Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bewerte den Song über dir

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

anphex hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 21:24 8O 8O 8O Hab echt nicht mit sowas nach dem Klick auf Play gerechnet. Wenn du mehr davon hast, gerne mal PN. Das ist ja mal "stabiles Zeug". 9/10! Wird gespeichert!
Erstmal freut es mich das Dir der Song so gefallen hat. Jetzt da was vergleichbares zu bringen ist da recht schwierig, aber ich gehe mal in mich und sende Dir eine PN....
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

anphex hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 21:24
Jedes mal dasselbe, nicht meine Richtung und dennoch kann ich mir das gut anhören. Nicht so packend für mich, wie "Du weißt schon was", aber auch gut. Wenn Du den kommenden Song bzw. das Projekt allgemein noch nicht kennst, dann könnte das echt was für Dich sein. Für Deinen Song gibt es 6,5/10, weil Du die Messlatte zuvor so hoch gehängt hast, selber schuld :mrgreen:

Audio-visuell sind die Blu-ray Discs unfassbar und wer eine Surround Anlage besitzt, hüpft im Kreis vor Freude :lol:

Bin gespannt:

Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von aaof »

Technisch zumindest auf den BluRays natürlich das Maß der Dinge. Auch die 3D Effekte sind sehenswert (Technik vorausgesetzt).

Die Musik gefällt mir aber zumeist nicht. Selbst aus Children haben sie nichts gemacht und mit der unerträglichen Stimme völlig verhauen. Ich habe die Serie schon oft gesehen und gehört, aber nur wegen des Sourrounds. Der hier verlinkte Song ist noch einer der besseren, aber haut mich auch nicht vom Hocker. Die Stimme gefällt mir einfach nicht, die Arrangements sitzen zwar (was bei den beteiligten Künstlern klar sein dürfte),aber das ist alles zu brav und beliebig. Sorry. Ich kann nur 5/10 geben.

Hier mal ein sehr interessanter Künstler aus Frankreich, der macht sehr abwechslungsreiche elektronische Musik, man hört die Einflüsse aus den 90 aber auch 80er klar raus. Das Album Voyager finde ich besonders spannend.

Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

aaof hat geschrieben: Do 16. Jun 2022, 13:46 Sorry. Ich kann nur 5/10 geben.
Du mußt Dich nicht für Deinen Geschmack entschuldigen. Es ist völlig ok, wenn man was nicht so mag, das der andere toll findet! Man lernt sich ja auch auf diese Weise musikalisch besser kennen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Rumpelstiefel
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 01:01
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Rumpelstiefel »

Interessanter Song, solche Einflüsse aus den 80ern und 90ern gefallen mir generell gut. Der Song ist auch ordentlich produziert. Allerdings finde ich das Klimpern und die Quietschgeräusche gegen Ende zu anstrengend. Daher kann ich nur 5/10 vergeben. Wenn das "Klimpern" weniger schrill gemacht hätte und das "Quietschen" weniger hell, dann wäre da für mich deutlich mehr drin gewesen.

Keine Ahnung, was ich zu diesem Song sagen soll. Mir gefällt's. Was sagt ihr?
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von aaof »

@Rumpelstiefel

Danke für deine Wertung. Die sei dir auch völlig gegönnt. Ich will dazu aber noch was ergänzen: ich höre elektronische Musik seit über 30 Jahren. Wo in 90er noch eine einfache Melodie langte und dazu etwas Rhythmus mit immer mehr Tempo (man denke an RMB), stellte sich dann mit der Zeit eine gewisse Langweile ein. Viele Künstler beklagen seit Jahren, dass die Industrie keine neuen Sounds mehr liefert. Nun ist auch bei elektronischer Musik alles schonmal da gewesen, Sounds und Melodien stehen auf der Stelle. Aber ich lerne in den letzen 2-3 Jahren vermehrt Künstler kennen, die zwar auch die gleichen Grundgerüste nutzen, jedoch mit mehr Mut zum Risiko teilweise gewagte Elemente dazu nehmen. Das verleiht der Musik wieder mehr Tiefe und Abwechslung. Das kann aber auch mal in die Hose gehen bzw. wie in diesem Fall nicht jedem gefallen. Dennoch finde ich diesen Weg den zumindest einige Künstler mittlerweile da gehen, völlig richtig. Die Songs sollen unterhalten und Spaß machen, aber nicht beliebig nach Schema X laufen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Rumpelstiefel
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 01:01
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Rumpelstiefel »

@aaof
Ich höre elektronische Musik zwar nicht ganz so lang, bin aber mit vielen Old School Material vertraut, und höre selbst auch oft elektronische Musik aus den 90ern und frühen 2000ern. Ich stimme dir zu. Innerhalb der elektronischen Musik liegt mein Schwerpunkt liegt im Trance und Progressive House. Die Trance Sounds wurden ab 2000 überbenutzt und langweilig. Seither gibt es mit wenigen Ausnahmen aus diesem Genre nur wenige brauchbare Aufnahmen. Das gleiche Schicksal gab es dann mit Prog House ab 2013. Was mich dann auch dazu bewogen hat mit dem DJing aufzuhören. Der Trend ging seit diesem Jahr zu kommerziellem "EDM" und für mich zu minimalistischem Deep House.

Ich denke, dass der Vitalic Sonog einen sehr guten Ansatz hat, neben dem was ich bisher gesagt habe, auch ein super Beat. Die Lead Synths treffen aber nunmal gar nicht meinen Geschmack. Ich bin aber offen für mehr experimentelle elektronsiche Musik. 8)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von aaof »

@Rumpelstiefel

Wir verstehen uns. Deinen Vorschlag möchte ich jetzt nicht werten. Sollen auch mal andere ran. :wink: Ich höre diese Band wahnsinnig gern. Ganz tolle Stimme, außergewöhnlich und die tollen Synths. Sehr sympathische Musik. Die Singles Sammlung kann ich nur wärmsten empfehlen. Jetzt bin ich aber raus. :mrgreen:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Bravado »

Zu Glada: finde ich eigentlich nicht schlecht - geile Stimme, schöne Stimmung.
Aber für mich ist der Song 2 min zu lang.
7/10

Nach Syntetischem jetzt wieder ganz old-school:

Doobie Brothers, eine der geilsten Live Bands auf diesem Planeten.
All nu
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

Da hast Du einen Song ausgesucht, den ich sowieso schon immer gerne mochte. Diese Live Version toppt natürlich jede Erwartung! Zwei Drummer die sich stilistisch komplett unterscheiden und doch gemeinsam grooven. Der Kollege links spielt in der Jazz Haltung, der rechts ist der mehr im Rock zuhause ist…. beide geil. Das Saxophon Solo… geil. Wenn Du jetzt sagen würdest, ich hab für heute irgendwo Karten, ich säße schon im Auto! 10/10

Jetzt ist es natürlich schwer, das nächste Lied zu finden… ich versuche es mit:




Eine meiner persönlich liebsten Rock-Balladen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten