Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bewerte den Song über dir

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Benutzeravatar
anphex
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von anphex »

aaof hat geschrieben: Fr 29. Apr 2022, 21:35
Was mache ich nun? Ah, Musik aus Schweiz. Früher war es lächerlich, die Band zu hören. Dennoch ist es eine gute Band, mit starken deutschen Texten, tollen Melodien.
Uff. UFF. Okay, muss man mögen. Ich wusste echt bis zur Hälfte des Lieds nicht, was ich damit anfangen soll, aber ich komme da einfach auf keinen Nenner. Nichts, was mich zeckt, der Mix ist auch seltsam - die Stimme ist relativ leise, die Drums irgendwie stellenweise zu laut. 3/10, aber 2 Bonuspunkte, weil es mal was außergewöhnliches ist. Daher 5/10.

Hatten wie hier eigentlich D'n'B schon? Speziell Liquid? Nein? Klasse!
Einer meiner Lieblingssongs of All Time. Die Bassline verkrafte ich bis heute kaum. So hart und gleichzeitig smooth.

WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von aaof »

@anphex

Cooler Song, etwas laut abgemischt. Mir gefallen die Vocals gut. Der Song unterhält gut, schönes Break drin, tolles Finale. 8/10 würde ich geben. Schade, dass die Band kein Album hat. Ich bin nicht so ein Freund, von vielen Singles.

Ich bleibe gern im ähnlichen Genre:



Delerium, dass insbesondere in Nordamerika erfolgreiche Projekt von Front Line Assembly (Götter des EBM, Electro).

Forever After ist mein Lieblingssong der Band, wobei Silence natürlich der größte Hit der Band ist. Wurde tausendfach gemixt, gehört sicherlich zu den großen Dance Hits der letzten 20 Jahre. Wobei der Tiesto Remix natürlich göttlich ist. :mrgreen:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Rumpelstiefel
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 01:01
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Rumpelstiefel »

Von Delerium kannte ich bisher nur den Tiesto Remix von Silence. Schade, dass Tiesto dieser Musik den Rücken gekehrt hat und nur noch flachen EDM produziert. Zu dem von dir geposteten Song: 7.5/10 Die Melodie und das Arrangement gefällt mir sehr gut. Das Hip-Hop-typische Scratchen in der Mitte des Songs passt aber hier nicht so ganz.

Ich wechsle mal wieder das Genre. Chimes of Freedom wurde von Bob Dylan geschrieben, aber seither von einigen anderen Künstlern aufgenommen. Bruce Springsteen hat das Ende der 80er live gespielt, darunter ein Konzert in Ost-Berlin auf dem er eine kurze, aber interessanten Rede gehalten hat. Ein Video davon gibt es auch auf Youtube [Bruce Springsteen - Chimes of Freedom (East Berlin 1988, with speech)], aber die Qualität ist sehr schlecht, daher die Aufnahme aus Stockholm:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

Ich mag das schön passende Keyboard, den einfachen und doch sehr "groovigen" Stil des Schlagzeugers und natürlich die kraftvolle Stimme vom Boss! Den Song mag ich ebenfalls sehr... 9/10

Eine Band die ich für mich spät entdeckt habe, aber deren Album "Vicious" doch sehr oft läuft:

Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von aaof »

Schwierig, da nicht meine Baustelle. Erinnert mich an Nightwish. :mrgreen: Ok, ganz dünnes Eis. Es muss sich halt zwingend reimen, die Stilmittel sind bekannt und sicher. Das Break ab 1:50 finde ich cool. Das gibt dem Song eine gewisse Würze, der Song baut dann noch mal ordentlich Tempo auf. Das ist schon stark. Diese Musik ist sehr populär, meine ist dennoch nicht. Ich bin wenn ich Gitarren überhaupt mal so höre, eher Fan von Hybrider Weise. Also wenn man noch einen Synth dazu knallt. Deswegen mag ich grundsätzlich so Bands wie NIN ganz gern.

Ich tue mich schwer, aber weiblicher Gesang ist auch häufig nicht so mein Fall, vor allem wenn viel Kraft im Raum ist, bei elektronischer Musik nicht anders, dann lieber männliche Stimmen. Die können besser dagegen halten. 6/10. Aber ich bin auch nicht vom Fach.



Den Künstler finde ich interessant. Starke Stimme, tolle Produktion. Gibts schon ja, aber das hier ist echt gut. Tom Rosenthal ist aber natürlich der aktuell beste Songwriter und Sänger der Welt. Aber Patrick Watson hier ist auch stark, etwas elektronisch unterwegs, mehr Film Score.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

Ok, den Song von mir mit Nightwish zu vergleichen ist echt sehr dünnes Eis :mrgreen:

Aber ganz klar, über Geschmack lässt sich nicht streiten, da empfindet jeder was anderes und mit 6/10 kann ich gut leben, wenn derjenige grundsätzlich sowieso musikalisch anderswo zuhause ist :)

Dein Song jetzt und das tut mir leid weil es wie eine Retourkutsche rüberkommen könnte, ist mir gesanglich zu "weinerlich". Da kam ich jetzt so gar nicht rein. Wie der Song an sich arrangiert ist, mit den Streichern usw. könnte mit einem anderen Sänger für mich ebenfalls durchaus funktionieren. Bin etwas hin- und hergerissen und würde noch gut gemeinte 6,5/10 Punkte vergeben.


Jetzt ein Song einer in der Szene sicher bekannten Band, aber darüber hinaus wohl eher nicht. PSYCHOTIC WALTZ haben mit den Album "A Social Grace" seinerzeit die Musikwelt verändert und live sind sie eine Macht... bin gespannt was für eine Meinung dazu rauskommt :lol:

Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
DukeNukem
Star
Star
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 6. Nov 2004, 22:12
Wohnort: Meschede
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von DukeNukem »

Ein wirklich komplexes Album.
Das sich Dream Theater an so einer Band / Album ausgerichtet hat, kann man verstehen.

Wobei ich das hier insgesamt nicht nur in Progressive Metal einordnen würde.
Ich beziehe mich jetzt nicht auf den Song hier sondern das komplette Album Social Grace.

Die Riffs sind teilweise schwer und schnell wie bei Pantera...
Der Gesang geht teilweise Richtung Black Sabbath, Savatage oder Iron Maiden.
Auch ein bisschen Megadeth findet sich hier wieder.

Da ich diese Band bisher nicht gehört habe, bin ich beeindruckt, welche Elemente man heute bei anderen Bands wiederfindet.

In keinem Fall Mainstream sondern ein komplexes Werk, was man sicherlich nicht so nebenbei hören kann.
Es wird dem einen oder anderen auch wahrscheinlich zu komplex wirken.

Ich persönlich mag sehr viele Riffstrukturen von diesem Album.

Insgesamt sage ich: 8 / 10 für Song und Album.

In dem Sinne wechsel ich nun auf Savatage - Hall of the Mountain King

nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
Benutzeravatar
anphex
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von anphex »

DukeNukem hat geschrieben: Di 10. Mai 2022, 11:08 Ein wirklich komplexes Album.
Das sich Dream Theater an so einer Band / Album ausgerichtet hat, kann man verstehen.

Wobei ich das hier insgesamt nicht nur in Progressive Metal einordnen würde.
Ich beziehe mich jetzt nicht auf den Song hier sondern das komplette Album Social Grace.

Die Riffs sind teilweise schwer und schnell wie bei Pantera...
Der Gesang geht teilweise Richtung Black Sabbath, Savatage oder Iron Maiden.
Auch ein bisschen Megadeth findet sich hier wieder.

Da ich diese Band bisher nicht gehört habe, bin ich beeindruckt, welche Elemente man heute bei anderen Bands wiederfindet.

In keinem Fall Mainstream sondern ein komplexes Werk, was man sicherlich nicht so nebenbei hören kann.
Es wird dem einen oder anderen auch wahrscheinlich zu komplex wirken.

Ich persönlich mag sehr viele Riffstrukturen von diesem Album.

Insgesamt sage ich: 8 / 10 für Song und Album.

In dem Sinne wechsel ich nun auf Savatage - Hall of the Mountain King

Uuuuh, wieder ein Rock-Song, der mir mal gefällt. 7/10! Ganz knapp, da ich alles über 8/10 auch aktiv speichere. Dieser Song ist für mich eher so ein solides Lied, das fast zu allen Lebenslagen passt. Während ich das hier schreibe, läuft es zum zweiten mal. Gefällt mir! Wie nennt man so was genau? Metal? Rock? Progressive Rock? Gerne mehr davon!

Hier ein neuzeitlicher Klassiker der Internetgeneration.

WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Bravado »

anphex hat geschrieben: Mi 11. Mai 2022, 18:52 Hier ein neuzeitlicher Klassiker der Internetgeneration.
Gut, Panflötensounds hätte ich jetzt nicht gebraucht, aber das flutscht schnell ins Ohr und bleibt auch da.
Und es groovt ziemlich lässig (offbeat geht halt immer gut ins Bein 8) ) - 6/10 +1 für den Groove :wink:

Das ziemliche Gegenteil von dem hier: 3 Musiker, 4 Instrumente (Bassist Geddy Lee spielt neben Bass auch Keyboards (in der Mitte des Songs) und zu Beginn des Videos sieht man, wie er mit dem Fuß die gesampelten Keyboardsounds über die Pedals am Boden abruft). Ansonsten singt er auch noch - aber da gehen die Meinungen über seine Qualitäten auseinander.
Und wenn Savatage nach ihren Vorbildern gefragt werden, dann fällt auch immer (u.a.) der Name Rush:

Die Zaubern zu dritt auf die Bühne wozu andere Bands 5 oder 6 Musiker brauchen.
Zuletzt geändert von Bravado am Mi 11. Mai 2022, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
All nu
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von aaof »

Öhm, nett, etwas viel Dudelei oder? Klingt wie Kinderfasching. Meinem Kind gefällt es. Die Stimme klingt nach Retorte.

Ganz ehrlich? Mir zu beliebig, daher lieb gemeinte 5/10.



Das finde ich wiederum geil. Das Album ist auch Klasse. Das ist nichts Neues oder so. Aber die Musik ist gut gemacht, man merkt auch, dass hier ein Produzent und sein Nebenprojekt arbeitet. Technisch ist das schon richtig gut gemacht. Mir fehlt etwas Gesang, vielleicht auch mal ein Vocoder. Sowas mag ich ja eh wie Sau. Leider gibts davon zu wenig. Wer hier Musik kennt, immer her damit.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten