Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Diskussionen zum Thema Filme
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

Gestern bestellt:

BROTHERS (Blu-ray)
MIDWAY (Blu-ray)
DER PRINZIPAL (Blu-ray)

"Brothers" wurde mir von einem Kollegen empfohlen und ist in etwa wohl eine Drama/Liebesgeschichte.

"Midway" wurde mir hier aufgrund des Sounds (und im Grunde nur deswegen) empfohlen.

"Der Prinzpal" ist ein alter Film mit James Belushi, bei dem ich gerne wissen möchte, ob er heute auch noch so gut ist, wie in meiner Erinnerung :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Dürmer
Semi
Semi
Beiträge: 145
Registriert: So 28. Nov 2021, 06:55
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Dürmer »

John Wick 1. UHD-Bluray

Sehr kurzweilig!

Gutes Bild und Klang. Effekte sind toll, aber die Stimmen sind etwas leise. Da fällt man fast vom Stuhl, wenn erst geredet und dann geschossen wird.

Und die Disco-Szene ist mir viel zu arg tiefbassbasslastig!

Aber sonst: sehr toll!
Zuletzt geändert von Dürmer am Sa 1. Okt 2022, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

Hast Du einen Vergleich zur normalen Blu-ray? Lohnt das UHD upgrade? :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Dürmer
Semi
Semi
Beiträge: 145
Registriert: So 28. Nov 2021, 06:55
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Dürmer »

NoFate hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 09:25 Hast Du einen Vergleich zur normalen Blu-ray? Lohnt das UHD upgrade? :)
Ich habe auch die normale Blu-ray, aber noch nicht angeschaut. War mit der UHD Blu-ray Packung drin.

Müsste ich Mal testen.

Edit: ich schau oft auf Blu-ray Rezensionen.

https://blu-ray-rezensionen.net/john-wi ... Filmscores.
Zuletzt geändert von Dürmer am Sa 1. Okt 2022, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

Dürmer hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 09:27 Müsste ich Mal testen.
Auf gehts!

Spaaaaß :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Dürmer
Semi
Semi
Beiträge: 145
Registriert: So 28. Nov 2021, 06:55
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Dürmer »

NoFate hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 09:28
Dürmer hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 09:27 Müsste ich Mal testen.
Auf gehts!

Spaaaaß :mrgreen:
Heute nicht mehr.
Will mich heute an REW rantrauen... .
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

War auch nicht ernst gemeint, wenn Du irgendwann mal Lust und Zeit hast :)

Wenn nicht ist es auch nicht schlimm :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Celsi_GER
Profi
Profi
Beiträge: 471
Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:59
Wohnort: Hohenlohekreis
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Celsi_GER »

Bitte nicht buhen, aber ich habe kürzlich "Der Soldat James Ryan" zum ersten Mal gesehen... Im FreeTV :oops:
In erster Linie hat es so lange gedauert, weil ich Tom Hanks nicht so mag. (Er nervt mich, weil er oft so weinerliche/leidende Rollen spielt und auch immer guckt wie ein ausgeschimpfter Hund).
Trotzdem habe ich Ryan weitergeguckt, die lange Landungsszene zu Beginn hat mich gefesselt.
Worauf ich mit dieser holprigen Einleitung eigentlich hinaus will: Auf Tom Hanks und Matt Damon war ich ja vorbereitet, aber ich war echt überrascht, wie viele andere Stars (in jung) ich dort wiedererkannt habe und dort nicht erwartet hätte (teilweise weiß ich zwar die Namen nicht, aber ich habe sie erkannt) : Brayan Cranston, Vin Diesel, Nathan Fillion, Ted Danson...
Scheint für die alle ein Karrieresprungbrett gewesen zu sein, der Film?
Zuletzt geändert von Celsi_GER am Sa 1. Okt 2022, 13:41, insgesamt 2-mal geändert.
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein. :lol:
Noble-Savage
Star
Star
Beiträge: 3848
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Noble-Savage »

Celsi_GER hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 10:49 Bitte nicht buhen, aber ich habe kürzlich "Der Soldat James Ryan" zum ersten Mal gesehen... Im FreeTV :oops:
In erster Linie hat es so lange gedauert, weil ich Tom Hanks nicht so mag. (Er nervt mich, weil er oft so weinerliche/leidende Rollen spielt und auch immer guckt wie ein ausgeschimpfter Hund).
Trotzdem habe ich Ryan weitergeguckt, die lange Landungsszene zu Beginn hat mich gefesselt.
Worauf ich mit dieser holprigen Einleitung eigentlich hinaus will: Auf Tom Hanks und Matt Damon war ich ja vorbereitet, aber ich war echt überrascht, wie viele andere Stars (in jung) ich dort wiedererkannt habe und dort nicht erwartet hätte (teilweise weiß ich zwar die Namen nicht, aber ich habe sie erkannt) : Brayan Cranston, Vin Diesel, Nathan Fillion, Ted Danson...
Scheint für die alle ein Karrieredsrungbrett gewesen zu sein, der Film?
Du magst Tom Hanks nicht? 8O
Buuuuuh!! :mrgreen:
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Chris 1990 »

NoFate hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 09:18 Gestern bestellt:


"Midway" wurde mir hier aufgrund des Sounds (und im Grunde nur deswegen) empfohlen.
Hab grad mal geschaut, der ist von Roland Emmerich, da wurde ich schon von Moonfall reingelegt.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Antworten