Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verhasste Klassiker

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Verhasste Klassiker

Beitrag von Modell T »

Ja ja ja, ich werde ja schon ganz kleinlaut. Habt ja Recht, aber im Vergleich zu den Hits in den Siebzigern waren die 3 wirklich nicht angesagt.

Übrigens, ich bin in den letzten 2 Jahren mit nuVero 110 zum Jazz Fan geworden. Allerdings gehört James Last nicht dazu, sorry! :wink:

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Verhasste Klassiker

Beitrag von Andibuss »

Modell T hat geschrieben: Mo 16. Mai 2022, 18:13 Aber jeder wie er mag, meine Eltern haben auch immer gesagt: "Wie kann man sich das Geschrei nur antun (Deep Purple und ich höre sie heute noch gerne als LP)"
Die Generation unserer Kinder ist die erste Generation, wo sich die Kids darüber beschweren, dass die Eltern zu laute Musik hören... :mrgreen: Bild Bild Bild
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Rumpelstiefel
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 01:01
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Verhasste Klassiker

Beitrag von Rumpelstiefel »

Andibuss hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 07:21 Die Generation unserer Kinder ist die erste Generation, wo sich die Kids darüber beschweren, dass die Eltern zu laute Musik hören... :mrgreen: Bild Bild Bild
Nicht nur das. Die Musik meiner Generation ist auch schneller als die Musik der letzten ca. 10 Jahre. Als ich jünger war haben sich meine Eltern über diese Musik beschwert. Das war gegen Ende der 90er, Anfang der 2000er. Ich habe das Gefühl, dass solche Beschwerden bald von den Kids kommen :mrgreen:

Nun zwei Klassiker, die bei mir auf dieser Liste ganz oben stehen:
Eagles - Hotel California
Lynyrd Skynyrd - Sweet Home Alabama
:angry-screaming:
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Verhasste Klassiker

Beitrag von R. Steidle »

Rumpelstiefel hat geschrieben: Di 14. Jun 2022, 16:20 Eagles - Hotel California
Lynyrd Skynyrd - Sweet Home Alabama
:angry-screaming:
Beides gute Songs, nur halt leider totgespielt. :)
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verhasste Klassiker

Beitrag von tf11972 »

Opus - Life is Live :mrgreen:
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Verhasste Klassiker

Beitrag von Wete »

Die Version von Laibach geht aber. :mrgreen:
Toni78
Star
Star
Beiträge: 1561
Registriert: Di 18. Jul 2006, 19:15
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Verhasste Klassiker

Beitrag von Toni78 »

Wird Gottseidank nur zu einer bestimmten Zeit gespielt und muss ich nicht das ganze Jahr ertragen:

Paul McCartney - Wonderful Christmastime

Bei diesem Song stimmt ALLES... nicht. Blödes und zudem krummes Synthie geklimper und dazu völlig disharmonischer Gesang...

Ich habe nun kein musikalisches Gehör, aber dass bei dem Song irgendwie alles krumm und falsch klingt muss doch jeder hören. Umso erstaunlicher ist der Erfolg dieses Titels. Schauder...


Dass hier Billie Eilish immer mal wieder genannt wurde kann ich dagegen nicht so ganz nachvollziehen. Ich finde sie in der ganzen POP Landschaft als eine echte Bereicherung, ebenso wie Lady Gaga. Finde beide haben Talent.
Grüße
Ronald
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verhasste Klassiker

Beitrag von mcBrandy »

Die Frage ist ja immer, was ist ein Klassiker!? :mrgreen:

Da kannst dann viele One-Hit-Wonder rausziehen, aber ich hab da ein paar Lieder, die kann ich schon im Ansatz nicht mehr hören.

Durch den Monsun - Tokio Hotel
Schnappi, das kleine Krokodil - ???
Lemon Tree - Fools Garden
500 Miles - The Proclaimers

Das schlimmste was mal gelaufen ist und ich das von Anfang nicht hören konnte war!?

Herzilein - Wildecker Herzbuben!

Dazu kommen diese Bierzelt-auf-den-Tischen-gröllenden-Lieder bzw. Malle-Lieder.

Lebt den der alte Holzmichl noch - De Randfichten
Cordula Grün - Die Draufgänger

Ich glaub, da kann man etliche aufzählen, wobei ich jetzt sagen muss, so richtige Klassiker sind nicht dabei. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Verhasste Klassiker

Beitrag von Weyoun »

Toni78 hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 09:03 Dass hier Billie Eilish immer mal wieder genannt wurde kann ich dagegen nicht so ganz nachvollziehen. Ich finde sie in der ganzen POP Landschaft als eine echte Bereicherung, ebenso wie Lady Gaga. Finde beide haben Talent.
Lady Germanotta wurde mit einer wahrhaft guten Stimme gesegnet (die sie als Lady Gaga nur nicht all zu oft einsetzt), Billie Eilish gibt dagegen nur Töne von sich. :wink:
Benutzeravatar
Prince666
Star
Star
Beiträge: 1810
Registriert: Di 18. Dez 2012, 15:07
Wohnort: Kirrweiler (Pfalz)
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Verhasste Klassiker

Beitrag von Prince666 »

Für mich ganz klar Van Halen "Jump" und Status Quo "Rockin All Over The World".

Und alles von Roxette....
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Antworten