Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bewerte den Song über dir

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Benutzeravatar
Rumpelstiefel
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 01:01
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Rumpelstiefel »

anphex hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 02:34 'Nabend Rumpelstiel! Auch noch wach? Auch Schnaps intus?
Andere Zeitzone. Ich höre solche Musik auch nüchtern :mrgreen:

Zum Song: Sehr eingängige hymnenhafte Melodie. Gefällt mir. Was mir aber gleich aufgefallen ist, ist der starke deutsche Akzent des Sängers :mrgreen: Bei den Lyrics hätte ich mir ein bisschen mehr Kreativität gewünscht. 5,5/10

Ein Hit in den USA, aber weniger bekannt außerhab der englischsprachigen Welt:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

Wäre da nicht das lustige Video dazu fänd ich das komplett austauschbar, aber hey... das lustige Video war ja dabei :mrgreen: Insgesamt war das jetzt eher ok zum nebenher mal laufen lassen, für mich nicht mehr als gut gemeinte 6/10

Setzen wir mal die Welt in Brand.... Killer Riff:

Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
gangster1234
Profi
Profi
Beiträge: 332
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 10:50
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von gangster1234 »

Da ich das Video schauen musste : Ich werde wohl nie verstehen, warum attraktive Mid-Agerinnen der Christie-Brinkley-Klasse mit vorlauten Strom-Gitarren einhergehen müssen. Zumindest in den Augen US-Amerikanischer Produzenten. Tommy Lee spielte Drums...

Ohne das Video, also nur Ton, bin ich da in Great Britain. Bei einer Teenie Kapelle, die gerne so böse wie Oasis wöre, aber den Sandkasten nicht verlassen hat, warum auch immer. 3/10 für uninspirierte Massenware.

Zur Abwechslung, da das hier eindeutig zu arg in eine Richtung tendiert



Mal was kulturell wertvolles, in memoriam

Gruss gangster
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

gangster1234 hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 19:59 Da ich das Video schauen musste : Ich werde wohl nie verstehen, warum attraktive Mid-Agerinnen der Christie-Brinkley-Klasse mit vorlauten Strom-Gitarren einhergehen müssen. Zumindest in den Augen US-Amerikanischer Produzenten. Tommy Lee spielte Drums...
Du hast einen Song bewertet den ich schon bewertet hatte :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Rumpelstiefel
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 01:01
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Rumpelstiefel »

gangster1234 hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 19:59 Da ich das Video schauen musste : Ich werde wohl nie verstehen, warum attraktive Mid-Agerinnen der Christie-Brinkley-Klasse mit vorlauten Strom-Gitarren einhergehen müssen. Zumindest in den Augen US-Amerikanischer Produzenten. Tommy Lee spielte Drums...

Ohne das Video, also nur Ton, bin ich da in Great Britain. Bei einer Teenie Kapelle, die gerne so böse wie Oasis wöre, aber den Sandkasten nicht verlassen hat, warum auch immer. 3/10 für uninspirierte Massenware.
Schade, dass ich dein intellektuelles Bedürfnis damit nicht erfüllen konnte. Natürlich kann man das von einem musikkritischen Standpunkt sehen, oder man belässt es einfach bei dem was es ist: ein Song mit einer humorvollen Geschichte, im Stile der Jahrtausendwende. Wer sagt, denn das die Band gerne Oasis wäre? Die Band hat einen völlig anderen Hintergrund.


gangster1234 hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 19:59 Mal was kulturell wertvolles, in memoriam
Es steht dir also zu zu bewerten was kulturell wertvoll ist?
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von aaof »

Bitte streitet nicht über Musik. Das habe ich jahrelang in einem Musikforum getan. Es ist Zeitverschwendung und kostet unnötig Energie. Entweder mir gefällt die Musik oder eben nicht. Ich werde eines in diesem Leben nie mehr tun: Menschen nach ihrem Musikgeschmack bewerten, beurteilen oder groß über Künstler ob sie mir nun passen oder nicht, streiten, herziehen oder besonders kritisch sein. Es ist sinnlos, Menschen in Sachen Musik zu missionieren. Glaubt mir das. 8)
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Rumpelstiefel
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 01:01
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Rumpelstiefel »

Es ist nicht meine Intention über Musikgeschmack zu streiten. Wir haben es in diesem Thread mit einer sehr heterogenen Gruppe zu tun. Fans von Rock, Metal, elektronischer Musik, usw. Gerade deswegen finde ich, dass gegenseitiger Respekt wichtig ist, und auch, dass man sich bei nichtgefallen mit abwertenden Kommentaren zurückhält. Es gibt hier sehr viele Beispiele an negativen Bewertungen, die aber dennoch respektvoll geäußert wurden. Wenn allerdings abwegige Dinge geschrieben werden, die an der Realität vorbeigehen, dann sehe ich einen Grund das wiederum zu kommentieren. Im Falle des o.g. Songs, z.B. gibt es auch überhaupt keine Indizen, dass "Tommy Lee hier Drums gespielt hat".
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von aaof »

Alles gut. Der Songvorschlag von @gangster1234 ist toll. Natürlich kenne ich Vangelis. Ich habe eine Live DVD von ihn, dass ist schon tolle Musik. Die aber auch wiederum dem damaligen Zeitgeist entsprach. Der Song ist super entspannend, toller Gastänger, das Video ist passend gewählt. Ich werde so einem Künstler, der nun wirklich großartige Musik komponiert hat, nicht schlecht bewerten. Das ist gute und komplexe Musik, die auch in vielen Jahren noch gehört und beachtet wird. 8/10 ist mir das locker wert.

Jetzt habe ich überlegt, bleibst du ähnlich oder nutzt du die unterschiedlichen Geschmäcker. Ich würde hier zukünftig wieder gern mehr aus meiner prägenden Musikalischen Zeit vorstellen. Da gab es vor Jahren eine sehr kontroverse Band, ich habe sie in Form eines kleinen Festival auch mal live gesehen. Der Sound war brutalst laut, sowas habe ich noch nie gehört. Man war taub und dazu verstörende Videos und die hatten echte Trommler (glaub 3-4) auf der Bühne. Die Band ist nicht das, was der Name oder die ersten Eindrücke vielleicht vermitteln. Ich habe den Band-Chef kurz kennengelernt.

Hört selbst, es wird sehr vielen einfach musikalisch auch nicht gefallen. Ich höre das hin und wieder immer noch mal ganz gern. Da gibts auch viel extremere Musik. Das ist quasi Noise Industrial. Der Song hier ist mein Favorit von der Band. Aber hier gehts ja auch darum, Musik und Bands kennenzulernen, die man sonst nie hören würde.

Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

Äääääähm.... Hallo? Halloooooo!! Haaaaaaalloooooooo :mrgreen:
NoFate hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 19:47 Wäre da nicht das lustige Video dazu fänd ich das komplett austauschbar, aber hey... das lustige Video war ja dabei :mrgreen: Insgesamt war das jetzt eher ok zum nebenher mal laufen lassen, für mich nicht mehr als gut gemeinte 6/10

Setzen wir mal die Welt in Brand.... Killer Riff:

Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von aaof »

Upps :mrgreen:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten