Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitragvon Andibuss » Mi 9. Okt 2019, 07:29

Venuspower hat geschrieben:Wahrscheinlich weil in dem Artikel erwähnt wird, dass sich
die Serie "auf die erste Generation nach der Zombie Apokalypse" konzentriert.


Wenn ich das aus anderen Veröffentlichungen richtig verstanden habe (ich meine, es war ein Link bei wunschliste.de), konzentriert sich die Serie auf Kinder, die zu Beginn der Apokalypse quasi "weggesperrt" wurden und nun - vmtl. im Teenie-Alter - erstmals mit den Zombies konfrontiert werden.

Nach dem Trailer soll es "nearly a decade" nach dem Ausbruch spielen: https://www.youtube.com/watch?v=L4bix9nod3s
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Project Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuLine CS-174; Surround: NuVero 30; Subwoofer: NuLine AW600
Benutzeravatar
Andibuss


Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitragvon n4ther » Mi 9. Okt 2019, 08:11

Mr Robot Staffel 4

https://www.amazon.de/gp/video/detail/B ... ref=atv_dp

Echt schade und ärgerlich. Amazon verlangt jetzt für die letzte Staffel wohl Geld. :|
Cinema: LG OLED 65C7D / Apple TV 4k / Marantz SR6011 -> nuVero 5.1.4:
Musik: VOX / Technics SL-1500c -> RME ADI-2 PRO FS -> nuVero 140
Head: RME ADI-2 DAC FS -> Beyer T1mk2 -> Stax SRM-353x -> L300 / L700mk2
Benutzeravatar
n4ther

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitragvon multit » Mi 9. Okt 2019, 08:45

Lohnt es sich denn noch? Ich bin nach einigen Folgen der 2. Staffel Mr. Robot wegen Langeweile ausgestiegen. Nach der genialen 1. Staffel gab es für mich einfach zu wenig neues/überraschendes.
Heimkino: nuVero 3/5/7 und B&W 804 D3 im 5.2.4, Yamaha CX-A5200/MX-A, Oppo 203, PS4, HTPC/madVR, JVC N5, Pro-Ject RPM 5 Carbon/ Ortofon 2M Black
Wohnen: 2x nuPro A-300 am LG OLED55B7D, Galerie: 2x nuJubilee 40 an Cocktailaudio X12
Benutzeravatar
multit

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitragvon n4ther » Mi 9. Okt 2019, 09:09

Geschmacksache. Ich finde alle 3 Staffeln genial und habe sie in mich aufgesaugt (doppelt angeschaut).
Allerdings empfinde ich den Cliffhanger am Ende der 3. Staffel unpassend... deswegen bin ich skeptisch und bin nicht bereit 20€ in den Staffel Pass zu investieren.
Cinema: LG OLED 65C7D / Apple TV 4k / Marantz SR6011 -> nuVero 5.1.4:
Musik: VOX / Technics SL-1500c -> RME ADI-2 PRO FS -> nuVero 140
Head: RME ADI-2 DAC FS -> Beyer T1mk2 -> Stax SRM-353x -> L300 / L700mk2
Benutzeravatar
n4ther

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitragvon Weyoun » Mi 9. Okt 2019, 09:55

Venuspower hat geschrieben:In TWD sind ja nun schon einige Jährchen vergangen.
Ohne zu viel zu Staffel 9 zu spoilern: Gibt ja auch da mehrere kleine und einen großen Zeitsprung.
Und in Staffel 10 wird es wohl auch wieder welche geben.

Das würde dann bedeuten, dass die Jung-Schauspieler ausgetauscht werden oder künstlich (per CGI?) altern müssen? 8O
Ich hoffe doch nicht. Nach meinem London-Urlaub schaue ich mir Staffel 9 an.
Venuspower hat geschrieben:Von daher würde es mich nicht wundern, wenn das auch alles ungefähr parallel laufen wird.
Was den Franchise an sich angeht haben die ja angeblich Planungen für die nächsten 10 Jahre.

Abwarten und Tee trinken. Niemand kann vorhersehen, ob die Leute die Serie in 10 Jahren noch sehen wollen. :wink:
Andibuss hat geschrieben:Nach dem Trailer soll es "nearly a decade" nach dem Ausbruch spielen: https://www.youtube.com/watch?v=L4bix9nod3s

Okay, dann halt eine halbe Generation. :wink:

Bzgl. Geld für die Staffeln: Das ändert sich jedes Jahr. Mal wird eine Serie plötzlich kostenlos, mal kostet sie Geld. Einfach noch mal in 6 oder 12 Monaten schauen.
Die jährlichen Verhandlungen der "Content-Mafia" sind nicht ganz ohne und da wird teilweise heftig gekämpft. Amazon selber kann also nicht immer etwas dafür, wenn sie Geld für einen Staffelpass verlangen müssen (steht halt so im Vertrag).
Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Benutzeravatar
Weyoun

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitragvon Venuspower » Mi 9. Okt 2019, 12:05

Andibuss hat geschrieben:
Venuspower hat geschrieben:Wahrscheinlich weil in dem Artikel erwähnt wird, dass sich
die Serie "auf die erste Generation nach der Zombie Apokalypse" konzentriert.


Wenn ich das aus anderen Veröffentlichungen richtig verstanden habe (ich meine, es war ein Link bei wunschliste.de), konzentriert sich die Serie auf Kinder, die zu Beginn der Apokalypse quasi "weggesperrt" wurden und nun - vmtl. im Teenie-Alter - erstmals mit den Zombies konfrontiert werden.

Nach dem Trailer soll es "nearly a decade" nach dem Ausbruch spielen: https://www.youtube.com/watch?v=L4bix9nod3s


Wenn ich das richtig verstanden habe (aus den ganzen Interviews etc.) gibt es eine große Community mit 10k Einwohnern.
Die nennt sich Monument. So heißt ja auch aktuell noch die Serie.
Und innerhalb der Community ist es wohl ein ganz normales Leben. Die Kinder gehen zur Schule, waren
noch nie draußen etc..

Dann kommt wohl ein Punkt an dem die ihren Vater oder so suchen wollen und gehen dann erstmals raus.
Haben aber noch nie Walker gesehen etc., weil die noch nie draußen waren.

Wer jetzt schon in FTWD und TWD etwas geschaut hat, wird schon was von CRM gehört haben. Und aus den Comics ist vielleicht der Name Commonwealth bekannt. Die allgemeine Theorie ist jetzt, dass
das C in CRM für Commonwealth steht, das M für Monument und das R für eine andere Community.
Das wäre dann auch zeitlich die Verbindung zwischen den drei Serien. Mal gucken, ob es so kommt. Wäre irgendwie zu einfach.

Das würde dann bedeuten, dass die Jung-Schauspieler ausgetauscht werden oder künstlich (per CGI?) altern müssen? 8O
Ich hoffe doch nicht. Nach meinem London-Urlaub schaue ich mir Staffel 9 an.


Dann guck dir die Staffel mal an.

Abwarten und Tee trinken. Niemand kann vorhersehen, ob die Leute die Serie in 10 Jahren noch sehen wollen. :wink:


Wenn es erst in 10 Jahren soweit ist, ist es ja eh schon gelaufen :P
Ich tippe darauf, dass mit der Mutterserie nach Staffel 12 Schluss sein wird.
So lange laufen ja auch noch die Verträge von Daryl und Carol bzw. den Schauspielerin.
Gut, das kann man natürlich alles verlängern. Aber das würde auch ziemlich gut mit den Filmen hinkommen.
TV: LG OLED 55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Yamaha RX-V675 | Panasonic DMP-BDT500EG | Panasonic DP-UB824 | PS3 | PS4 | PS4 PRO
Benutzeravatar
Venuspower

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitragvon Andibuss » So 13. Okt 2019, 10:28

Der Starttermin ist raus: Star Trek - Picard startet am 23.01.2020 (USA) bzw. 24.01.2020 (Deutschland) :dance:

Und hier ist ein neuer Trailer (auf Deutsch): https://www.wunschliste.de/tvnews/m/picard-trailer-und-starttermin-fuer-neue-star-trek-serie?utm_source=nw191011
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Project Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuLine CS-174; Surround: NuVero 30; Subwoofer: NuLine AW600
Benutzeravatar
Andibuss

Vorherige

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu DVD, Blu-ray & Filme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste