Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitragvon Dexter_Morgan » Fr 17. Jan 2020, 10:34

Hat schon jemand die Dracula-Miniserie von den Sherlock-Machern gesehen.

Also die erste Folge fand ich jedenfalls genial. Spannend, optisch sehr gut (bis auf wenige Ausnahmen) umgesetzt und eine genau abgemessene Prise Humor.
Dexter_Morgan


Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitragvon Weyoun » Fr 17. Jan 2020, 11:18

Wie heißt die Serie denn?
Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Benutzeravatar
Weyoun

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitragvon nuisgood28 » Fr 17. Jan 2020, 18:34

Ganz einfach Dracula.
nuisgood28

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitragvon multit » Sa 18. Jan 2020, 10:47

Da ich eine Woche "Strohwitwer" war, konnte ich im Serienbereich einiges aufholen. :wink:
Jack Ryan habe ich nun beide Staffeln nachgeholt und es hat mir gut gefallen.
Eine Mischung aus 24, Homeland und Seal Team - wenn man diese mag, ist Jack Ryan eine Empfehlung.
Sehr gut wurden die jeweils "Bösen" berücksichtigt und nicht nur deren Taten, sondern auch Hinter- und Beweggründe ausreichend beleuchtet.
Natürlich muss man die typische amerikanische Heroisierung mögen...

Was sich auch sehr gut angeht ist "The Outsider".
Die ersten beiden Folgen erzeugen bereits eine schöne dichte Atmosphäre in der Stephen King typischen Kleinstadtwelt in Maine.
Ich habe den Roman letztes Jahr gelesen und die Serie ist ziemlich nah dran.
Heimkino: nuVero und B&W im 5.2.4, Yamaha CX-A5200/MX-A, Oppo 203, PS4, HTPC/madVR, JVC N5, Pro-Ject RPM 5 Carbon/ Ortofon 2M Black
Wohnen: 2x nuPro A-300 am LG OLED55B7D, Galerie: 2x nuJubilee 40 an Cocktailaudio X12
Benutzeravatar
multit

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitragvon Weyoun » Mo 20. Jan 2020, 09:46

Bin jetzt bis zur 6-ten Staffel von Game of Thrones gekommen. Alter Verwalter, da geht es ja ganz schön ab. :mrgreen:

Derzeit die zweite Staffel von Titans (allerdings kam mir der erste Teil total unbefriedigend vor, da ein vermutlicher "Endgegner" einfach mal so im Vorbeigehen zurück in die Hölle geschickt wurde. Zudem gibt es jetzt komplett neue "Titans" als zuvor. Ich weiß nicht, ob mir das gefallen wird. Mal schauen, wie der geklonte "Superboy" und sein Astrohund Krypto sich einfügen werden.

Wollte eigentlich erst die neue Vikings-Staffel schauen, aber dann kam doch was "dazwischen". :lol:

Ach ja, ab 24.01. läuft endlich "Star Trek: Picard" auf Amazon Prime! Für alle Fans ein Muss! Bereits vor der Ausstrahlung wurde wohl schon eine zweite Staffel beauftragt.
Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Benutzeravatar
Weyoun

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitragvon n4ther » Di 21. Jan 2020, 12:04

Weyoun hat geschrieben:
Ach ja, ab 24.01. läuft endlich "Star Trek: Picard" auf Amazon Prime! Für alle Fans ein Muss! Bereits vor der Ausstrahlung wurde wohl schon eine zweite Staffel beauftragt.


Ich freu mich so sehr, hoffentlich heilt Picard die Discovery Wunde in meinem Herzen. :lol:
Cinema: LG OLED 65C7D / Apple TV 4k / Marantz SR6011 -> nuVero 5.1.4:
Musik: VOX / Technics SL-1500c -> RME ADI-2 PRO FS -> nuVero 140
Head: RME ADI-2 Pro FS -> AudioValve Luminare -> Beyer T1mk2 / Stax L700mk2
Benutzeravatar
n4ther

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitragvon Weyoun » Di 21. Jan 2020, 15:11

Gibt Schlimmeres als Discovery, z.B. die drei "Reboot-Filme", die von J.J. Abrams produziert wurden.
Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Benutzeravatar
Weyoun

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitragvon LogicFuzzy » Di 21. Jan 2020, 17:55

Dexter_Morgan hat geschrieben:Hat schon jemand die Dracula-Miniserie von den Sherlock-Machern gesehen.

Also die erste Folge fand ich jedenfalls genial. Spannend, optisch sehr gut (bis auf wenige Ausnahmen) umgesetzt und eine genau abgemessene Prise Humor.

Genau! Folge 2 mäßig bis langweilig, Folge 3 geht gar nicht.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
LogicFuzzy

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitragvon LogicFuzzy » Di 21. Jan 2020, 18:00

n4ther hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben:
Ach ja, ab 24.01. läuft endlich "Star Trek: Picard" auf Amazon Prime! Für alle Fans ein Muss! Bereits vor der Ausstrahlung wurde wohl schon eine zweite Staffel beauftragt.


Ich freu mich so sehr, hoffentlich heilt Picard die Discovery Wunde in meinem Herzen. :lol:

Disco hab ich auch aufgegeben. Schrecklich bis furchtbar! Picard muss es mal wieder richten!!!
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
LogicFuzzy

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitragvon rockyou » Di 21. Jan 2020, 21:35

Weyoun hat geschrieben:Ach ja, ab 24.01. läuft endlich "Star Trek: Picard" auf Amazon Prime! Für alle Fans ein Muss! Bereits vor der Ausstrahlung wurde wohl schon eine zweite Staffel beauftragt.

Feiertag :D Ach ne Freitag 8)
2 x nuVero 7, 2 x AW-600, 1 x AW-1, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072, DiracRCS
Kleine Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
rockyou

VorherigeNächste

Zurück zu DVD, Blu-ray & Filme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste