Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mein Song der Woche

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Mein Song der Woche

Beitrag von aaof »

Mal ganz spontan, aber der Song gefällt mir ausgesprochen gut und ich kenne eurer Hörverhalten ja nicht, aber wenn ich mal einen Song (neu oder alt/bekannt) richtig entdecke, er mich packt, dann höre ich den zigfach hintereinander.

Mein erster Song der Woche: Robag Wruhme: Prognosen Bomm

Was ein Brett. Das hypothetische Klavier, dazu der treibende Rhythmus. Die nuVeros spielen diesen Song so wunderbar leicht und locker, die XW Subwoofer sorgen für den erdigen Bass.

Ich bin im siebten Klanghimmel.

Also schließt euch an, welcher Song verwöhnt bzw. begleitet euch diese Woche?
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Mein Song der Woche

Beitrag von aaof »

Macht keiner mit? Ich höre seit 3 Tagen nur noch einen Song:

Jamie xx: Gosh

Im Grunde nix besonderes, aber ich finde der Song hat was. Wie er sich langsam aufbaut und dann setzt der Synthesizer ein und spielt diese Melodie. Sowas ähnliches habe ich selber mal gemacht, sogar mit einem ähnlichen Instrument.

Geiles Brett.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Carolite
Profi
Profi
Beiträge: 381
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 19:46
Wohnort: Westerwald
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Mein Song der Woche

Beitrag von Carolite »

Hm, Jamie XX mal eben auf Spotify abgecheckt - ist ganz OK und netter Aufbau. Bin aber gerade das 2011er Alex Clare (klar Too Close kennt man schon zur Genüge aus Funk und Fernsehen) Album und auch Woodkid wieder am neuentdecken - immer wieder schön :D
Grüße, Michael
Stereo: Quelle -> FiiO BTA 30 DAC -> ATM 35 -> NAD C352 -> nuWave 35
Surround: Marantz NR1609,Kodi, Samsung BD -> ELAC Uni-Fi UB52, UC52 (3 Wege), Wharfedale Bipole als Surrounds - nuWave AW 7 - 43 Zoll LG NanoCell
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Mein Song der Woche

Beitrag von NoFate »

Ok, mein Song der Woche ist schon etwas älter, aber er hat mich wieder auf´s neue gepackt:

HALSEY - Castle

Die schöne Stimmung, der treibende Groove und der drückende Bass: Monstersong und das obwohl es eignetlich nicht mein Genre ist...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten