Mein Song der Woche

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 10373
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Mein Song der Woche

Beitrag von aaof »

Mal ganz spontan, aber der Song gefällt mir ausgesprochen gut und ich kenne eurer Hörverhalten ja nicht, aber wenn ich mal einen Song (neu oder alt/bekannt) richtig entdecke, er mich packt, dann höre ich den zigfach hintereinander.

Mein erster Song der Woche: Robag Wruhme: Prognosen Bomm

Was ein Brett. Das hypothetische Klavier, dazu der treibende Rhythmus. Die nuVeros spielen diesen Song so wunderbar leicht und locker, die XW Subwoofer sorgen für den erdigen Bass.

Ich bin im siebten Klanghimmel.

Also schließt euch an, welcher Song verwöhnt bzw. begleitet euch diese Woche?
WZ: nuVero 60 | nuVero 70 | nuVero 50 | Dali Fazon Sat | 2x nuSub XW-900 | Denon AVC x3700h
Keller: nuPro X-4000 RC | 2x nuBox AW-443
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 10373
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: Mein Song der Woche

Beitrag von aaof »

Macht keiner mit? Ich höre seit 3 Tagen nur noch einen Song:

Jamie xx: Gosh

Im Grunde nix besonderes, aber ich finde der Song hat was. Wie er sich langsam aufbaut und dann setzt der Synthesizer ein und spielt diese Melodie. Sowas ähnliches habe ich selber mal gemacht, sogar mit einem ähnlichen Instrument.

Geiles Brett.
WZ: nuVero 60 | nuVero 70 | nuVero 50 | Dali Fazon Sat | 2x nuSub XW-900 | Denon AVC x3700h
Keller: nuPro X-4000 RC | 2x nuBox AW-443
Benutzeravatar
Carolite
Semi
Semi
Beiträge: 66
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 19:46
Wohnort: Westerwald
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mein Song der Woche

Beitrag von Carolite »

Hm, Jamie XX mal eben auf Spotify abgecheckt - ist ganz OK und netter Aufbau. Bin aber gerade das 2011er Alex Clare (klar Too Close kennt man schon zur Genüge aus Funk und Fernsehen) Album und auch Woodkid wieder am neuentdecken - immer wieder schön :D
Stereo: Quelle -> FiiO D07 DAC -> ATM 35 -> NAD C352 -> nuWave 35
Surround: Marantz NR1609,Kodi, Samsung BD -> ATM 35 -> NAD C352 -> nuWave 35 (nuBox CS 413, Wharefedale Bipole als Surrounds) - nuWave AW 7 - 43 Zoll LG NanoCell
Benutzeravatar
NoFate
Star
Star
Beiträge: 4772
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: Mein Song der Woche

Beitrag von NoFate »

Ok, mein Song der Woche ist schon etwas älter, aber er hat mich wieder auf´s neue gepackt:

HALSEY - Castle

Die schöne Stimmung, der treibende Groove und der drückende Bass: Monstersong und das obwohl es eignetlich nicht mein Genre ist...
Nubert nuVero 110, 70, 50, 30! Klipsch C-310 ASWi! Yamaha RX-A3080! NAD M22! Panasonic UB9004! XBox Series X! PS5! Apple MacMini!

Gruß Micha :)
Antworten