Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

House of the Dragon gibt es nur bei Sky und WOW (letzteres ist wohl auch bloß Sky). :cry:
Ich bleibe standhaft und warte, bis die Blu-ray auf den Markt kommt. Habe ich bei GoT auch so gemacht.
Benutzeravatar
Celsi_GER
Profi
Profi
Beiträge: 471
Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:59
Wohnort: Hohenlohekreis
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Celsi_GER »

Sehe ich ebenso.
Wenn sie sich mit der Release-Politik mal nicht die Quoten vermasseln.
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein. :lol:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Ist eine HBO-Serie. Vielleicht kommt die ja gegen Ende des Jahres bei Paramount+? Kenne allerdings nicht die "Verstrickungen" der großen US-Kabelsender mit ihren Eigenserien und den Streamingdiensten.
Benutzeravatar
Celsi_GER
Profi
Profi
Beiträge: 471
Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:59
Wohnort: Hohenlohekreis
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Celsi_GER »

Ich meine das mit Blick darauf, dass GoT auch auf Amazon Prime verfügbar ist, das hatte ich für HoD auch erwarte.
Ich wäre schon bereit, EUR 2,49 pro Folge zu zahlen, zumindest bis ich weiß, ob es mir gefällt**
Noch ein (weiteres) Abo abschließen will ich dafür nicht, es ist schon schlimm, dass die letzte Staffel von BCS meine jahrelange Netflix-Verweigerung aufgeweicht hat.

**
Erste Kritiken im Netz stimmen mich nicht wirklich hoffnungsvoll. Mit übertrieben vielen Sexszenen komme ich sicher klar, ausserdem wird das nachlassen, genau wie bei GoT.
Aber es wird auch von blasser Charakterzeichnung bei allen Figuren ausser den zentralen Targaryens gesprochen und von zeitrafferartiger Entwicklung der Handlung bzw. Zeitsprügen zwischen den einzelnen Folgen. Ich hoffe, sie vermasselns nicht wie Staffel 8.
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein. :lol:
Adiaturix
Profi
Profi
Beiträge: 277
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 16:02
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Adiaturix »

Gerade die erste Folge von House of The Dragon gesehen.
Ich muss sagen, da kommt schon ein wenig GoT Feeling auf.
Denke die Serie hat Potential.
Aber was ja echt übel ist, bei WOW (ehemals Sky Ticket) gibt’s nur PCM. Nicht mal Dolby Digital?
ECHT JETZT?
Und dafür zahl ich 9,99€ im Monat?
Das ist echt armselig von Sky….
2x NuBox 513
2x Nubox 303
2x NuBox WS 103 für Atmos
1x NuBox CS 413
nuSub XW 1200
Denon X 3500H
Panasonic BDT 700
LG OLED55CX9LA
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Krass! Da warte ich lieber auf die Blu-ray wie bei "Das Boot" oder "Westworld". Das ist ja schlimmer als "Streaming für Arme", weil es eben gar nicht so günstig ist.
Adiaturix
Profi
Profi
Beiträge: 277
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 16:02
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Adiaturix »

Gut, dass du Das Boot erwähnst. Wenn ich schon bezahle, werde ich mir die Serie nochmal von Staffel 1 an anschauen…
Fand die ganz gut… aber wenn ich gleich mit Staffel 3 anfange fehlt mir der Zusammenhang. Ist doch schon etwas her.
2x NuBox 513
2x Nubox 303
2x NuBox WS 103 für Atmos
1x NuBox CS 413
nuSub XW 1200
Denon X 3500H
Panasonic BDT 700
LG OLED55CX9LA
Hänri

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Hänri »

Adiaturix hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 19:02 Aber was ja echt übel ist, bei WOW (ehemals Sky Ticket) gibt’s nur PCM. Nicht mal Dolby Digital?
Den meisten wird es wohl nicht mal auffallen :wink:
Adiaturix
Profi
Profi
Beiträge: 277
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 16:02
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Adiaturix »

Deswegen kommen die damit auch durch 🤨.
2x NuBox 513
2x Nubox 303
2x NuBox WS 103 für Atmos
1x NuBox CS 413
nuSub XW 1200
Denon X 3500H
Panasonic BDT 700
LG OLED55CX9LA
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Hänri hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 21:43
Adiaturix hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 19:02 Aber was ja echt übel ist, bei WOW (ehemals Sky Ticket) gibt’s nur PCM. Nicht mal Dolby Digital?
Den meisten wird es wohl nicht mal auffallen :wink:
PCM ist eigentlich besser als Dolby Digital, da nicht datenkomprimiert. Der eigentliche Skandal ist aber, dass WOW nicht im Surround (wäre dann LPCM, manchmal auch als PCM 5.1, 7.1, etc. bezeichnet) sendet.

Daneben ist der absolute Vorteil, dass PCM mit allen möglichen Geräten kompatibel ist. Der Nachteil von PCM ist eigentlich nur, dass PCM die deutlich größere Datenmenge benötigt, was aber wohl nicht wirklich problematisch ist. Jedenfalls erreicht man damit die größte Kompatibilität und hat keinen Ärger mit Kunden, deren Geräte kein DD oder DTS oder gar DTS-MA oder Dolby True HD können. Außerdem muss man als Anbieter - glaube ich - für die quellencodierten Signale eine Gebühr entrichten. Die entfällt bei PCM.

WOW/Sky spart halt, wo es geht: meist keine Untertitel, ein kostenfreies Soundsignal, nur HD-Bild, etc. Solange sich das nicht ändert, kriegen die mich nicht - obwohl ich einige Sachen nur zu gerne sehen würde. Ich warte und hoffe auf Paramount+, wobei ich befürchte, dass das auch bei Sky angedockt wird - Gerüchte sprachen davon...
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Antworten