Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Benutzeravatar
emet
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 10:20
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von emet »

multit hat geschrieben:True Detective ist mit der 3. Staffel wieder mehr auf dem Trip von Staffel 1 - also prinzipiell gut. Bin aber noch nicht ganz sicher, ob es wirklich wieder "großartig" wird. Gerade Episode 3 gesehen und im Vergleich zur ersten und zweiten Episode fällt sie doch etwas ab... zu langwierig, teilweise verwirrend. Die 3 Zeitebenen, die zwar gut zu unterscheiden sind machen es aber nicht wirklich leicht, uneingeschränktes Interesse zu finden. Ich kann z.B. mit der 2. Zeitebene nicht viel anfangen, wo man doch weiß, was in dieser Zeit nicht klappt.
Jop ich sehe das genauso.

Sie gehen nach dem Desaster der zweiten Staffel wieder auf Nummer sicher und bauen beinahe die exakt selbe Formel nach: (minor Spoilers)

Verschiedene Zeitebenen, diesmal halt eine Ebene mehr.
Einen abgefuckten Cop der diesmal Gedächtnislücken anstatt Drogenflashbacks hat
Einen Geheimkult der es auf Kinder abgesehen hat, diesmal mit Puppenfiguren anstatt den unheimlichen Holzgebilden

Mein Problem ist, dass ich mit den beiden Hauptfiguren noch nicht so gut warm werde, man vermisst die Dynamik welche Rust und Martin hatten.

Aber mal sehen...
Weyoun hat geschrieben:Pumuckl in HD!!![/url] :mrgreen:
Haha, mein Mann :D Geht nix über Pumuckl. Habe mal eine Bestenliste in Zusammenarbeit mit dem Jungen meiner Freundin angefertigt.
Ganz oben mit dabei die Folge "Pumuckl ist an gar nichts schuld" :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Das war's dann wohl, Netflix!
http://www.areadvd.de/news/netflix-stop ... ica-jones/
Beide Serien waren mal was anderes und es schmerzt schon, dass die Serien aus politischen Gründen so früh sterben müssen. Um das zukünftig zu vermeiden, kann man eigentluch nur noch einen Schlussstrich ziehen. Für die paar Serien, die bei Netflix verbleiben, kann ich mir dann zu Weihnachten auch mal einen Einzel-Monat gönnen. :evil:

Fuck You, Disney!

PS: Wer ist eigentlich der "Schuldige", dass Amazon bis auf "The Flash" und "Legends of Tomorrow" alle DC-Serien auf Eis gelegt hat? Man sieht die Serien zwar bei Amazon, aber dann steht entweder "Jetzt auf Netflix schauen" (wo es aber jeweils nur Staffel 1 gibt) oder "Diese Serie kann zur Zeitl leider nicht gezeigt werden". :evil:
Kurdt

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Kurdt »

Weyoun hat geschrieben:auch mal einen Einzel-Monat gönnen.
...oder du lässt die Glotze mal aus und nutzt die Gelegenheit, um was sinnvolles mit deiner Zeit anzufangen :handgestures-thumbupleft:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Die Glotze kann ich ausmachen, wenn ich tot bin.
Der teure Sony ZD9 muss noch lange "abgesehen" werden. :mrgreen:
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Zweck0r »

Dieses Exklusivgekasper ist ein Grund, warum ich derartige Abodienste grundsätzlich ablehne.

Pay per view würde ich akzeptieren, aber nur zu vernünftigen Preisen. Darunter verstehe ich maximal die Hälfte des aktuellen DVD-/BD-Preises für ein zeitlimitiertes Nutzungsrecht, bei Serien dürften Einzelfolgen natürlich auch nicht unverhältnismäßig teuer sein.

Jessica Jones, Agent Carter und Daredevil habe ich letztes Jahr als DVD-Sonderangebot für je 10€ ergattert, bisher aber nur die erste Folge von Agent Carter gesehen. Fand ich gut, bin aber bisher noch nicht zum Weitergucken gekommen.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Zweck0r hat geschrieben:Dieses Exklusivgekasper ist ein Grund, warum ich derartige Abodienste grundsätzlich ablehne.
Bisher war das Netflix-Angebot ja recht gut, aber mit der Zeit habe ich "meine" Serien "abgeschaut" und viel neues kommt "dank" Disney nicht mehr, weshalb mir ein oder zwei Monate pro Jahr als "Kurzabo" ausreichen. Die "Zersplitterung" des Marktes sehe ich mehr als skeptisch. Bei Amazon Prime bin vor allem deshalb noch Kunde, weil ich jedes Jahr mit meinen Hauhaltsmitgliedern zusammen eine dreistellige Summe an Porto spare. Die Serien nehme ich dann gerne mit. :wink:
Zweck0r hat geschrieben:Pay per view würde ich akzeptieren, aber nur zu vernünftigen Preisen. Darunter verstehe ich maximal die Hälfte des aktuellen DVD-/BD-Preises für ein zeitlimitiertes Nutzungsrecht, bei Serien dürften Einzelfolgen natürlich auch nicht unverhältnismäßig teuer sein.
Bei Maxdome und Co. bekommt man die Staffeln zwar häufig einzeln zu kaufen, aber 20 € pro Staffel? Haben die zu viel Hasch geraucht? Da bekomme ich in der Regel nach einem Jahr die Blu-ray-Version mit besserem Bild und Ton in der Weihnachtszeit günstiger!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Sorry für den (nahezu) Doppelpost, aber am besten gehört der Beitrag hierhin:

Habe es am WE nicht mehr ausgehalten und die ersten 6 Teile von Star Trek Discovery - Staffel 2 geschaut (an drei Tagen je eine Doppelfolge, um keine "Überdosis" zu bekommen). Sehr viele Wendungen (manche leider etwas hanebüchen), aber auf jeden Fall kommt echtes "Star Trek Feeling" auf! Ich kann die nächsten Teile kaum abwarten. :mrgreen:
Wie schon bei "Enterprise" in Staffel 3 eine zusammenhängende Storry und keine Einzel-Episoden bisher (das kann man positiv und zugleich negativ sehen, bei TNG haben Einzelepisoden auch fantastisch funktioniert).

Die Staffel könnte man übrigens nach Star Trek III aus dem Jahr 1984 benennen. :wink:
AlArenal
Profi
Profi
Beiträge: 280
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:47
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von AlArenal »

Ich schaue mir gerade auf Sky Ticket nochmal alle Folgen Game of Thrones an (aktuell S5E10). Dabei muss ich mich bremsen, um nicht so weit vor Beginn von Staffel 8 (Mitte April) fertig zu sein. Bin bei der Serie von Beginn an dabei und es ist interessant, wieviel mehr Details einem auffallen wenn man die Staffeln flott konsumiert. Da fallen einem dann Nebenhandlungsstränge erst so richtig auf...

Zwischendurch gebe ich mir dann auf Prime auch nochmal die erste Staffel American Gods, ehe die zweite demnächst beginnt.

Das sind (neben The Hounting of Hill House, Stranger Things) für mich so ziemlich die Serienhighlights der letzten Dekade.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Antworten