Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

welche Filme lassen einen Sub krachen ? - Empfehlung ?

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
derpascal
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 09:19
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: welche Filme lassen einen Sub krachen ? - Empfehlung ?

Beitrag von derpascal »

Hallo liebe Community,

ich hoffe ich wirbel hier keinen Staub auf, wenn ich einen schon etwas älteren Thread herauskrame. Dennoch möchte auch ich gerne meine Lieblingsfilme zur Woofie-Demo auflisten:

Vorher eine Warnung! Meine Szenenbeschreibungen könnten Filmspoiler enthalten. Solltet ihr den einen oder anderen Film noch nicht geschaut haben, seid vorsichtig beim Lesen :wink:

Und noch einen Hinweis: Ich beziehe mich immer auf die englischen Tonspuren im Film. Es kann sein, dass die deutschen Tonspuren an manchen Stellen abweichen, also vielleicht weniger (oder mehr?) krachen. Ich schreibe mal dazu, in welchem Format die Tonspur vorliegt (z.B. UHD DTS-HD MA für Ultra-HD Bluray DTS-HD Master Audio)

  1. Operation Walküre (BD DTS-HD MA): Direkt zu Beginn des Films wird ein Luftangriff auf Stauffenbergs Panzer-Division geflogen. Nach intensiven ersten Bombeneinschlägen fällt Stauffenberg in eine Art Taubheit, die mittlere und hohe Frequenzen dämpft. An dieser Stelle darf das volle Explosionspotential des Woofies (natürlich inklusive dumpfem Grummeln der übrigen Kanäle) genossen werden - Sehr beeindruckend. Zweite Demo-würdige, aber kurze Szene ist die Heimkehr Stauffenbergs zu seiner Familie. Nach dem Einsetzen einer Luftschutzsirene flieht die Familie in den Luftschutzbunker und horch dem entfernten Grummeln einschlagender Bomben. Nach einer kurzen Ruhepause explodiert dann eine Bome sehr nah am Bunker. Was ein Rumms!
  2. Interstellar (UHD DTS-HD MA): Hier gibt es so einige Szenen, in denen sich Putz von der Wand lösen könnte. Zwei möchte ich hervorheben: Zu Beginn träumt Cooper von einem zurückliegenden Raumschiffabsturz. Ordentlicher Krach und feine Rückenmassage. Aber im Vergleich zum Eintauchen in Gargantua ist das natürlich Kindergarten. Denn als Cooper in das schwarze Loch fliegt, hat der Sub richtig zu tun. Alles wackelt, alles bebt. Wahnsinn. Ich denke spätestens hier muss ich meinen Nachbarn danken, dass sie dem Thema Filme und Krach sehr tolerant gegenüberstehen!
  3. TRON: Legacy (BD DTS-HD): Der Daft Punk-Soundtrack an sich ist schon Grund genug den Woofie mit dem Film zu füttern. Die gesamte Szene im End of Line-Club mit Sam, Cora und dem alten Flynn hat einiges an elektronischer Musik zu bieten. Zusätzlich zum Soundtrack ist auch Sam's Ankunft auf dem Raster mit der anschließenden Verhaftung voller tieffrequenter Anteile, die es krachen lassen.
  4. Kong Skull Island (UHD Dolby Atmos): Die Szene der ersten Auseinandersetzung zwischen der Expeditionsgesellschaft und Kong finde ich auch gut vorzeigbar, wenn jemand Kino "spüren" möchte. Viel Bass, und einen schönen Frequenz-Sweep zum Schluss der Auseinandersetzung. Die Szene treibt garantiert die Stromrechnung nach oben :P
  5. Pacific Rim (UHD Dolby Atmos): Und noch mehr Hau-Drauf großer Kraft-Protze. Nachdem die Stadt von mehreren Kaijus angegriffen wird, kommt der Jaeger zur Hilfe und vermöbelt die Viecher einer anderen Welt. Was, wenn nicht ein ordentliches Bassfeuerwerk kann man erwarten, wenn ein Hochhaus-großer "Iron-Man" einen Haufen Aliens mit einem ganzen Containerschiff vermöbelt?
  6. Oblivion (BD DTS-HD MA): Nicht ganz so ein langanhaltendes Bassgewitter wie die vorherigen beiden Kandidaten, aber einen feinen, tiefreichenden Bass-Sweep in der Szene, in der Jack eine verlorene Drohne in der unterirdischen "Höhle" findet und von den Scavengers überrascht wird. Als sein Seil bei der Flucht reißt und er zurück in die Höhle fällt, gibt es den schönen Sweep, der zeigt, ob der Frequenzverkauf auch schön gleichmäßig ist (oder eben nicht :? ).


Schönen Sonntag,
Pascal :D
Benutzeravatar
Thinkfree1901
Star
Star
Beiträge: 2535
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 09:17

Re: welche Filme lassen einen Sub krachen ? - Empfehlung ?

Beitrag von Thinkfree1901 »

Hi derpascal.

Schön von dir Beschrieben!

Meine Lieblingskandidaten sind z.B.:
Soldat James Ryan: Landung an der Normandie
oder auch
Thor: Wenn Thor die Regenbogenbrücke zerstört.

Aber es gibt noch jede Menge weiterer Filme, die es ordentlich krachen lassen. :D
Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,
es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann.
Sven_P

Re: welche Filme lassen einen Sub krachen ? - Empfehlung ?

Beitrag von Sven_P »

Hi
Weiß nicht ob der Film schon erwähnt wurde aber Flug des Phoenix kann auhh was.
Wenn sie starten und in dem Sandsturm geraten geht's los :twisted: :mrgreen:

Und wenn sich der Propeller löst und ins Cockpit schlägt und sich das Flugzeug um 360 dreht geht's schön tief und alles rappelt.

Underworld Awakening
Als der riesen Werwolf auftaucht im Versteck rappelts auch gut.

World War Z
Als sie die Mauer hoch klettern und alle weg rennen und später im Haus sind und zwei Granaten schmeißen die 2te hats in sich. Die Deko an der Scheibe zappelt dann wie bekloppt rum.

Krieg der Welten

Also das Alien Vieh aus der Erde kommt herrlich.
Also Tom Cruse um die Ecke rennt und sich am Rand stellt kracht es auch und als sie km Auto einsteigen und losfahren, als von hinten die ganze Brücke weg gesprengt wird.


LG Sven ✌️
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: welche Filme lassen einen Sub krachen ? - Empfehlung ?

Beitrag von Othmar »

Oh ja, der Soldat James Ryan zappt.
Aber auch Band of Brothers soll in der Scheiben-Fassung Druck machen - Betonung liegt auf "soll".
Ausprobieren konnte ich dies selber noch nicht...


Gruß aus den Bergen!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Sven_P

Re: welche Filme lassen einen Sub krachen ? - Empfehlung ?

Beitrag von Sven_P »

Also ich fand The Pacific Bild und Ton mäßig besser
Handlung auch.
nuyoo
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Do 27. Feb 2020, 14:37

Re: welche Filme lassen einen Sub krachen ? - Empfehlung ?

Beitrag von nuyoo »

ON: Legacy (BD DTS-HD) - das ist kein Film, das ist ein Daft Punk Musikvideo mit etwas Story :D
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: welche Filme lassen einen Sub krachen ? - Empfehlung ?

Beitrag von Weyoun »

Da fehlt ein T,
da fehlt ein R!
:mrgreen:

Stimmt schon der zweite TRON lässt es richtig krachen, mit dem Soundtrack-Album bekommt man zudem jedes Heimkino, egal wie gut angeblich entzerrt, "klein".
Mit dem Soundtrack findet man immer und überall eine Mode.
:lol:
Benutzeravatar
AndyRTR
Star
Star
Beiträge: 1990
Registriert: Mo 13. Mai 2002, 11:17
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: welche Filme lassen einen Sub krachen ? - Empfehlung ?

Beitrag von AndyRTR »

Weyoun hat geschrieben:Mit dem Soundtrack findet man immer und überall eine Mode.
:lol:
:laughing-rofl:
WZ: XTZ Divine Delta (DSP) | 4x NuSub XW-900 (DBA) | XTZ Cinema M6 Center | XTZ Cinema S5
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
Moldi78
Semi
Semi
Beiträge: 190
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 15:23
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: welche Filme lassen einen Sub krachen ? - Empfehlung ?

Beitrag von Moldi78 »

Habe heute seit langem wieder die Ice Age 2 Blue-Ray ausgekramt und mit meinen Kindern geschaut. Ich hatte Dauergrinsen im Gesicht! :mrgreen: Meine Kinder sind in regelmäßigen Abständen zusammengezuckt und meine Frau hat gefragt ob bei mir noch alles stimmt! :D Wahnsinn was der XW-700 für eine Power hat! Auf dem Punkt knackiger Bass. Der Film eignet sich aber auch hervorragend dafür den Sub zu testen oder vorzuführen. Bin restlos begeistert vom XW 700 und er ist jeden Euro wert. Danke Nubert! :D
Antworten