Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Diskussionen zum Thema Filme
Dürmer
Semi
Semi
Beiträge: 145
Registriert: So 28. Nov 2021, 06:55
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Dürmer »

Chris 1990 hat geschrieben: Sa 6. Aug 2022, 12:19 Heute steht Moonfall an, in 4 K mein erster richtiger 4 K Film, der erste war Last Action Hero aber da erwarte ich mehr jetzt mehr als von einem 4K Film aus den 90ern.
Ebenso, heute schaue ich mir auch Moonfall in 4k HDR auf Blu-ray an. Da bin ich mal sehr auf das Bild und den Ton gespannt.

Per Stream finde ich die meisten Filme als dumpf klingend und nicht befriedigend.
Infinity2012

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Infinity2012 »

„Luck“ auf Apple TV+
Dürmer
Semi
Semi
Beiträge: 145
Registriert: So 28. Nov 2021, 06:55
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Dürmer »

Dürmer hat geschrieben: Sa 6. Aug 2022, 18:07
Chris 1990 hat geschrieben: Sa 6. Aug 2022, 12:19 Heute steht Moonfall an, in 4 K mein erster richtiger 4 K Film, der erste war Last Action Hero aber da erwarte ich mehr jetzt mehr als von einem 4K Film aus den 90ern.
Ebenso, heute schaue ich mir auch Moonfall in 4k HDR auf Blu-ray an. Da bin ich mal sehr auf das Bild und den Ton gespannt.

Per Stream finde ich die meisten Filme als dumpf klingend und nicht befriedigend.
War doch recht unterhaltsam. Zumindest wenn man nicht alles hinterfragt. Halt Popcornkino. Bild ist toll und Sound auch Klasse. Ordentlich Bass.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von mk_stgt »

CJoe78 hat geschrieben: Fr 29. Jul 2022, 08:21 The Gray Man (Netflix)
Stupider Actionfilm mit Ryan Gosling, der hier einen wortkargen und emotionslosen Killer spielt, welcher auf die Abschussliste seiner Auftraggeber gerät.
Der Film hat mich, da ich auf Krawummaction stehe gut unterhalten. Für das Heimkino gebe ich 7,5/10 Punkte.
Leider ist netflixtypisch der Einsatz des LFO mal wieder zu schwach ausgefallen, daher 0,5 Punkte Abzug.

Aus filmischer Sicht hingegen hat er mich nicht überzeugt. Da ist einfach zu wenig Substanz hinter dem Film. Hat man den Film gesehen, vergisst man die Handlung schnell wieder.
Für eine Großproduktion bietet der Film keine spannende Geschichte, jedoch trotzdem gute Daueraction. Insbesondere Chris Ewans als Gegenspieler wirkte wie ein verrücktes Huhn und nicht wie ein Killer auf mich.
Aus filmischer Sicht gebe ich daher nur 5/10 Punkte.
für den hype im vorfeld. für mich enttäuschend der streifen. 08/15 handlung ohne richtigem spannungsbogen und vorhersehbar.

fazit: wer ihn nicht sieht hat meiner meinung nach auch nichts verpasst
alles Gute und bleibt gesund!
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

THE LOST CITY (Blu-ray)

Ja, der Film ist teils albern, ja die Story ist es auch und ja, er hat mir vielleicht auch genau deswegen so viel Spaß gemacht. Sandra Bullock und Channing Tatum sind ein geniales Duo und die Situations-Komik ist auf den Punkt! Den werde ich bestimmt mal wieder anschauen. Bild und Sound waren durchweg sehr gut :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Chris 1990 »

Moonfall 4K Bluray:

Bild war ganz gut, hat mich aber nicht aus den Socken gehauen.
Ton war ok, ein Schutzhelm war nicht nötig, habe da etwas mehr erwartet, was mich hier und da mal störte waren spektakuläre Bilder (Animationen) die einfach von der zu lauten und dramatischen Musik zunichte gemacht wurden, genauso wie man dort hätte einfach brachiale Ton Effekte drauflegen können und es wäre sehr gut geworden.

Zu Geschichte fehlen mir die Worte, da es ja einige Experten gibt die das wirklich so behaupten, ich nichts gegenteiliges beweisen kann lasse ich es mal so stehen, spannender als wenn alles so wäre wie bisher angenommen.

Im Großen und Ganzen ganz gut gelungen.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

UNCHARTED (UHD)

Auf diesen Abenteuerfilm war ich sehr gespannt und es konnte eigentlich mehr schiefgehen... Am Ende war ich dann aber überrascht, wie gut er mir doch gefallen hat. Wenn man den Film krampfhaft mit den Spielen vergleicht, wird er diesen nicht gerecht. Wenn man aber den Film einfach als solchen nimmt und bewertet, schneidet er für meinen Geschmack gut ab! Wer die "Geheimnis-Filme" mit Nicolas Cage mochte, wird auch diesen Film gut finden. Technisch war die Disk gut, aber nicht überragend. Denke das die Blu-ray hier nicht schlechter sein wird (hab nicht verglichen)!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Weyoun »

Danke! Uncharted muss ich auch endlich mal schauen.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

AMBULANCE (Blu-ray)

Dieser Film über einen nicht ganz nach Plan gelaufenen Bankraubes und der daraus entstehenden Flucht mit einem Krankenwagen, geht über zwei Stunden und bleibt dennoch sehr kurzweilig! Sicher ist dabei nicht immer alles komplett realistisch, aber das ist ja bei den wenigsten Actionfilmen so. Der Sound war überwiegend "zweckmäßig" und doch räumlich und es gab natürlich auch die ein oder andere Basswelle, die einen kurz durchgeschüttelt hat! Das Bild war durchweg sehr gut. Den Film gucke ich mit etwas Abstand auf jeden Fall wieder an.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

MORBIUS (UHD)

Ein weiterer Anti-Held aus dem Marvel Universum gibt sich die Ehre... Morbius ist eher düster gehalten, ähnlich wie noch Venom in Teil 1. Die Story ist zwar grundsätzlich schnell erzählt, aber die Umsetzung ist dennoch auch gelungen. Ich mochte den Film auf jeden Fall und hoffe auf eine Fortsetzung... Bild und Sound waren sehr gut :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten