Außerordentliche Filme im Free-TV

Diskussionen zum Thema Filme
Antworten
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 974
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Außerordentliche Filme im Free-TV

Beitrag von Othmar »

Slow West (ARTE, 6.10.2020)

Man geht ja (in der Regel) mit vorgefassten Meinungen in einen Western. Dieser Film macht aber alles anders:
Zuerst einmal wird das Töten in einer Abgebrühtheit und Eindringlichkeit gezeigt, die ihresgleichen sucht.
Dann die Handlung per se: 1870 soll der Western spielen; wie rau der amerikanische Westen anno dazumal wirklich noch war kommt erstklassig authentisch rüber. Ganz großes Kompliment!
Die Schauspieler spielen sich gewissermaßen die Seele aus dem Leib - auch hier überdurchschnittliche Leistungen (bis auf ganz wenigen nicht so hochklasssigen Leistungen im Verlaufe des Filmes, die aber selten sind).

Ohne zu viel zu verraten: Das Ende des Movies ist das beste Ende, das ich je in einem Western gesehen habe!

Offenkundig wurde der Film mit schmalem Budget gefilmt; das ist aber kein Nachteil, da sich die Handlung auf die Natur und auf die Probanden konzentriert. Wobei wir gleich beim nächsten Punkt wären:
Produziert wurde der Streifen von New Zealand Films. Mir ist nicht bewusst ob der Film deswegen auch in Neuseeland gedreht wurde. Jedenfalls sind die Naturaufnahmen allererste Sahne....

Bewertung: Ein Edelwestern in allen Belangen und vermutlich der beste Western, den ich je gesehen habe. Kleines Budget hin oder her....
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 an Sony-Minidisc-Anlage im Schlafzimmer

Ausbaupläne
NuLine 244 oder X-Serie-NuPro-Std-Ltspr. an TV
Ev. zusätzlicher Sub im SZ
Benutzeravatar
R. Steidle
Nubert Staff
Nubert Staff
Beiträge: 1652
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Außerordentliche Filme im Free-TV

Beitrag von R. Steidle »

Ah, da ist der gewünschte Thread ja! :-)
Na, dann hoffe ich mal auf rege Diskussionen und spannende Empfehlungen.
Benutzeravatar
NoFate
Star
Star
Beiträge: 1646
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Außerordentliche Filme im Free-TV

Beitrag von NoFate »

Othmar hat geschrieben: Mi 7. Okt 2020, 13:54 Bewertung: Ein Edelwestern in allen Belangen und vermutlich der beste Western, den ich je gesehen habe. Kleines Budget hin oder her....
Ich bin jetzt neugierig, mal schauen ob es eine Blu-ray davon gibt :)

edit: Ist bestellt, Danke für den Tipp.
Zuletzt geändert von NoFate am Mi 7. Okt 2020, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Viel Nubert, ein wenig Klipsch, etwas von Yamaha und NAD, sowie Panasonic und Philips= Spaß pur!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 20534
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Wohnort: Chemnitz (WE) / Nürnberg (Arbeitswoche)
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Außerordentliche Filme im Free-TV

Beitrag von Weyoun »

Live long and prosper!
Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Panasonic DP-UB9004

2 Glas-Nubis
Benutzeravatar
NoFate
Star
Star
Beiträge: 1646
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Außerordentliche Filme im Free-TV

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Mi 7. Okt 2020, 16:27 Drei Versionen, die aber alle nicht lieferbar sind.
Mit Versand knapp über 6€ bei Amazon Market-Place. Allerdings gebraucht über Medimops.
Viel Nubert, ein wenig Klipsch, etwas von Yamaha und NAD, sowie Panasonic und Philips= Spaß pur!
Indianer
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Außerordentliche Filme im Free-TV

Beitrag von Indianer »

arte.tv hat geschrieben:Nächste Ausstrahlung am Freitag, 23. Oktober um 02:00
Benutzeravatar
AUT100
Star
Star
Beiträge: 566
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 21:02
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Außerordentliche Filme im Free-TV

Beitrag von AUT100 »

Läuft - zumindest in Ö - auf der Arte Mediathek. Werde ihn mir morgen ansehen. Danke für den Tipp Othmar.
nV 140 + 70 + 50 | Yamaha RX-A2080 | Panasonic TX-65GWZ1004 |
Project Xtension 9 Evolution Superpack HG Rot
Benutzeravatar
Iron
Profi
Profi
Beiträge: 336
Registriert: Mi 15. Apr 2020, 22:39
Wohnort: Friedberg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Außerordentliche Filme im Free-TV

Beitrag von Iron »

Ich lass mich mal überraschen, hab ihn auf Videobuster geordert.
Finde Western schon seit meiner Kindheit toll, John Wayne oder James Stewart sorgten für gute Unterhaltung.... gerade in Zeiten von nur drei Programmen immer ein Highlight. :character-yoshi:
Musik.... macht unser Leben einfach schöner.
Benutzeravatar
Iron
Profi
Profi
Beiträge: 336
Registriert: Mi 15. Apr 2020, 22:39
Wohnort: Friedberg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Außerordentliche Filme im Free-TV

Beitrag von Iron »

Da diese Filme schon im Free-TV gezeigt wurden, möchte ich sie gerne für all die empfehlen die sie noch nicht gesehen haben.

Vorsicht! Hier gibt es Abgründe an menschlicher Perversion und menschlicher Verachtung.
Insbesondere wenn man die Wertschätzung eines Menschen zur jeweiligen Zeit berücksichtigt.

Elefantenmensch. Leider nur SW.
Die Passion Christi.
Musik.... macht unser Leben einfach schöner.
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 974
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Außerordentliche Filme im Free-TV

Beitrag von Othmar »

Son of a Gun (Pro 7, 16.10.2020)

Von allen Gängsterfilmen die ich je gesehen habe, hebt sich dieser hier besonders heraus.

Es wurde eine gute Herausarbeitung des (jungen) australischen Hauptcharakters des Movies vollzogen, und die Locations sowie die Äktschn lassen kein Auge trocken.

Was diesen Film auch so besonders anschauenswert macht, sind die trickreichen Wendungen, Irrungen und Wirrungen - diese machen genau diesen Streifen so lebensnah und wirklich sehenswert.

Obzwar Pro 7 mit mitternächtlichen Werbeunterbrechungen in epischer Länge klotzt, hat mich der Film selber tief beeindruckt.
Vom Vorspann bis zum Showdown birgt dieser Film so viele Überraschungen, wie sie nur das echte Leben bereithalten kann.

Schon beeindruckend, mit wie wenig technischen Aufwand, aber mit umso mehr Verve man ein kleines Meisterwerk hinkriegen kann...

Ein herausragender Gängsterthriller mit 100% Lebensnähe aus "Down Under". Besser gehts kaum!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 an Sony-Minidisc-Anlage im Schlafzimmer

Ausbaupläne
NuLine 244 oder X-Serie-NuPro-Std-Ltspr. an TV
Ev. zusätzlicher Sub im SZ
Antworten