Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitragvon Weyoun » Do 16. Mai 2019, 11:37

Häppchen für Häppchen:
https://www.areadvd.de/news/neue-star-t ... ek-picard/
Skynet hat geschrieben:Meckern auf hohem Niveau, ich bin zu Zeiten von VHS und Röhre groß geworden, da muss ich manchmal echt schmunzeln.

Du kannst nicht Äpfeln mit Birnen vergleichen! Auf einer auf Elektronenstrahl-Abtastung basierenden PAL-Röhre sieht selbst VHS-Qualität mit 240 Zeilen einigermaßen gut aus. Auf einem pixelbasierenden Bildausgabegerät sieht aber ein 720p Bild auf einem 4k-Schirm mit dazu noch totkomprimierter Bildqualität katastrophal aus.
Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Benutzeravatar
Weyoun

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitragvon Skynet » Do 16. Mai 2019, 12:13

Natürlich kann man das nicht vergleichen, hab ich auch nicht gemacht :wink:

Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass die Bildqualität heutzutage im Gegensatz zu früher, schon recht gut ist und trotzdem wird gemeckert. Ich habe allerdings auch kein Sky, nur Netflix und Prime, da kann ich mich bzgl. Bildqualität echt nicht beschweren.

Aber zurück zum Thema...
Skynet

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitragvon DukeNukem » Do 16. Mai 2019, 13:16

Viktor Novyy hat geschrieben:Dafür, dass die Serie Mainstream geworden ist, war der Inhalt von Folge 5 doch recht kompromisslos. :mrgreen:

Die Bildqualität über den Staffelpass von Apple auf AT4 war hervorragend auf der Leinwand, der Ton auch nicht viel schlechter.

Das Rumgeheule im Netz wegen dieser Serie ist lächerlich. Es zeigt aber eine traurige Entwicklung. Der Pöbel nimmt sich heraus, entscheiden zu dürfen, wie der Inhalt von Kunst (hier TV-Serie) auszusehen hat. Man verlangt, wenn auch indirekt, Mitspracherechte. Wo das mal enden wird, sollte klar sein.


http://www.filmstarts.de/nachrichten/18525233.html

Da hast du deinen Pöbel...
DIe traurige Entwicklung ist wohl eher die Akzeptanz der künstlerisch abnehmenden Qualität...
Ohja, Kunst und Qualität gehören sehr wohl zusammen...
2x nuLine 102 in Weiß
2 x nuLine AW-1300 DSP Weiß
1x nuLine CS-72 in Weiß
2x nuBox 313 in Weiß
Marantz NR 1506 + Yamaha R-S700 (Brücke aufgetrennt)
TV: Panasonic 65VT50E Plasma
4K UHD + Konsole: Xbox One X
Bluray: Panasonic DMP BDT-320
DukeNukem

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitragvon Weyoun » Do 16. Mai 2019, 13:50

Jetzt geht es aber los!
https://www.change.org/p/hbo-remake-gam ... nt-writers
Gab es so etwas schon mal?
Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Benutzeravatar
Weyoun

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitragvon DukeNukem » Do 16. Mai 2019, 14:53

Weyoun hat geschrieben:Jetzt geht es aber los!
https://www.change.org/p/hbo-remake-gam ... nt-writers
Gab es so etwas schon mal?


Weyoun hat geschrieben:Jetzt geht es aber los!
https://www.change.org/p/hbo-remake-gam ... nt-writers
Gab es so etwas schon mal?


Tja, war zu erwarten. :D
Ich sag es doch die ganze Zeit, ab Ende der 4. Staffel hat man sich zu weit von den Büchern entfernt.
Und nun ist der Punkt erreicht, jetzt reicht es den Leuten.

Das ist wie Star Wars unter DIsney...
Das ist wie der Hobbit in 3 Filme quetschen...
Das ist wie Terminator ab Teil 3...

Kunst & Qualität gehören bei Film und Fernseh zusammen, beides hat seine Grenzen...
Unabhängig von Geschmack erwarten die Leute etwas solides, etwas logisches...

Aber wie schon jemand anderes hier schreibt... der Pöbel hat ja keine Ahnung... :mrgreen:

Ich möchte mal ein positives Beispiel geben:
Auch wenn Harry Potter nicht jedermanns Sache ist, einige Dinge der Bücher ebenfalls fehlen oder nicht so ausführlich dargestellt worden sind...
ABER im Großen und Ganzen hat man bis zum ENDE hin die Bücher mit einbezogen, was zu einem Gesamtkunstwerk höchster Qualität geführt hat, welches bis heute fast unerreicht bleibt.
Ja alle 6 Teile und 7 1&2 haben ihre Schwächen, aber am Ende wird das Ganze zu einem gesamt logischen Konstrukt zusammengeführt.
Du kannst es heute in einem Stück durchschauen und ein Wochenende drin versinken, es passt einfach....

Deswegen bleibe ich dabei und schließe mich dem Pöbel an...
Game of Thrones hat es verkackt... :D
2x nuLine 102 in Weiß
2 x nuLine AW-1300 DSP Weiß
1x nuLine CS-72 in Weiß
2x nuBox 313 in Weiß
Marantz NR 1506 + Yamaha R-S700 (Brücke aufgetrennt)
TV: Panasonic 65VT50E Plasma
4K UHD + Konsole: Xbox One X
Bluray: Panasonic DMP BDT-320
DukeNukem

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitragvon Weyoun » Do 16. Mai 2019, 17:33

DukeNukem hat geschrieben:Tja, war zu erwarten. :D
Ich sag es doch die ganze Zeit, ab Ende der 4. Staffel hat man sich zu weit von den Büchern entfernt.
Und nun ist der Punkt erreicht, jetzt reicht es den Leuten.

Ja was erwartest du denn, wenn der Autor langsamer schreibt als die Regisseure drehen?
Man hätte die Serie einfach drei bis fünf Jahre später beginnen sollen, so hätte George R. R. Martin genügend Zeit gehabt, das Ende von Buch 8 zu schreiben, bevor die TV-Serie ihn einholt.
DukeNukem hat geschrieben:Ich möchte mal ein positives Beispiel geben:
Auch wenn Harry Potter nicht jedermanns Sache ist, einige Dinge der Bücher ebenfalls fehlen oder nicht so ausführlich dargestellt worden sind...
ABER im Großen und Ganzen hat man bis zum ENDE hin die Bücher mit einbezogen, was zu einem Gesamtkunstwerk höchster Qualität geführt hat, welches bis heute fast unerreicht bleibt.
Ja alle 6 Teile und 7 1&2 haben ihre Schwächen, aber am Ende wird das Ganze zu einem gesamt logischen Konstrukt zusammengeführt.
Du kannst es heute in einem Stück durchschauen und ein Wochenende drin versinken, es passt einfach....

Du gute Joanne K. Rowling war aber auch sehr schnell mit dem Schreiben ihrer 7 Bücher und kam sich nie in die Quere mit den Regisseuren. Am Ende wussten die Regisseure und Drehbuchautoren bereits, wie das "Große Ganze" auszusehen hat. Bei GoT ist das leider nicht so. :wink:
Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Benutzeravatar
Weyoun

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitragvon Venuspower » Do 16. Mai 2019, 23:42

Soweit ich weiß wussten sie das auch bei Harry Potter nicht.
Alan Rickman war wohl der Einzige der außer JKR von dem Plot Twist wusste.
Generell sehe ich es so, dass sich ab Teil 4 die Filme extrem stark von den Büchern gelöst haben. Am Ende
ging es nur noch im Kern um dasselbe. Speziell Teil 5 und 6 sind mMn absolut katastrophal, wenn man die Bücher
als Vergleich heranzieht. Da fehlt nicht nur etwas. Da wurden wirklich relevante Sachen einfach weggelassen (nicht nur Unwichtiges).

Siehe bspw. die Sache mit der Prophezeiung, die Bedeutung von Neville, usw..
Und speziell sowas hätte ich persönlich viel stärker in den Filmen erwartet. Man denke alleine an die
Szenen als die Todesser in Teil 6 in Hogwarts eingedrungen sind. In den Büchern war das wirklich
"extrem". In den Filmen war da absolut nichts.

Klar kann man nicht alles in die Filme reinnehmen, aber da wurde einfach viel zu wenig
beleuchtet. Der Orden des Phönix ist als Buch über 1000 Seiten lang. Deutlich mehr Seiten als
die Heiligtümer des Todes. Trotzdem hat Teil VII 2 Filme bekommen. Teil V nur einen.
Deswegen sind die VII.1 und VII.2 auch wieder besser als die Vorgänger.

Generell hat die Komplexität halt ab Teil 4 deutlich zugenommen. Ab dann sind die Bücher ja auch merklich umfangreicher.
Das wurde halt weitestgehend bei der Umsetzung der Filme total verpennt. Teil IV war für mich dort wirklich die Grenze. Ich finde das Buch extrem stark.
Der Aufmarsch der Todesser bei der Quidditch WM etc.. Der Film, auf der anderen Seite, hat mich hier halt enttäuscht. Aber insgesamt haben die den
noch halbwegs gut zu Ende gebracht. Mittlerweile ist es sogar einer meiner Lieblingsfilme. Aber auch nur, wenn ich nur die Filme alleine betrachte und keine Vergleiche mit den Büchern ziehe.

Mein persönliches Ranking der Filme ist: 3>1>2>4>7.1/7.2>>>>>>5/6
Bei den Büchern: 3=4=6>5=7>1=2

_______________

Was GoT angeht kann ich nicht viel dazu beitragen, da ich mit der Serie nie warm wurde.
Finde den ganzen Aufschrei aber etwas überzogen. Hauptsache irgendwelche Leute machen
wieder eine Petition, als würde es nichts wichtigeres geben. Kein wunder, dass kaum einer mehr Petitionen
ernstnimmt, wenn zu jedem Kram eine gestartet wird.
TV: Philips 42PFL7606K|Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381|2x nuBox DS-301|2x nuBox WS-103|1x nuBox CS-411|1x nuBox AW-443|2x nuPro A-200
SRC: Yamaha RX-V675|Panasonic DMP-BDT500EG|PS3|PS4|PS4 PRO
Benutzeravatar
Venuspower

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitragvon Weyoun » Fr 17. Mai 2019, 11:11

Dann starte doch mal eine Petition, dass die Leute gefälligst weniger Petitionen starten sollen! :mrgreen:
Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Benutzeravatar
Weyoun

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitragvon Venuspower » Fr 17. Mai 2019, 11:21

:eusa-shifty:

Fear The Walking Dead geht auch bald wieder los.
Und für The Walking Dead Staffel 10 ist es wohl interessant, dass
Whiskey Cavalier nicht weiter verlängert wurde. Das heißt, dass Lauren Cohan
theoretisch wieder problemlos Zeit hätte ihre Rolle als Maggie einzunehmen.
TV: Philips 42PFL7606K|Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381|2x nuBox DS-301|2x nuBox WS-103|1x nuBox CS-411|1x nuBox AW-443|2x nuPro A-200
SRC: Yamaha RX-V675|Panasonic DMP-BDT500EG|PS3|PS4|PS4 PRO
Benutzeravatar
Venuspower

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitragvon Weyoun » Fr 17. Mai 2019, 13:37

Venuspower hat geschrieben:Fear The Walking Dead geht auch bald wieder los.

Die letzte Staffel war leider zum Abgewöhnen. Aber die Kuh muss halt trotz Altersgebrechen weiter konstant gemolken werden...
Venuspower hat geschrieben:Und für The Walking Dead Staffel 10 ...

Ich finde es generell nicht gut, wenn eine Serie 10 oder mehr Staffeln hat. Das Thema ist irgendwann ausgelutscht. Wobei die 8-te Staffel noch ganz passabel war. Staffel 9 kommt ja leider erst gegen November auf Amazon.
Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Benutzeravatar
Weyoun

VorherigeNächste

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu DVD, Blu-ray & Filme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste