Must Have Bluraykonzerte ?

Diskussionen zum Thema Filme
skritikrt
Star
Star
Beiträge: 1665
Registriert: So 6. Mai 2012, 00:55
Wohnort: Ljubljana

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von skritikrt »

Na mal sehen-damals in meiner Jugend noch auf Cassette :lol:

Danke fuer den Tipp :handgestures-thumbupleft:

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG 55-LX9500,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940

Benutzeravatar
Bussardinho
Star
Star
Beiträge: 1009
Registriert: So 31. Aug 2014, 20:09

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von Bussardinho »

Hab eine richtige Perle entdeckt:

Marillion - all one tonight -
live at the Royal Albert Hall

Einfach nur grandios!
PC --> MF V-90 DAC --> ATM-11 --> T+A PA 1520 R --> nuVero 11

skritikrt
Star
Star
Beiträge: 1665
Registriert: So 6. Mai 2012, 00:55
Wohnort: Ljubljana

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von skritikrt »

aaof hat geschrieben:et Shop Boys: Inner Sanctum
Am anfang eher "ruhig",aber dan mit jeden naechsten Song 8O :bow-yellow: ....was die auf dieser relativ kleinen Buehne hinnzaubern
aaof hat geschrieben:Lichtshow und Effekte sind grandios gemacht
das kanst du laut sagen!!!

Danke nochmal fuer den tipp :wink:
Bussardinho hat geschrieben:Hab eine richtige Perle entdeckt:

Marillion - all one tonight -
live at the Royal Albert Hall

Einfach nur grandios!
Hatte Marillion nie so auf meinen "Radar",aber offensichtlich werde ich noch zum Fan dieser Band-echt eine "Perle"-Bild (schnit,farben,Schaerfe-alles TOP 8O ),Klang-sehr gut :handgestures-thumbupleft: ,und die Darbietung der Band zum niederkniehen :bow-blue:

Steve Hogarth-wuste nicht,das der sooooo ein "irrer Performer und wokalist" ist-echt beeindruckend 8O

Danke Bussardinho-hast damit echt "meinen Horizont" erweitert :handgestures-thumbupright:

:greetings-waveyellow:

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG 55-LX9500,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940

Benutzeravatar
Fly
Star
Star
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 15. Feb 2002, 13:30
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von Fly »

aus dem letzten nu´s Letter:


Steven Wilson - Get all what you deserve - BD / 2CD
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... um/7712764

Holy f**k - wie sind denn bitte die Drums abgemischt??
Ich breche gerade weg - das kann doch keine Live Aufnahme sein, so trocken und knackig.

Bassläufe- knorrig, definiert, satt, keinerlei "Mulm" im Oberbass.

Gesang - klar und transparent ohne dünn oder verfärbt zu wirken

Bühne mit angenehmer, nicht zu diffuser akustischer Tiefe

Muss wieder weg - weiterschauen :-) !
Wer ein Faible für Crossover/Jazzrock/Fusion hat sollte sich diese Produktion mal anschauen,
Erster Eindruck hier - und bereits das macht Lust auf die BD!
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV

Benutzeravatar
sensation0305
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Di 18. Apr 2017, 15:42

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von sensation0305 »

Revolverheld - MTV Unplugged
Adele - Royal Albert Hall
Cream – Royal Albert Hall: London 05
David Foster & Friends – Hit Man
Lautsprecher: nuLine CS-174 - nuLine 264 - nuLine 24 - nuBox WS-103 - Velodyne Wi-Q12
Equipment: Denon AVR X4300 - OPPO UDP-203 - XTZ A2-300 - LG OLED TV

Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 39197
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von mk_stgt »

alle bei mir im besitz passt und srh ich auch so.

bei david foster kann ich beide teile empfehlen
decode CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO, YAMAHA | power ONKYO, YAMAHA | power & sound NUBERT | mobil SONY, BOSE

Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 8889
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von aaof »

Steven Wilson: Home Invasion

Was ein geniales Konzert, erst vor kurzem habe ich jemanden der erheblich älter ist als wie ich, mit SW überzeugen können. Dabei mag ich Rock bzw. Prog-Rock gar nicht sonderlich. Auch Steven Wilson macht Sachen, die ich weniger gern höre, Songs von 8-10 Minuten Länge, sperrig wie Sau. Da muss man arbeiten dran. Heute habe ich fast alle Alben, auch auf BluRay (er hasst mp3s :lol: ). Dann haut dieses Genie immer mal wieder Songs raus, die unglaublich fesseln und sofort ins But gehen. Songs die ich 20x hintereinander hören kann. Davon gibt's für mich nur ganz wenige die das können. Bei manchen seiner Songs die textlich eher brav sind, kann ich auf Befehl heulen. Einfach wunderschön und tief traurig (zumindest von der Musik her).

Das Konzert in der Royal Albert Hall ist irgendwie reduziert aber der Raum passt. Wenig imposantes Licht, langsame Kameras (für die heutige Zeit). Alle Musiker bekommen viel Zeit und können zeigen was sie können.

Aber im Zentrum steht für mich klar Steven Wilson. Der Mann ist 10 Jahre älter wie ich und sieht dabei noch verdammt gut aus. :mrgreen:

Seine Stimme, sein Spiel und seine Gitarre, dann hockt er mal am Klavier und haut in die Tasten. Der Mann ist halt ein Multitalent.

Für mich eines der ganz großen Entdeckungen der letzten 10-15 Jahre. Jeder der was von Musik versteht, soll bzw. muss sich das mal ansehen. Das sind Musiker, die einfach die Gene in sich tragen.

Das die Produktion außerhalb jedes Zweifel steht, ist logisch.

Ein Kritikpunkt habe ich: Hand Cannot Erase nur als Bonus und vor leeren Plätzen.

Absolutes Highlight: Song of Unborn (Nr. 15). Was ein Brett. Solche Songs gibt's nur sehr selten. :wink:

Manchmal erinnert er mich an NIN. Etwas weniger hart, aber nicht weniger genial.
WZ: nuVero 60 | nuVero 70 | nuVero 50 | Dali Fazon Sat | 2x nuBox AW-443
Keller: nuLine 34 | 2x nuPro AW-350

Benutzeravatar
ltmajortom
Semi
Semi
Beiträge: 123
Registriert: So 15. Sep 2013, 18:27
Wohnort: Grosbliederstroff

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von ltmajortom »

Kopfhörer Konzert von Schiller. Ist als Bonus auf der Morgenstunden Bluray.
Genialer Sound + Bild. Man sitzt mittendrin genau wie die Zuhörer beim Konzert selbst.

Aber Finger weg von der Atmos Version von seinen neuen Album Morgenstund. Total schlecht abgemischt. Geht gar nicht.
Wohnzimmer: Denon AVR-X 4500H | nuVero 60 | nuLine 174 | nuVero 3 | nuLine AW-560
TV:: Panasonic TX-55GZW954 | Mediaplayer:: Zappiti Mini 4K HDR
NAS:: Synologie DS118
PC: nuPro A-100 | SZ: nuPro AS-250 | AirLino+

nuyoo
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Do 27. Feb 2020, 14:37

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von nuyoo »

Mega Empfehlungen hier, kommen alle in mein Backlog. Vielen Danke dafür.

Benutzeravatar
ansgar
Semi
Semi
Beiträge: 149
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 08:37
Wohnort: 49844 Bawinkel

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von ansgar »

aaof hat geschrieben:Steven Wilson: Home Invasion

Was ein geniales Konzert, erst vor kurzem habe ich jemanden der erheblich älter ist als wie ich, mit SW überzeugen können. Dabei mag ich Rock bzw. Prog-Rock gar nicht sonderlich. Auch Steven Wilson macht Sachen, die ich weniger gern höre, Songs von 8-10 Minuten Länge, sperrig wie Sau. Da muss man arbeiten dran. Heute habe ich fast alle Alben, auch auf BluRay (er hasst mp3s :lol: ). Dann haut dieses Genie immer mal wieder Songs raus, die unglaublich fesseln und sofort ins But gehen. Songs die ich 20x hintereinander hören kann. Davon gibt's für mich nur ganz wenige die das können. Bei manchen seiner Songs die textlich eher brav sind, kann ich auf Befehl heulen. Einfach wunderschön und tief traurig (zumindest von der Musik her).

Das Konzert in der Royal Albert Hall ist irgendwie reduziert aber der Raum passt. Wenig imposantes Licht, langsame Kameras (für die heutige Zeit). Alle Musiker bekommen viel Zeit und können zeigen was sie können.

Aber im Zentrum steht für mich klar Steven Wilson. Der Mann ist 10 Jahre älter wie ich und sieht dabei noch verdammt gut aus. :mrgreen:

Seine Stimme, sein Spiel und seine Gitarre, dann hockt er mal am Klavier und haut in die Tasten. Der Mann ist halt ein Multitalent.

Für mich eines der ganz großen Entdeckungen der letzten 10-15 Jahre.
Hallo
Ja, ich habe auch alles von Steven Wilson und Porcupine Tree (seine Band) Habe auch viele Limited Edition, teilweise richtig eingebunden als Buch. Teilweise auch DVD-Audio.
Seit zwei Wochen habe ich die neuauskopplung von Absentia, auch als Limited im Buch. 4Scheiben, eine mit DTS-HD Master 5.1, Die ich dann mit Auro laufen lasse.
Besonders gefällt mir "Drown With me". Gänsehaut pur !
Gehört hier zwar nicht hin, da kein Bluraykonzert, aber meiner Meinung nach Lohnenswert !
Gruß Ansgar
-
Marantz AV 7703, Endstufen: 2x Mono AVM M3 NG, 2x Rotel 5-Kanal RB985 , Pioneer BDP51FD und Denon SACD,
LS: Nuvero 14 mit ATM-14, Center:Nuvero7, Dreambox 8000HD, LG 65 OLED C8,

HTPC mit 4,5 TB und jRiver,Cinch: Audioquest, LS: Kimber 8PR mit WBT,

Antworten