Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Weyoun »

Raff48 hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 19:17 Ist doch nur kostenlos wenn Prime vorhanden oder?
Also einen Prime-Account sollte man schon voraussetzen, wenn man über Prime streamt, oder habe ich was falsch verstanden?
NoFate hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 05:16 Die Geister die ich rief (Blu-ray)

Bin sehr gespannt wie der Film gealtert ist :)
Den sah ich zur Weihnachtszeit. Er ist wirklich ziemlich gealtert (nicht was die technische Qualität des Films angeht, sondern bzgl. des Zeitgeistes der späten 80-er!). Fast 35 Jahre später will teilweise nicht mehr der Funke überspringen, wie es noch vor 20 Jahren der Fall war. Eine Neuverfilmung, die in den 20-ern spielt, wäre vielleicht mal eine mögliche Option. :wink:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 09:38 Er ist wirklich ziemlich gealtert (nicht was die technische Qualität des Films angeht, sondern bzgl. des Zeitgeistes der späten 80-er!).
Ich bin ja bei solch alten Filmen recht "belastbar" :mrgreen:

Aber ich befürchte das Du recht behalten wirst... dachte schon beim Kauf der Blu-ray, das er vermutlich heute nicht mehr zünden wird!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Chris76 »

Hab die letzten paar Wochen auf Netflix mir folgende Dokus angeschaut:

Evil Genius

Der Fall Gabriel Fernandez

Making a Murderer

Sind alles "True Crime dokus". Ich weiß jetzt nicht ob ich spoilern soll (an making a murderer bin ich noch dran die hab ich noch nicht zu Ende geschaut), aber da zieht´s einem echt die Schuhe aus 8O

Sind alle sehenswert, wenn auch teilweise wirklich verstörend :sweat: Zu den ersten beiden kann ich ja folgendes sagen:

Bei der einen Doku gehts um eine Frau die einen Pizzaboten mit einer Bombe um den Hals zwingt eine Bank auszurauben um Geld zu beschaffen damit die Frau einen Auftragskiller anheuern kann um ihren Vater zu ermorden damit die Frau endlich das Erbe bekommt.

Bei der zweiten Doku geht es um wirklich heftigsten Kindesmissbrauch. Also echt nix für schwache Nerven.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

Gerade bestellt:

Cry Macho (Blu-ray)
Der Feuerteufel (Blu-ray)
The Green Knight (Blu-ray)

2 neue Filme und ein sehr alter Film, bei dem ich mich wieder überraschen lasse, wie gut/schlecht er gealtert ist!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

CASH TRUCK (Blu-ray)

Eine grobe Mischung aus Überfällen und Rache Thriller mit Jason Statham. Die Story bietet einige Zeitsprünge und viel Action. Der Sound ist ordentlich, könnte bei der ein oder anderen Schießerei etwas druckvoller sein. Das Bild ist durchaus auch gut, ohne Referenz Niveau zu erreichen... mir hat der Guy Ritchie Film ganz gut gefallen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

Bereits gestern:

DER FEUERTEUFEL (Firestarter) (Blu-ray)

Wie schon befürchtet ist dieser Film eher mäßig gealtert. Der ein oder andere "Effekt" wirkt aus heutiger Sicht dann doch unfreiwillig komisch. Inhaltlich bleibt der Film ebenfalls dünn und auch die junge Drew Barrymore reisst das dann nicht mehr rum. Das Bild ist tatsächlich gar nichtmal so schlecht, wenn man das Alter des Filmes beachtet.Ich probiere ja sehr gerne immer wieder mal sehr alte Filme neu aus und sehr oft fallen sie aus heutiger Sicht dann durch, so auch Firestarter für meinen Geschmack.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

CRY MACHO (Blu-ray)

Clint Eastwood wird immer besser und seine Werke mag ich durchweg eigentlich eh alle. Dieser Trip nach Mexiko um einen Jungen über die Grenze nach Amerika zu bringen, wird zu einer Reise der Erkenntnisse und dem Beginn sich selbst wieder zu finden. Der im Grunde sehr ruhige Film, nimmt einen mit auf eine Reise die es zumindest mir des öfteren warm ums Herz werden lässt. Clint Eastwood ist schauspielerisch für mich eh eine Granate. Das Bild ist durchweg gut und der Sound zweckmäßig, wobei es auch keinen brachialen Ton benötigt. Wer mal fernab der Action wieder was sehen möchte... ganz klare Empfehlung :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

BRUISED (Netflix)

Sportlerdrama mit Halle Berry. Der Film gefällt mir durchaus und er ist auch gut gespielt, allerdings ist er etwas zu sehr in die Länge gezogen. Eine ehemalige MMA Kämpferin steigt nach einer krachenden Niederlage und einigen Jahren der Sucht und des Selbstmitleides wieder ins Training ein, um für sich und Ihren Sohn eine Zukunft zu haben... was soll ich sagen, Halle Berry scheint nicht alt zu werden, auch wenn sie zu Anfang noch sehr fertig aussieht!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

MALIGNANT (Blu-ray)

Der neueste Streich von James Wan (Conjuring usw.) geht in eine etwas andere Richtung und kann aber auch da überzeugen. Klasse Effekte und eine auch mal, nennen wir es seltsame Story die aber trotzdem funktioniert und es baut sich Spannung auf, man kann sich gruseln und teils wird es eklig brutal, ohne den Bogen zu überspannen. Bild und Sound waren durchweg gut bis sehr gut, sind aber keine Referenz!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

TUXEDO (Blu-ray)

Mal wieder ein alter Film, den ich mir gegönnt habe und von dem ich diesmal nicht enttäuscht wurde. Die Action-Komödie mit Jennifer Love Hewitt und Jacky Chan ist gut gealtert. Die Story ist natürlich komplett an den Haaren herbeigezogen und trotzdem war er immer noch lustig und unterhaltsam. Die Stunts sind wie immer bei Chan kreativ und im Abspann sieht man das so manches nicht auf Anhieb geklappt hat! Der Film hat mir wirklich noch immer Spaß gemacht!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten