Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Filmzitate Rate-Thread - jetzt auch im NuForum!

Diskussionen zum Thema Filme
Indianer

Re: Der Filmzitate Rate-Thread - jetzt auch im NuForum!

Beitrag von Indianer »

irgendwas von/mit Ethan Hawke? Boyhood?
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Filmzitate Rate-Thread - jetzt auch im NuForum!

Beitrag von Weyoun »

Der Film ist es nicht, aber es geht auch um das Thema Kindheit. Der gesuchte Film ist zudem älter.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Filmzitate Rate-Thread - jetzt auch im NuForum!

Beitrag von Weyoun »

Dann mal der nächste Tipp:
Besagter Autor und Akteur spielt einen kleinen bis mittelgroßen Paten, also den Bösen.
Der Regisseur wiederum spielt den Vater der Hauptperson und ist der Gute.

In einem anderen sehr bekannten Film spielt jener Regisseur (damals deutlich jünger) dagegen die exakt gegenteilige Rolle.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Filmzitate Rate-Thread - jetzt auch im NuForum!

Beitrag von Weyoun »

Error 404, not found?
No, so heißt der Film nicht. Er spielt in einer Zeit, als das Internet noch nicht "erfunden" war. :wink:
Indianer

Re: Der Filmzitate Rate-Thread - jetzt auch im NuForum!

Beitrag von Indianer »

mit 404 meine ich, ich bin ratlos :lol:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Filmzitate Rate-Thread - jetzt auch im NuForum!

Beitrag von mk_stgt »

Das hab sogar ich erraten... bin ich jetzt dran :?: :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Filmzitate Rate-Thread - jetzt auch im NuForum!

Beitrag von Weyoun »

Indianer hat geschrieben: Di 7. Jul 2020, 00:31 mit 404 meine ich, ich bin ratlos :lol:
Schon klar. :wink:
mk_stgt hat geschrieben: Di 7. Jul 2020, 07:21 Das hab sogar ich erraten... bin ich jetzt dran :?: :mrgreen:
Nein, es wird noch einen Tipp geben.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Filmzitate Rate-Thread - jetzt auch im NuForum!

Beitrag von Weyoun »

Dann mal der letzte Tipp:
Obwohl der Film in [biep!!!] spielt, wurden fast alle Szenen in Astoria, Queens, New York, gefilmt. Es war leichter, dort die Zeitperiode, in der der Film spielt, einzufangen, da sich dort seit den 1950ern wenig verändert hatte. Die Straße vor der Chez Bippy Bar (Gratistip!!!) ist die 30th Avenue in Astoria, Queens. Ein paar Szenen wurden an der William Cullen Bryant High School in Long Island City aufgenommen.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Filmzitate Rate-Thread - jetzt auch im NuForum!

Beitrag von Weyoun »

Da wohl nix mehr kommt, die Auflösung der Tipps:
Die Story ist halb-autobiografisch und der Autor ist ein mehr oder weniger bekannter Schauspieler und Schriftsteller, der in dem Film selbst auch in einer tragenden Rolle mitspielt.
Der Drehbuchautor heißt Chazz Palminteri (geboren als Calogero Lorenzo Palminteri, dessen Name die Hauptperson besitzt).
Der Regisseur spielte im Film selber mit (und zwar den Vater des Hauptdarstellers). Zudem war es sein Regiedebut.,
Der Regisseur heißt Robert De Niro und er gab bei diesem Film sein Regie-Debut.
Besagter Autor und Akteur spielt einen kleinen bis mittelgroßen Paten, also den Bösen.
Der Regisseur wiederum spielt den Vater der Hauptperson und ist der Gute.

In einem anderen sehr bekannten Film spielt jener Regisseur (damals deutlich jünger) dagegen die exakt gegenteilige Rolle.
Chazz Palminteri spielt den mittelgroßen Paten Sonny.
Robert De Niro spielt die Rolle des Lorenzo Agnello, den Vater der Hauptperson.
Francis Capra und Lillo Brancato spielen in zwei Zeitebenen die Rolle des Calogero 'C' Agnello (Calogero heißt übrigens der Drehbuchautor mit echtem Namen).
In einem anderen Film spielt Robert De Niro bekanntlich selber den Paten. :wink:
Obwohl der Film in [biep!!!] spielt, wurden fast alle Szenen in Astoria, Queens, New York, gefilmt. Es war leichter, dort die Zeitperiode, in der der Film spielt, einzufangen, da sich dort seit den 1950ern wenig verändert hatte. Die Straße vor der Chez Bippy Bar (Gratistip!!!) ist die 30th Avenue in Astoria, Queens. Ein paar Szenen wurden an der William Cullen Bryant High School in Long Island City aufgenommen.
Der Film spielt im nördlichsten aller 5 Stadtbezirke von New York, der Bronx.

Jetzt sollte der Groschen gefallen sein, oder doch nicht?
Antworten