Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bestes Album 2022 - Eure besten 5

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Bestes Album 2022 - Eure besten 5

Beitrag von aaof »

Das Jahr neigt sich ja langsam zu Ende, da muss die Umfrage einfach sein.

Welche 5 Alben, die dieses Jahr erschienen sind, haben Euch geflasht, umgehauen, zum Heulen, Tanzen oder Lachen gebracht?

Muss nicht zwingend in einer Reihenfolge sein.

Ich fang mal vorsichtig an:

Max Raabe: Wer hat hier schlechte Laune
Porcupine Tree: Closure/Continuation
AB Syndrom: Tut mir gut Tut mir leid
DOMi & JD BECK: NOT TiGHT
Zuletzt geändert von aaof am Fr 9. Dez 2022, 06:47, insgesamt 1-mal geändert.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Celsi_GER
Profi
Profi
Beiträge: 471
Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:59
Wohnort: Hohenlohekreis
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Bestes Album 2022 - Eure besten 5

Beitrag von Celsi_GER »

Ich habe gerade mal extra die Erscheinungsdaten meiner aktuellen Favoriten (CD gekauft 2022) nachgesehen...
Zwei sind aus 2021, und die dritte aus 2017
... sieht als als bräuchte ich stets eine Weile, um mit "neuer" Musik warm zu werden, mindestens ein Jahr :roll:
Mein Gott, ich habe ja sogar erst 2020 entdeckt, was eine "Dua Lipa" ist und was für wundervolle Musik sie auch für einen alten Knacker wie mich macht - davor hielt ich "Dua Lipa" noch für was aus dem Kamasutra :roll:

Kann also nichts beitragen zu dem Thread :wink:
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein. :lol:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bestes Album 2022 - Eure besten 5

Beitrag von NoFate »

Ich versuche mich mal dran (ohne wertende Reihenfolge):

- ARCH ENEMY - Deceivers

- THE HALO EFFECT - Days Of The Lost

- SKID ROW - The Gangs All Here

- NESTOR - Kids In A Ghost Town

- PARKWAY DRIVE - Darker Still
Zuletzt geändert von NoFate am So 4. Dez 2022, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Bestes Album 2022 - Eure besten 5

Beitrag von Indianer »

heuer (bisher, vielleicht kommt ja noch was :wink: ) nur eins für mich überzeugend ...
.
Chris Joss - TR 013
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Bestes Album 2022 - Eure besten 5

Beitrag von Weyoun »

Dieses Jahr sah es echt mau aus bei mir bis auf Max Raabes neues Album "Wer hat hier schlechte Laune" und Rammstein mit "Zeit". Habe gerade mal gegoogelt: Die Red Hot Chili Peppers waren bereits im April zurück mit dem neuen Album "Unlimited Love"? Das ist total an mir vorbeigegangen. 8O Muss mir gleich mal das Album auf Deezer runterladen.
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Bestes Album 2022 - Eure besten 5

Beitrag von LogicFuzzy »

Klasse Tante mit klasser Band:
Haley Reinhart - Off the Ground
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Antworten