Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Schiller - Epic (+Dolby Atmos)

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Schiller - Epic (+Dolby Atmos)

Beitrag von aaof »

Neues Album von Schiller „Epic“ - ab der Deluxe Version mit zusätzlicher BluRay in Dolby Atmos.

Erster Durchlauf ganz positiv, sehr druckvoll, was man bei der musikalischen Ausrichtung gar nicht zwingend vermuten würde. Diesmal hat er ja mit einem Orchester das Album aufgenommen.

Das ist nix (ganz) neues, aber schon ganz ok. 8)
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Kenobis
Profi
Profi
Beiträge: 257
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 10:38
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schiller - Epic (+Dolby Atmos)

Beitrag von Kenobis »

Ich finde der macht oft Mist beim Mastern, manche Veröffentlichungen sind echt eine Schande, nix für ungut ;)

PS: ich machs mit Orchester; ist ähnlich wie mit dem Thema; was ist "Made in Germany" - Orchestral Sample Library / VST gibt es echt gute heutzutage :mrgreen:

Viel Spaß beim Musikhören.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Schiller - Epic (+Dolby Atmos)

Beitrag von aaof »

Gebe ich dir Recht, wobei die letzte VÖ „Summer in Berlin“ als Konzert schon sehr ordentlich gemacht ist (DTS-HD MA).

Habe Epic gestern nochmals mit mehr Pfeffer gehört, gefällt mir ausgesprochen gut. Der Spagat zwischen Klassik und synthetischen Klängen gelingt hier wirklich gut. Die Songs gehen auch hier und da mal etwas länger, was ich immer ganz praktisch finde um mal etwas am Klang zu tüfteln. Hatte bisher noch keine Gelegenheit dazu, Kino einzurichten. Ich mache ja immer zuerst Stereo und dann den Rest. :wink:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten