Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verhasste Klassiker

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Verhasste Klassiker

Beitrag von Bravado »

Bei einzelnen songs müsste ich nochmal genau überlegen, aber bei Künstlern habe ich zwei, bei denen ich stehenden Fußes wegzappe:
Xavier Naidoo - ich finde seine Stimme und die Art wie er singt so schrecklich dass ich es kaum aussprechen kann.
Mick Jagger - den finde ich unerträglich sogar wenn er nicht singt, da brauch ich nur das komische Rumgehampel sehen und spüre Fluchtreflexe, das steigert sich dann noch, sobald er den Mund aufmacht.
Und im Bereich der aktuellen Musik gibt es da eine Sängerin, deren Namen ich mal recherchieren muss - deren Gekrächze ist für mich auch jenseits von Gut und Böse ... :?
All nu
sele

Re: Verhasste Klassiker

Beitrag von sele »

Europe - Final Countdown
Hasselhoff - Looking for Freedom
??? - (Your'e) In the Army now
sele

Re: Verhasste Klassiker

Beitrag von sele »

Bravado hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 10:09 ...
Und im Bereich der aktuellen Musik gibt es da eine Sängerin, deren Namen ich mal recherchieren muss - deren Gekrächze ist für mich auch jenseits von Gut und Böse ... :?
Billie Eilish ?
sele

Re: Verhasste Klassiker

Beitrag von sele »

CJoe78 hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 08:47 Allgemein halte ich so ziemlich alle, insbesondere die neueren Chartsongs im Radio für unerträglich. Die Songs klingen meist alle ziemlich gleich öde und sie werden 24/7 bei den üblichen Radioanstalten rauf- und runtergespielt, sodass es beim ersten und zweiten Hören noch gut ist, aber in Dauerbeschallung dann sehr schnell total auf den Senkel geht.

Insbesondere, wenn man im Büro keine Wahl hat, etwas anderes zu hören.

Privat höre ich Musik aus dem Netz, die im normalen "Hochstift"-Radio nie gespielt wird aber grandios gute Musik ist und die ausgenudelten, sowie die neuen nicht mehr anhörbaren Songs was die Produktion und den Sound angeht erschreckend deutlich übertrifft.

Auch brauche ich nicht ständig Gesang im Musikstück. Instrumentale Musik kann viel Freude machen und klingt je nach Stimmungslage manchmal einfach viel angenehmer.
Da bin ich bei Radio Paradise gelandet, ein reines Webradio. Es gibt drei Richtungen: Main, Rock und Mellow. Keine Moderation, keine Werbung.
Noble-Savage
Star
Star
Beiträge: 3848
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Verhasste Klassiker

Beitrag von Noble-Savage »

sele hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 10:22 ??? - (Your'e) In the Army now
das sollte von Status Quo sein :wink:
yachtyx
Semi
Semi
Beiträge: 195
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 21:32
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Verhasste Klassiker

Beitrag von yachtyx »

Moin,
da oute ich mich doch als Comfortably Numb - Fan, in der Version von der PULSE Tour. Das Konzert habe ich seinerzeit in Hannover im Stadion an zwei Tagen hintereinander gesehen. Wenn ich daran zurück denke, kribbelts mich immer noch...
CN sicher das meißt gehörte Stück für mich, z.T. auch in Dauerschleife. Aber nur im Auto um andere nicht zu nerven. :)

On Topic:
Crocodile Rock - Elton John
Last Chrismas - Wam

...wohl die schlimmsten für meine Ohren, obwohl es da noch ganz viele gibt
Einstieg: nubox 511 mit ABL, Upgrade nV4
aktuell: ampX - nV 110 - Yamaha BD-A6010
Wohnzi.: nuPro AS 250
meine Decke: viewtopic.php?t=45913
- letztendlich lags am Raum -
Gruß Micha
sele

Re: Verhasste Klassiker

Beitrag von sele »

Noble-Savage hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 10:44
sele hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 10:22 ??? - (Your'e) In the Army now
das sollte von Status Quo sein :wink:
Oh, tatsächlich?
Die mag ich eigentlich. ;-)
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Verhasste Klassiker

Beitrag von R. Steidle »

Horst 65 hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 08:06 Das Grauen hat einen Namen:

Beach Boys :evil:

Für mich unerträglich, zum Weglaufen - und wird täglich im Radio gespielt
Echt? Ich dachte, die Beach Boys gehören zu den Bands, die eigentlich jeder irgendwie sympathisch findet. :mrgreen:

Interessant fände ich vor allem Hass-Stücke von Bands, Alben oder zumindest Genres, die man eigentlich mag. Ich kann mit vielen Stilrichtungen nichts anfangen, aber gerade ... Numb *sollte* mir eigentlich gefallen, davon sind auch die Empfehlungs-KIs verschiedener Musikdienste voll überzeugt. :wink:
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Verhasste Klassiker

Beitrag von Othmar »

Ich kann da nur eine lokale Gruppe beitragen:
Poxrucker Sisters
Das was die von sich geben soll Dialekt-Pop sein.
In Wirklichkeit ist es Gekreische dass man absolut nicht aushält.
Zu meinem Leidwesen werden die Sisters vom lokalen (staatlichen) Radiosender rauf und runter gespielt (Vitamin B der Sisters?), was meine Sympathie für den regionalen Staatssender insgesamt ungemein in die Tiefe reisst.

Nix für ungt.
Othmar.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Verhasste Klassiker

Beitrag von Bravado »

sele hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 11:11
Noble-Savage hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 10:44
sele hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 10:22 ??? - (Your'e) In the Army now
das sollte von Status Quo sein :wink:
Oh, tatsächlich?
Die mag ich eigentlich. ;-)
Es kann natürlich sein, dass die verhasste Version die von Status Quo ist.
Aber Quo haben "In the Army now" nur gecovered (genau wie "Rockin'g all over the world", das im Original von John Fogerty ist).

In the Army now - Bolland Bolland:

Highlight für mich: die Frisur des Keyboarders :lol:
All nu
Antworten