Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Der Preis!!!
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Klar, aber vielleicht siehst Du es irgendwann mal günstig gebraucht.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Ich habe für die Deutsche Version damals keine 50 € bezahlt. Na mal schauen, ob da noch was geht.
Steppenwolf
Star
Star
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Steppenwolf »

Vielleicht für Fans der SciFi-Serie Babylon 5 interessant: Es soll einen Reboot der Serie geben.
Diverse Webseiten berichteten darüber, z.B.: https://www.serienjunkies.de/news/babyl ... 09371.html oder http://goldkanal.de/news/viewnewsmsg/20 ... kanal.html oder https://www.warp-core.de/babylon-5-rebo ... twicklung/.

Wie die Serie dann aussehen wird und in welcher Zeit sie spielen soll, steht in den Sternen. :mrgreen:
Viele Hauptdarsteller der alten Serie sind leider schon verstorben. So auch Andreas Katsulas, der meinen Lieblingscharakter G´Kar darstellte.

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn man versuchen würde, das Universum von Perry Rhodan in eine Serie zu packen. Wegen zu komplizierter Handlungsstränge hatte man dies bisher immer wieder verworfen.
Technisch wäre das heute kein Problem. Auch wegen dem Mausbiber Gucky (einer meiner Lieblingscharaktere), wenn ich mir hier die Umsetzung der Figur Rocket in Guardians of the Galaxy so ansehe. usw. usw.

...
Benutzeravatar
Celsi_GER
Profi
Profi
Beiträge: 471
Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:59
Wohnort: Hohenlohekreis
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Celsi_GER »

Baby5, wie ich es immer abwertend nannte, konnte ich früher nicht ausstehen. Und heute eigentlich auch nicht.
Story und Charaktere waren okay, aber das CGI... Station, Raumschiffe, Portale... man sah allem überdeutlich an, dass es im Computer entstanden ist, das fand/finde ich schrecklich.
Aber bei einem Reboot entfiele dieser Nachteil ja völlig, deswegen würde ich mich schon darüber freuen.
Allerdings hoffe ich, dass Wokeness und andere "hippe" Trends nicht so sehr Einfluß nehmen, dass sie die Serie unerträglich machen. So geht es mir z. B. mit Discovery und Modern Family, und ich bin kein Stück "rechts".

Perry Rhodan... den habe ich jahrzentelang ignoriert, war irgendwie nicht mein Ding. Stellenweise einfach zu fantastisch für einen nüchternen, "wissenschaftlich interessierten" Menschen wie mich.
Nun bin ich aber vor ein paar Monaten hei Deezer über die Perry Rhodan NEO Audiobooks gestolpert, und die vertrage ich ganz gut, sie sind moderner, realistischer und trotz Teleportation und nicht zuletzt auch wieder Gucky nicht mehr ganz so fantastisch. Bin bei Band 18 von über 150 derzeit.
Über eine Umsetzung derer würde ich mich freuen...

Katsulas kenne ich nur aus Star Trek, wo er den Romulaner Tomalak (?) und ich glaube auch Sarek (?) spielte. Auf jeden Fall ist er mir in 2 verschiedenen Rollen aufgefallen, aber ich erinnere mich grade nicht mehr so gut daran.
Und zwar hat er die verdammt gut gespielt. R. I. P.
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein. :lol:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Steppenwolf hat geschrieben: Do 30. Sep 2021, 05:55 Vielleicht für Fans der SciFi-Serie Babylon 5 interessant: Es soll einen Reboot der Serie geben.
Ich habe diese Serie in 90-ern geliebt! Ebenso die Spin-Off-Serie, die leider nach einer halben Staffel eingestellt wurde. Eine wahre "Space Opera"! :bow-blue:
Steppenwolf hat geschrieben: Do 30. Sep 2021, 05:55 Viele Hauptdarsteller der alten Serie sind leider schon verstorben. So auch Andreas Katsulas, der meinen Lieblingscharakter G´Kar darstellte.
Den mochte ich neben Mr. Garibaldi auch am meisten. Seine (meist mit Worten) ausgefochtenen Kämpfe mit Londo Mollari waren legendär.
Steppenwolf hat geschrieben: Do 30. Sep 2021, 05:55 Ich hätte auch nichts dagegen, wenn man versuchen würde, das Universum von Perry Rhodan in eine Serie zu packen. Wegen zu komplizierter Handlungsstränge hatte man dies bisher immer wieder verworfen.
Technisch wäre das heute kein Problem. Auch wegen dem Mausbiber Gucky (einer meiner Lieblingscharaktere), wenn ich mir hier die Umsetzung der Figur Rocket in Guardians of the Galaxy so ansehe. usw. usw.
Ja, Perry Rhodan ist echt toll. Vor allem die Neuauflage "Perry Rhodan Neo", bei denen peinliche wissenschaftliche Lücken in Bezug auf unser Sonnensystem aus den frühen 60-er Jahren ausgebügelt werden. Eine potentielle Serie sollte dann auf jeden Fall den Kosmos der Neo-Reihe nutzen. Gucky ist cool :!:
Celsi_GER hat geschrieben: Do 30. Sep 2021, 16:02 Perry Rhodan... den habe ich jahrzentelang ignoriert, war irgendwie nicht mein Ding. Stellenweise einfach zu fantastisch für einen nüchternen, "wissenschaftlich interessierten" Menschen wie mich.
Schon krass, wie ich als nüchterner Ingenieur Perry Rhodan cool finden kann. :wink:
Ich bin da wohl eher wie die Nerds aus "The Big Bang Theory", die auch trotz ihres Sachverstandes Superhelden und SciFi lieben. :mrgreen:
Celsi_GER hat geschrieben: Do 30. Sep 2021, 16:02 Nun bin ich aber vor ein paar Monaten hei Deezer über die Perry Rhodan NEO Audiobooks gestolpert, und die vertrage ich ganz gut, sie sind moderner, realistischer und trotz Teleportation und nicht zuletzt auch wieder Gucky nicht mehr ganz so fantastisch. Bin bei Band 18 von über 150 derzeit.
Über eine Umsetzung derer würde ich mich freuen...
Es besteht noch Hoffnung für dich. :lol:

PS:
Ich lese gerade, dass Joseph Michael Straczynski wieder mit dabei sein soll, der Schöpfer der Originalserie. Das ist ein enorm wichtiger Fakt, man muss also wenig Angst haben, dass die neue Serie "vermurkst" wird.
Steppenwolf
Star
Star
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Steppenwolf »

Den Michael hatte ich vergessen, ja, den Charakter mochte ich auch sehr.
Der Garibaldi hatte auch eine freundschaftliche Beziehung zu G´Kar.
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Ich habe an diesem Wochenende "Midnight Mass" zu Ende geschaut. Oh je! Keinerlei Spannung (was auch an der mangelnden Identifizierung mit einem der Protagonisten zusammenhängt), unsäglich schlechte Maske,
Spoiler
(Wenn man möchte, dass eine 90jährige langsam jünger wird, genügt es nicht, wenn sie dann 70 sein soll, einer 29 jährigen eine große Brille aufzusetzen und das Haar grau zu färben. Auch die Falten des Monsignore bei seinem Auftritt in der Wüste sind eher semi-gut)
, gelangweilte Schauspieler und Löcher in der total vorhersehbaren Story
Spoiler
, die 20 Mal größer sind als die finalen Löcher in den Flügeln des *hüstel* "Engels"
. Für einen Film von 2 Stunden hätte es vielleicht gereicht, aber für eine Serie von ca. 8 Stunden war das definitiv zu wenig Stoff, der sich dann zog wir Kaugummi.

Wenn man bedenkt, dass der Serienentwickler Mike Flanagan auch für die wirklich großartigen "The Haunting of ..." Serien verantwortlich ist, kann man nur staunen.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Celsi_GER
Profi
Profi
Beiträge: 471
Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:59
Wohnort: Hohenlohekreis
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Celsi_GER »

Eine der besten SciFi Serien aller Zeiten geht unverhofft früh schon am 10. Dezember in die 6. und letzte Season, mit leider auch nur noch 6 Folgen:

LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein. :lol:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Nur 6 Folgen? Das ist in der Tat sehr bedauerlich.
Antworten