilig. Die Flächen sind noch ganz gut. 4/10 Punkte.

Jetzt habe ich mir gedacht, der Song hier ist / war nicht meine Zeit. Nehme ich einen aus meiner Zeit, den heute wiederum die jüngeren Menschen wohl auch nicht verstehen werden. Es ist ein Techno Song der 90er. Heute wohl eher angestaubt. Ja, keine Ahnung. Ich finde ihn besonders und habe ihn selber auch mal (geklaut aus einer MIDI Datei) geremixt. Dieser Song steht für eine besondere Zeit, die 90er Mitte. Klingt heute aber wohl auch aus einer anderen Zeit.

Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Rumpelstiefel
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 01:01
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Rumpelstiefel »

Dieser Song ist auch nicht aus meiner Zeit, aber ich höre und mag viel Musik, die nicht aus meiner Zeit ist, gerade weil ich viel der Musiker der letzten 20 Jahre langweilig finde. The First Rebirth ist ein Trance Klassiker. Obwohl ich zu dieser Zeit nicht in den Clubs unterwegs war, war ich doch mal auf einer Dorian Gray (ehemaliger legendärer Club am Flughafen Frankurt) Revival Party, und war von der Musik dort mehr begeistert als von dem Zeug, das damals (ca. 2010) in den Clubs lief. Es fällt mir schwer hierfür eine Punktzahl zu vergeben. Mir gefällt der Song, es ist ein Song aus der Pionierzeit der elektronischen Musik. Ich gebe mal 7,5/10. Auch wenn das vielleicht als etwas zu wenig erscheint. Es gibt Songs aus dieser Ära, die mir besser gefallen und ein bisschen komplexer sind. Dennoch ist es ein von mir sehr geschätzter Track.

Ich mache weiter mit einem Song, der nur ein paar Jahre jünger ist. Klingt vielleicht auch ein bisschen altbacken, aber ich bringe diesen Song in Verbindung mit dem "Pioniergeist" der 90er Jahre. Dem Aufkommen von leistungsfähigeren PCs, dem Internet, Mobiltelefonen, realistischeren Videospielen und von Science Fiction Serien mit einem positiven Blick auf die Zukunft (Star Trek).

Benutzeravatar
anphex
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von anphex »

Rumpelstiefel hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 01:37 Dieser Song ist auch nicht aus meiner Zeit, aber ich höre und mag viel Musik, die nicht aus meiner Zeit ist, gerade weil ich viel der Musiker der letzten 20 Jahre langweilig finde. The First Rebirth ist ein Trance Klassiker. Obwohl ich zu dieser Zeit nicht in den Clubs unterwegs war, war ich doch mal auf einer Dorian Gray (ehemaliger legendärer Club am Flughafen Frankurt) Revival Party, und war von der Musik dort mehr begeistert als von dem Zeug, das damals (ca. 2010) in den Clubs lief. Es fällt mir schwer hierfür eine Punktzahl zu vergeben. Mir gefällt der Song, es ist ein Song aus der Pionierzeit der elektronischen Musik. Ich gebe mal 7,5/10. Auch wenn das vielleicht als etwas zu wenig erscheint. Es gibt Songs aus dieser Ära, die mir besser gefallen und ein bisschen komplexer sind. Dennoch ist es ein von mir sehr geschätzter Track.

Ich mache weiter mit einem Song, der nur ein paar Jahre jünger ist. Klingt vielleicht auch ein bisschen altbacken, aber ich bringe diesen Song in Verbindung mit dem "Pioniergeist" der 90er Jahre. Dem Aufkommen von leistungsfähigeren PCs, dem Internet, Mobiltelefonen, realistischeren Videospielen und von Science Fiction Serien mit einem positiven Blick auf die Zukunft (Star Trek).
'Nabend Rumpelstiel! Auch noch wach? Auch Schnaps intus?
Ich komme gerade von einem Geburtstag und musste erst mal einem meiner Lieblingsforen einen Besuch abstatten und sehe, dass der Thread weiter gepflegt wird. Nice!
Zum Lied: Das klingt wirklich wie der Urtypus vom Euphoric Trance, wo der Produzent noch sehr vorsichtig ist bzw. sich gerade an den Synthesizern ausprobiert. Zur damaligen Zeit bestimmt der Hammer gewesen, aber heute fühlt sich das irgendwie an wie ein Lied in der weißen Zwangsjacke. Ich habe es mir ganz angehört, aber ein zweites Mal würde ich es nicht. Wolltest du damit vielleicht unsere Rocker aus der Rock-Höhle rausholen :mrgreen: ? Anyway, 5/10.

Einer meiner absoluten Lieblingskünstler hat vor wenigen Tagen den ersten Track seines neuen Albums rausgehauen. Ich feiere ihn :)

WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Bravado »

aaof hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 00:23 Ich gehe zumindest davon aus, dass der Bass von einer Gitarre eingespielt wurde?!
???
Nein, den Bass spielt ein Bass.

Aber ich nehme an, Du meinst das, was man zu Beginn hört, bevor die Keyboards einsetzen?
Das wird eine Gitarre sein, da ich mal annehme, dass Laurie Cottle nicht 2 Basslines eingespielt hat.
Darunter liegt die - eigentlich gut hörbare - Bassline (eindeutig Bass )
All nu
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Bravado »

Zu Philter.
Für mich ist das Musik zum nebenher dudeln lassen.
Gut gemacht, würde ich mir aber kein zweites mal bewusst anhören.
Das liegt aber auch wesentlich am Gesang. Das ist schon speziell und mir gefällt es eher nicht so.
Der Song ist für mich eine 6, der Gesang eher 4 und die Produktion 9, also 6/10.

Hatten wir das hier schon?

Es gibt zahlreiche Versionen des songs, aber die hier mag ich besonders.
Beth Hart gibt hier - wie ich finde - überzeugend die verlassene Frau, die lieber erblinded als den (Ex-)Freund mit dessen neuer zu sehen.
All nu
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

Beth Hart und Joe Bonamassa zusammen ist schonmal direkt 10 Punkte wert! Der Song hier ist mega inszeniert und Beth singt das wirklich extrem überzeugend. In dem Fall ist es auch ok, das ich wieder mal einen so langen Song abbekommen habe, denn da kann man jede Sekunde genießen :) Das Solo von Joe wie immer ergreifend und emotional schön... ich bleib auf jeden Fall beider Punktezahl 10/10! (Muß ich irgendwann mal live sehen...unbedingt)

Weiter mit meinem typischen Stil :D

Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten