Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitragvon DukeNukem » Mi 15. Mai 2019, 10:30

Game of Thrones Staffel 8, Folge 5 war echt mies. :?

SKY Stream
Schlechte Bildqualität bei normalen Ansichten.
Rauschen und "Absaufen" bei dunklen Bildanteilen.
Nahaufnahmen (Fokus) sind allgemein scharf, auch in Sachen Durchzeichnung okay.
Insgesamt aber weit weg von Bluray Qualität. (besitze 7 Staffeln auf Bluray)

Ton:
Deutscher Ton verdeckt unter dem Deckmantel DolbyDigital Plus...
In meinen Augen ein Dolby Digital 5.1 Stream mit niedriger Bitrate.
Bass auf LFE gut vorhanden, Dynamik leider nicht vorhanden (EIne Art Klangnebel liegt über der gesamten Tonspur), Front-Surround Übergänge okay.
Insgesamt unbefriedigend.

Inhalt:
No comment, seit Ende der 4. Staffel ist die Serie Mainstream mit Drang zum abfilmen.
Unlogische Charakterentwicklungen, die man sich dann hin und her begründet bzw. schön redet.
Das "Feuer" bis Ende von Staffel 4 ist verloren gegangen...

Ich kann hier nur auf Staffel 1 auf Bluray verweisen...
Bild = Serienreferenz
Ton = Serienreferenz (Deutsch, DTS HD Master!)
Inhalt = Serienreferenz

Ab Staffel 2, deutscher Ton DTS und DOlby Digital und Bildqualität schwankend.
Inhalt bis Ende Staffel 4 = TOP

Wozu zahlen wir das eigentlich?
Es scheint unmöglich zu sein, eine wie in Staffel 1 (Bluray) gebotene Leistung an Bild, Ton und Inhalt zu halten.
2x nuLine 102 in Weiß
2 x nuLine AW-1300 DSP Weiß
1x nuLine CS-72 in Weiß
2x nuBox 313 in Weiß
Marantz NR 1506 + Yamaha R-S700 (Brücke aufgetrennt)
TV: Panasonic 65VT50E Plasma
4K UHD + Konsole: Xbox One X
Bluray: Panasonic DMP BDT-320
DukeNukem

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitragvon Weyoun » Mi 15. Mai 2019, 12:03

Bin ich froh, dass ich auf die Blu-ray warte. Ist ja schon die zweite Episode aus der aktuellen Staffel, über die sich beschwert wird.
Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Benutzeravatar
Weyoun

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitragvon Viktor Novyy » Mi 15. Mai 2019, 12:26

Dafür, dass die Serie Mainstream geworden ist, war der Inhalt von Folge 5 doch recht kompromisslos. :mrgreen:

Die Bildqualität über den Staffelpass von Apple auf AT4 war hervorragend auf der Leinwand, der Ton auch nicht viel schlechter.

Das Rumgeheule im Netz wegen dieser Serie ist lächerlich. Es zeigt aber eine traurige Entwicklung. Der Pöbel nimmt sich heraus, entscheiden zu dürfen, wie der Inhalt von Kunst (hier TV-Serie) auszusehen hat. Man verlangt, wenn auch indirekt, Mitspracherechte. Wo das mal enden wird, sollte klar sein.
Viktor Novyy

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitragvon Weyoun » Mi 15. Mai 2019, 13:15

Ich glaube eher, dass Apple und Amazon einfach weniger stark komprimieren als Sky mit seinem 720p Furchtbar-Bild, aber die meisten immer noch noch via Sky gucken. :wink:
Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Benutzeravatar
Weyoun

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitragvon DukeNukem » Mi 15. Mai 2019, 14:26

Weyoun hat geschrieben:Ich glaube eher, dass Apple und Amazon einfach weniger stark komprimieren als Sky mit seinem 720p Furchtbar-Bild, aber die meisten immer noch noch via Sky gucken. :wink:


Das könnte eine Erklärung sein, naja warten wir auf die Bluray. :)
2x nuLine 102 in Weiß
2 x nuLine AW-1300 DSP Weiß
1x nuLine CS-72 in Weiß
2x nuBox 313 in Weiß
Marantz NR 1506 + Yamaha R-S700 (Brücke aufgetrennt)
TV: Panasonic 65VT50E Plasma
4K UHD + Konsole: Xbox One X
Bluray: Panasonic DMP BDT-320
DukeNukem

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitragvon Viktor Novyy » Mi 15. Mai 2019, 14:29

Sky sendet via Satellit oder Kabel im 1080i-Format mit unverschämt niedrigen Datenraten. Kann mich noch an die ersten Sendungen in HD erinnern, als das Bild gestochen scharf war - da wurde mit über 20 Mbit/s gesendet. Auch wenn die Kompression heutzutage effektiver ist, reichen die Datenraten nicht für qualitativ hochwertige Bilder für jenseits von 50 Zoll Diagonale. Deswegen rennen denen sicherlich auch die Kunden weg.

Das Bild über AT4 sowohl vom Apple Store als auch von Netflix finde ich auf der Leinwand generell sehr gut.
Viktor Novyy

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitragvon Weyoun » Mi 15. Mai 2019, 17:00

Ich meinte aber nicht das Sat-Programm von Sky in 1080i, sondern das noch schlechtere 720p-Streaming-Angebot von Sky. :wink:
Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Benutzeravatar
Weyoun

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitragvon Dobbs » Mi 15. Mai 2019, 17:21

Weyoun hat geschrieben:Ich glaube eher, dass Apple und Amazon einfach weniger stark komprimieren als Sky mit seinem 720p Furchtbar-Bild, aber die meisten immer noch noch via Sky gucken. :wink:

Es scheinen immer die Sky-Abonnenten zu sein, die sich über die Bildqulität von GoT beschweren.
Dobbs

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitragvon Skynet » Mi 15. Mai 2019, 18:50

Meckern auf hohem Niveau, ich bin zu Zeiten von VHS und Röhre groß geworden, da muss ich manchmal echt schmunzeln.

Wenn es vom Bild her mega sein soll, dann leg ich ne 4K rein und freu mich, alles andere reicht mir völlig aus.

Anders sieht es beim Klang aus, der muss möglichst perfekt sein :P
Skynet

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitragvon Zweck0r » Mi 15. Mai 2019, 21:38

Selbst auf 4k kann ich gut verzichten, obwohl ich den Unterschied sehen kann. Wenn ich Sky haben wollte, würde ich für die Wucherpreise allerdings auch perfekte Qualität erwarten.
Zweck0r

VorherigeNächste

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu DVD, Blu-ray & Filme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste