Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verhasste Klassiker

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Verhasste Klassiker

Beitrag von Bravado »

R. Steidle hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 12:18 Ich kann mit vielen Stilrichtungen nichts anfangen, aber gerade ... Numb *sollte* mir eigentlich gefallen, davon sind auch die Empfehlungs-KIs verschiedener Musikdienste voll überzeugt. :wink:
Naja, wie viel "I" da tatsächlich drin steckt.
In des meisten Fällen sind das ja recht einfach regelbasierte Algorithmen und die Dynamik steckt nicht in der (lernenden) Anpassungen der Regeln sondern lediglich in der Ausweitung der analysierten Daten.
Und dann wird einem als Genesis-Fan (der Peter-Gabriel-Ära) "Follow you, follow me" vorgeschlagen ... :roll:
All nu
MacSource
Semi
Semi
Beiträge: 121
Registriert: Sa 25. Jan 2014, 11:47
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Verhasste Klassiker

Beitrag von MacSource »

“verhasste“ Stücke von Bands, die ich mag… gibt’s eigentlich nicht! (nur geniale, gute und weniger gute).

“Verhasst“ sind mir nur bestimmte Genres (wie z. B Schlager, Rap, HipHop, Country&Western, Free-jazz, Hamburger Schule, subsonische Störungen à la Trentemøller und Klassik mit Gesang… ) und somit mag ich die Interpreten generell nicht!
Da kann ich ganz schnell aggressiv werden! :twisted:

Ansonsten sehe ich es ähnlich sie @CJoe78: je höher in den Charts, desto belangloser / schlechter… :P
Das inkludiert auch die von den Toten auferstandenen ABBA: perfekter seichter, Pop. Nicht mehr. Kein jota!

Um den Kreis mal zu schliessen: “Comfortably Numb“ ist sicher nicht eins der Top-10-Floyd-Songs. Ich mags aber ;)

“Another Brick in the Wall“…

da gibt´s ja Pt.1 (genial!) und Pt. 2…

(ich unterstelle, daß Pt. 2 gemeint war)

“We don’t need no Education…“
Eine mMn, größten Bands aller Zeiten, habe fast alles (inclusive Raritäten)… ich liebe sie!
Aber Pt. 2 wäre vllt. für mich ein Kandidat… nicht “verhasst“, denn im Geamtkontext des Albums ist das gut und muß dahin!

Wurde aber damals gefühlt 1x/Std. im Radio “totgespielt“ und ich sehe vor meinem inneren Auge immer 2-3 Generationen Teenies, die das (auch nach 40 Jahren) textsicher mitgröhlen… und die ihre suboptimale Education nicht verbergen können!

Aber hey, letztendlich auch Geschmacksache (außer Helene, Musikantenstadl & Gangsta-Rap :mrgreen: ).

Gruß aus HH,
Christian

Edit sagt: kleine Korrektur & Typo erforderlich
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: “Spaß beiseite...“ !
(frei nach Ramanthan Guri)
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Verhasste Klassiker

Beitrag von Indianer »

Bravado hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 12:54 Naja, wie viel "I" da tatsächlich drin steckt.
keine Ahnung wie die das machen, aber Spotify stellt mir immer wieder Titel in den "Mix der Woche" oder ins "Release Radar", die mir liegen und aber für die Interpreten atypisch sind ...
und mir gefällt auch oft nur ein atypischer Titel eines Albums, wenn man für den das "Song Radio" anwirft, kommt dann nicht eine Playlist in Richtung des Albums oder in der Richtung der sonstigen Linie der Interpreten, sondern wirklich in Richtung des atypischen Titels ...
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Verhasste Klassiker

Beitrag von LogicFuzzy »

Eigentlich wollte ich diesen Thread wegen des Eingangsstatements von Herrn Steidle ignorieren :twisted: :twisted: :wink: :wink: .
Die Version von Comf.N., die von PF 1994 in London zelebriert wurde (https://youtu.be/7kWl-ZGMwkQ), ist mit das beste, was jemals Musikgeschichte geschrieben hat. Da hatte Herr Steidle wohl schon ein bischen viel am Wodka genuckelt :wink: :wink: :wink:

Kommen wir zu Stairway to Heaven:
Das Original der Kollegen Plant und Page ist doch nun wirklich seinerzeit regelrecht rausgekotzt worden. Erheblich besser fand ich die Version von Heart. Geradezu brillant war der Auftritt von Heart im Kennedy Center (ich glaub in Washington), wo man den o.g. Herren mal gezeigt hat, wie das richtig geht:
https://youtu.be/2cZ_EFAmj08
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Verhasste Klassiker

Beitrag von Bravado »

sele hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 10:24
Bravado hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 10:09 ...
Und im Bereich der aktuellen Musik gibt es da eine Sängerin, deren Namen ich mal recherchieren muss - deren Gekrächze ist für mich auch jenseits von Gut und Böse ... :?
Billie Eilish ?
Die muss man nicht mögen, aber krächzen?
Nein, ich hab recherchiert: diese Gehörgangsterroristin firmiert unter "Tones and I"
GRAUENHAFT

Wenn es um Songs von Gruppen geht, die ich eigentlich mag, wo ich aber echt nicht mehr will, fallen mir spontan eigentlich nur Genesis ein.
Die frühen Genesis waren IMHO fantastisch, stilprägend, innovativ.
Der Wechsel in Richtung Mainstream war für mich bis inkl. Abacab OK und ging bei "Genesis" noch gerade so.
Invisible Touch und We can't Dance gehen für mich dann gar nicht mehr.

"Throwing it all away" ... in der Tat ...
All nu
Benutzeravatar
Celsi_GER
Profi
Profi
Beiträge: 471
Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:59
Wohnort: Hohenlohekreis
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Verhasste Klassiker

Beitrag von Celsi_GER »

Ist das gleiche mit Sia Furler (heute nur noch "Sia" ).
Früher geniale, einfühlsame und tolle getextete Songs ("Destiny"!) , aber wenig kommerzieller Erfolg. Trotzdem einige Top Hits in Kooperation mit Zero 7.
Ca. 2013 wurde sie mit Elastic Heart durch die Tribute von Panen bekannter, hatte noch ein paar hörbare, wenn auch schon sehr kommerzielle Hits wie "Chandelier"... und das war's dann. Heuzutage geht sie im syntho-kommerz-Pop völlig unter und ich verfolge ihre Karriere und Songs auch nicht mehr.
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein. :lol:
sele

Re: Verhasste Klassiker

Beitrag von sele »

Bravado hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 12:50
sele hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 11:11
Noble-Savage hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 10:44
das sollte von Status Quo sein :wink:
Oh, tatsächlich?
Die mag ich eigentlich. ;-)
Es kann natürlich sein, dass die verhasste Version die von Status Quo ist.
Aber Quo haben "In the Army now" nur gecovered (genau wie "Rockin'g all over the world", das im Original von John Fogerty ist).

In the Army now - Bolland Bolland:

Highlight für mich: die Frisur des Keyboarders :lol:
Ja, die Version von Status Quo ist es. Das hat aber mehr inhaltliche Gründe, denn musikalische. :wink:
Die Original-Version war mir bisher unbekannt.
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Verhasste Klassiker

Beitrag von Bravado »

Aber mir fällt da ein Fall ein, wo es andersrum ging:

Europe: the final Countdown hätte mit der richtigen Produktion ein ganz vernünftiger Rocksong werden können, aber es ist halt der typische Teenie-Pop-Rock aus dieser Zeit. Das ich von denen mal was gut finden würde hat sich damals noch nicht abgezeichnet ...

Heute sind Europe zu einer IMHO sehr guten Rockband gereift, die, beginnend mit Last Look At Eden (2009) eine Reihe hervorragender Rockalben veröffentlicht haben.
All nu
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Verhasste Klassiker

Beitrag von Bravado »

Kenobis hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 09:30 Alles von Und zwar wegen Auto-Tune!
Autotune? Adele? Wie kommst Du denn zu der Behauptung?
All nu
Benutzeravatar
RUSH2112
Semi
Semi
Beiträge: 57
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:35
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Verhasste Klassiker

Beitrag von RUSH2112 »

Roll the bones von RUSH ist es garantiert nicht.... 8)

Eher sowas wie Phil Collins Radiohits... You can't hurry... und das ganze andere totgespielte Zeugs von ihm.

NDR2 hat vielen Songs den Sargnagel verpaßt - rauf und runter :evil:
Die X-8000 ist da - ohne RC, das macht ein Accourate-Filter über Daphile als Zuspieler!
Antworten