Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bewerte den Song über dir

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

Kannte die Jungs hinter dem Song nicht, den Song aber selbst schon. Eine Liebeserklärung an den HipHop und schöne Frauen, wenn ich den Text richtig interpretiere?! Das Lied hat seine Stärken klar im "Refrain" und es groovt auch ansonsten gut. Einzig das sich der EINE Beat durch den kompletten Song zieht und es da keine Abwechslung gibt, finde ich etwas langweilig 6/10

Jetzt wieder was aus den 80ern...

Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Bewerte den Song über direkt

Beitrag von aaof »

Typischer 80er, die Band kenne ich tatsächlich auch. Skid Row ist schon bekannt, da muss man nicht zwingend im Genre bewandert sein. Der Song ist stark, die akustische Gitarre gefällt mir, die Elemente die für HardRock stehen, sitzen natürlich. Tolles Gitarrensolo. Da sind schon Könner am Werk. Die Stimme ist gut, aber mM. nicht überragend. Wenn ich da als Bsp. an Bon Jovi denke, die ich zwar nicht besonders mag, wobei den ein oder anderen Song dann schon. Der Chef hat einfach eine fette Stimme. Da kribbeln selbst mir die Haare manchmal. Ok, genug kritisiert. 7/10.

Nun wird es mal Zeit, eine Band zu präsentieren, die den Namen „aaof“ begründet haben. Irgendwo muss der ja herkommen. Ich habe Mitte der 90er eine Band namens And One kennengelernt und ja, sie gehört schon zu meinen Jugendbands. Ich habe quasi alles, sogar ein teures Backingtape (ein Album ohne Gesang). Alben, Maxis usw... Live habe ich die Band auch schon mehrmals gesehen. And One sind eine Band, die für Synthpop und etwas EBM stehen. Songs die ich mag, gibts da genug. Hits hatten die schon, die liefen teilweise in den 90er auch in den großen Räumen der Diskos (Depeche Mode Runde).

Ich nehme mal einen coolen Song, den es leider nicht zu streamen gibt. Warum? Der Vertrag mit Virgin glaube ich war’s.

Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Bravado »

Hmm ... ja ... das ist fett produziert und groovt gut. Da wippt das Tanzbein sofort.
Textlich überhaupt nicht mein Ding.
Diese Art von Musik ist fast komplett an mir vorübergegangen es ist das komplette Gegenteil von dem was ich sonst so mag und höre.
Aber das ist gut und professionell gemacht - 7/10.

Ein Hit aus meiner Jugendzeit:
All nu
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von aaof »

@Bravado

Steve Naghavi ist ein Perfektionist. Der Text, ja, ich verstehe ihn ehrlich gesagt inhaltlich auch nicht ganz. Aber immerhin gehört And One zu den wenigen Bands, die wenigsten hin und wieder Songs in deutscher Sprache produzieren. Das ist immer mutig und schwierig. Übrigens gehört die Band, ich würde sagen definitiv europaweit (die Zahlen bei Spotify sind nicht so wichtig, da Alben nicht verfügbar sind aufgrund von Schwierigkeiten mit Virgin und nicht verfügbar sind, die Fans aber eh alles auf CD haben)- eventuell sogar weltweit zu den erfolgreichsten Synthpopbands die es gibt. Die einzige und interessante Frage ist ja nur, kennt eigentlich Martin Gore die Band? Hehe. Ich glaube definitiv.

Zu deinem Song: großartig, Hymn ist eine Hymne, des Synthpop der 80er. Genial. 9/10. Warum nur 9? Weil die Band einen noch viel genialeren Song produziert hat: „Lament“. Diesen Song liebe ich ja abgöttisch.

Ich haue gleich noch einen Song rein. Moment. :mrgreen:
Zuletzt geändert von aaof am Sa 30. Jul 2022, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von aaof »

Ebenfalls eine sehr geschätzte Band von mir, mit der ich damals den Einstieg in die Alternative Szene gefunden habe. Die Band hat sich seitdem extrem entwickelt, auch von der Peformance live. Das ist schon irre gut.

De/Vision ist eine absolut geniale Synthpopband. Was für einen Song soll man da nun präsentieren? Es gibt Dutzende die ich sehr schätze.

Ich nehme diesen, mit dem ich damals quasi anfing.



Dann bin aber raus. Sollen die anderen bitte wieder. :sweat:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Rumpelstiefel
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 01:01
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Rumpelstiefel »

Der Name De/Vision sagt mir etwas, obwohl ich bis jetzt nie einen Song von denen gehört habe. Ich weiß nicht aus welchem Jahr der Song ist, aber die Drums klingen stark nach 80ern. Gefällt mir. Interessanter und vielschichtiger Song. 7/10 Für mehr Punkte fehlt mir ein bisschen der Höhepunkt, dennoch sehr solide.

Hier ist etwas aus meiner Metalzeit, allerdings kein typischer Metal-Song. Das Musikvideo ist etwas altbacken und seltsam, aber es geht ja um die Musik, nicht um das Video.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

Das nenne ich mal eine seltsame wie aber auch interessante Mischung. Ich kenne die Band natürlich dem Namen nach, hab mich aber (warum auch immer) nie wirklich mit ihr beschäftigt. Den Song find ich irgendwie komisch und gut gleichzeitig (geht das überhaupt?) :lol:
Das Gitarrensolo bei ca. 3.50min find ich schön... insgesamt kann ich mich nicht entscheiden wie ich das jetzt finden soll! Tendenz geht aber klar zu "Interessant weil anders", von daher 7/10

Jetzt mal was neueres von mir...

Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Rumpelstiefel
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 01:01
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Rumpelstiefel »

Wow, sehr gut! Eingängige Melodie, kraftvoller Gitarrensound und der Gesang passt auch. Von der Band habe ich noch nie gehört. Der Song hat mich wirklich positiv überrascht, und ich werde mir noch mehr von denen anhören. 9/10

Hab heute gelesen, dass Wacken wieder losgeht. Ich war dort zwar noch nie, aber ich teile zu diesem Anlass mal einen meiner Lieblingsmetalsongs. Die Band habe ich aber vor langer Zeit auf einem kleineren Festival live gesehen.
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Bravado »

Beim Anfang scheint Metallica's "For whom the bell tolls" ... ein bisschen durch ... :wink:

Ansonsten ist das ein echt fetter sound.
Das Lied selbst ist jetzt nicht unbedingt innovativ und lebt im wesentlichen vom Gitarrenriff.
Schön finde ich auch die atmosphärischen Keyboards im Chorus - dezent unterlegt.
Haut mich insgesamt nicht um, kann ich aber gut hören - wäre eine 7/10, wenn, ja wenn da nicht dieser "Gesang" wäre.
Den kann ich leider überhaupt nicht ab. Daher final von mir nur 6/10.

Ben Folds Five:
All nu
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von aaof »

Wow, toller Song. Erinnert mich an viele Bands, Einflüsse und Genres. Auch zeitlich ist er gar nicht so leicht einzuordnen. Das ist eine spannende Reise. Ich muss ehrlich sein: ich habe eine Erinnerung an Chris de Burgh herstellen können, aber auch an einen Bud Spencer / Terence Hill Soundtrack. Krass, was Musik so alles auslösen kann, als Anstöße. 9/10 locker wert. Vielen Dank.

Ich stelle mal einen ganz aktuellen Song vor, den ich richtig gut finde. Toller Gesang, tanzbares Break, was etwas aus der Masse ragt.

Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten