Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Heinrich Schütz Passend zur Osterzeit

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Heinrich Schütz Passend zur Osterzeit

Beitrag von whitko »

Aye,

habe mir, passend zur Jahreszeit, (Passionswoche/Ostern) die kompl. Gesamteinspielungen -Geistliche Chormusik,
von Heinrich Schütz gegönnt. Wunderbar!!
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Heinrich Schütz Passend zur Osterzeit

Beitrag von g.vogt »

Wir singen im Kammerchor das ein und andere von Schütz. Wunderbar, aber oft gar nicht so einfach.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Viktor Novyy

Re: Heinrich Schütz Passend zur Osterzeit

Beitrag von Viktor Novyy »

whitko hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 12:18 Aye,

habe mir, passend zur Jahreszeit, (Passionswoche/Ostern) die kompl. Gesamteinspielungen -Geistliche Chormusik,
von Heinrich Schütz gegönnt. Wunderbar!!

Jetzt erst entdeckt. Ist das die Gesamtausgabe mit Rademann und dem Dresdner Kammerchor vom Carus-Verlag?
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Heinrich Schütz Passend zur Osterzeit

Beitrag von whitko »

Aye,
Genau so ist es. Habe mir diese Kompl. Ersteinspielung geleistet. Meine unnbedingte Empfehlung für jeden Klassikfreund!

Grüße an Dich!

Henryk alias whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Viktor Novyy

Re: Heinrich Schütz Passend zur Osterzeit

Beitrag von Viktor Novyy »

Moin.

Das kann ich nur unterstreichen. Das ist eine klanglich absolut tolle Aufnahme mit einem sehr klarem Gesang, der kein Beiheft benötigt. Auch die Mitarbeiter des Verlages aus Stuttgart kann man nur lobend erwähnen, ich habe innerhalb kürzester Zeit digitale Booklets erhalten und jede Anfrage wurde freundlich und zuvorkommend beantwortet. Probiere das mal einer bei anderen Labels (wie der Deutschen Grammophon oder Decca).

Als Ergänzung kann ich dir die CD-Box „Meister der Dresdner Kirchenmusik“ ans Herz legen, die eine genau so hohe Qualiät hat. Es gibt zwar eine Überschneidung mit der Gesamtausgabe Heinrich Schütz (2 CDs), aber bei 10 CDs für preisgesenkte 17,99 Euro kann man wahrlich nichts verkehrt machen, wenn einem diese Musik zusagt.

https://www.jpc.de/jpcng/classic/detail ... um/8617901
Antworten