Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
NoFate
Star
Star
Beiträge: 4416
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 265 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von NoFate »

Bravado hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 15:55 Auf diese Serie bin ich durch dieses Forum gestoßen. :handgestures-thumbup: :handgestures-thumbup:
BLACKLIST ist aber auch wirklich eine kurzweilige und süchtig machende Serie 8)
Nubert nuVero 110, 70, 50, 30! Klipsch C-310 ASWi! Yamaha RX-A3080! NAD M22! Panasonic UB9004! XBox Series X! PS5! Apple MacMini!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 23960
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Wohnort: Chemnitz (WE) / Nürnberg (Arbeitswoche)
Hat sich bedankt: 378 Mal
Danksagung erhalten: 265 Mal
Kontaktdaten:

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

NoFate hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 15:59 Fände es schade, wenn Du dieses Meisterwerk einer Serie nicht anschaust, aber wenn Du daran halt kein Interesse hast, ist das auch ok :)
Ich habe NIE gesagt, dass ich kein Interesse daran hätte. ich sagte nur, dass ich derzeit keine Zeit habe und die Serie "vielleicht im Herbst" anschaue. Immer diese Unterstellungen... :wink:
Live long and prosper!
Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Panasonic DP-UB9004

2 Glas-Nubis
Benutzeravatar
NoFate
Star
Star
Beiträge: 4416
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 265 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 16:07 Immer diese Unterstellungen... :wink:
Beruhige Dich, ich wollte und werde Dir nie ernsthaft was unterstellen :mrgreen: 8)
Nubert nuVero 110, 70, 50, 30! Klipsch C-310 ASWi! Yamaha RX-A3080! NAD M22! Panasonic UB9004! XBox Series X! PS5! Apple MacMini!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 23960
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Wohnort: Chemnitz (WE) / Nürnberg (Arbeitswoche)
Hat sich bedankt: 378 Mal
Danksagung erhalten: 265 Mal
Kontaktdaten:

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Das war ja auch mit Smiley eher flapsig gemeint. :wink:
Live long and prosper!
Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Panasonic DP-UB9004

2 Glas-Nubis
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Hmm, vielleicht schaue ich aber mal rein. Scheint eine interessante Ausgangskonstellation zu sein: Hamlet unter Bikern... klingt nicht schlecht...
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
David 09
Star
Star
Beiträge: 7172
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 340 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von David 09 »

Es gibt ja auch noch einige Motorradclubs, die nicht so „arbeiten“ wie die Sons… :wink:
Na ein bisschen habe ich ja noch mit samcro zu tun, die „Mayans“ werden danach sicherlich folgen :wink:

Gruß
PC-Rechtschreibkorrektur korrigiere ich nicht
Auch ohne zu gendern,wertschätze ich jedes Geschlecht gleichermaßen
Und bleibt bitte gesund!!!
Danke dem Kranken-/Pflegepersonal, den Ärzten und allen, die für den Erhalt der Gesundheit und das Leben kämpfen
Benutzeravatar
Celsi_GER
Semi
Semi
Beiträge: 115
Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:59
Wohnort: Hohenlohekreis
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Celsi_GER »

Bei den Mayans warte ich immer noch drauf, dass die endlich auf Bluray erscheinen...
Ich bin gerne bereit zu zahlen, aber nicht für einen Datenträger aus dem vorherigen Jahrtausend (DVD) und auch nur ungern für einen Stream...

Ich hatte es irgendwo schon mal erwähnt, aber ich tue es noch mal:
Kurt Sutter hat schon vor den Sons etwas ähnliches geniales produziert, auch ein "Antihelden-Drama" von praktisch gleicher Machart. Wer SoA toll findet, wird das auch lieben: The Shield. Dreht sich um eine korrupte Spezialeinheit, die sich immer tiefer in die Scheisse reitet.
Witzig: einen großen Teil der Nebenrollen aus SoA findet Ihr dort wieder, jünger und oft in Hauptrollen. ALLE Hauptrollen aus The Shield hatten Nebenrollen in SoA.
Und auch die 1-9ers und die Byzlats werden Euch hier wieder begegnen... oder besser gesagt, erstmalig begegnen :D

Aber auch hier, diesmal aber aufgrund des Alters der Serie das Problem, dass sie nur auf DVD zu bekommen ist in DE.
Oder aber man legt (wie ich) 180EUR für den seltenen HD-Remaster hin, der nur als US-Import und nur in englischer Sprache zu bekommen ist. Wird zwar als Region Code A vertrieben, ist aber in Wirklichkeit codefree.
Als ich das rausbekommen hatte, war es mir die Asche wert, die Serie ist aus meiner Sicht genauso toll wie SoA.
LG OLED55C97 - DENON X-3600h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (Atmos-enabled, geplant, sie gegen WS-14 an der Decke zu ersetzen), ELAC Sub 3070, monumentales Bassloch in Raummitte.
Benutzeravatar
NoFate
Star
Star
Beiträge: 4416
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 265 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von NoFate »

Als Du "The Shield" erstmals erwähnt hattest, hab ich mich drum gekümmert und bin zum selben Ergebnis gekommen... nur als DVDs und das kaufe ich keine mehr. Aber ich behalte die Serie definitiv auf dem Schirm :)
Nubert nuVero 110, 70, 50, 30! Klipsch C-310 ASWi! Yamaha RX-A3080! NAD M22! Panasonic UB9004! XBox Series X! PS5! Apple MacMini!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 23960
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Wohnort: Chemnitz (WE) / Nürnberg (Arbeitswoche)
Hat sich bedankt: 378 Mal
Danksagung erhalten: 265 Mal
Kontaktdaten:

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Gestern schaute ich den ersten Teil der sechsten Staffel von "Fear the Walking Dead" und und war anschließend völlig außer mir.
Spoiler
Gestern beschwerte ich mich noch, dass Morgan mit seiner pazifistischen Art nicht weiterkommt in einer postapokalyptischen Welt und in der sechsten Staffel mutiert er plötzlich zum Kopf abschlagenden Berserker! Was haben die Drehbuchautoren nur für ein Zeug geraucht? Allein schon die "wundersame Rettung" Morgans durch einen Unbekannten, der dann auch nur einen Teil in der Serie bleibt ist in meinen Augen völlig an den Haaren herbeigezogen. Und dann sein plötzlicher Sinneswandel (nicht sein erster, wohlgemerkt). Ich habe das Gefühl, die Macher der Serie wissen selbst nicht, was sie wollen. Jetzt ist Morgan also zum "Schlächter" mutiert, hat gleichzeitig aber ein Neugeborenes an der Backe. Wie soll das bloß ausgehen?
Live long and prosper!
Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Panasonic DP-UB9004

2 Glas-Nubis
Antworten