Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Must Have Bluraykonzerte ?

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
50224
Semi
Semi
Beiträge: 142
Registriert: Do 18. Dez 2008, 06:33
Wohnort: Berlin/Steglitz

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von 50224 »

werfe mal meinen Favoriten ins Rennen:

Jeff Beck Live at ronnie scott`s

tolle private Atmosphäre.
hammer Bild und noch besserer Ton
selten das ich meine Anlage so laut stelle wie bei dieser Bluray
1. Squeezebox Touch => Emotiva DC-1 =>2xXPA1-L=> RSP 1570 => ATM-14 und ATM-4 => RMB 1575 => nuVero-14, nuVero-7 und nuVero-4.
2. Squeezebox Classic => Emotiva DC-1 =>2xAW-350 => nuPro A-20
Benutzeravatar
Prince666
Star
Star
Beiträge: 1810
Registriert: Di 18. Dez 2012, 15:07
Wohnort: Kirrweiler (Pfalz)
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von Prince666 »

Hirschi hat geschrieben:Dann hatte ich mir ja noch aufgrund einiger Forenempfehlungen die David Foster & Friends - Hit-Man bestellt. Überall hieß es, absolute Referenz in Sachen Sound und Bild, und was soll ich sagen... JA Referenz ist beinahe noch untertrieben ;)

Eigentlich ja nicht wirklich meine Musik
Was eine Kitsch-Musik :) Am meisten freue ich mich noch aufs Intro von Andre Agassi :)

Aber bei Deiner Euphorie und den Rezensionen, musste ich es einfach bestellen ;)

Edit: gut, den Jeff nehme ich dann auch noch mit :)
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Benutzeravatar
arin Fu
Star
Star
Beiträge: 896
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 19:30

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von arin Fu »

Prince666 hat geschrieben:Aber bei Deiner Euphorie und den Rezensionen, musste ich es einfach bestellen ;)
Habs mir auch nur wegen diesem Thread bestellt. Ton ist wirklich sehr datailliert. Musik eigentlich auch nicht so meins. Am besten gefällt mir "Earth Song". Diese Gitarre (keine Ahnung wie genau man diese liegende Version nennt) klingt einfach göttlich und der Typ hats auch richtig drauf.
Und Charice hat richtig Power in der Stimme, erinnert mich hier ein wenig an Christina Aguilera.

Kanns auch nur empfehlen.


Achja, stimmt. Ich hab den Nachfolger (Hitman Returns) Soll klanglich auf gleichem Niveau sein.
http://www.myvideo.de/watch/8696381/Ne_ ... Earth_Song


grüße
Benny
Nubert 3.1
Front: 2x nuBox 681
Center: nuLine CS-72
Sub:
2x nuLine AW-1000 + Antimode 8033

JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von aaof »

Nine Inch Nails - Live/Beside You in Time [Blu-ray]

Nix für Weichbrötchen. Die Musik von NIN bleibt bis auf wenige Ausnahmen schwer zugänglich.

Technisch: einwandfrei, druckvoll und bei einigen Stücken bewusst extrem räumlich (Spielereien mit den Kanälen).

Die Spielereien mit der Leinwand wird nicht jedem gefallen.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
highendmicha
Star
Star
Beiträge: 5760
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 00:09

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von highendmicha »

Hirschi hat geschrieben: Dann hatte ich mir ja noch aufgrund einiger Forenempfehlungen die David Foster & Friends - Hit-Man bestellt. Überall hieß es, absolute Referenz in Sachen Sound und Bild, und was soll ich sagen... JA Referenz ist beinahe noch untertrieben ;)
Ehrlich gesagt hatte ich gar keine Lust das Bild zu beurteilen, denn der Ton ist dermaßen überwältigend, einfach NUR genial! Exakt so muss sich eine Konzert-Blu-Ray anhören! Die Musik selbst ist sehr Mainstream, schließlich hat David Foster für viele Pop-Größen geschrieben, produziert und co-produziert und außerdem auch noch viel im Bereich Film-Musik gemacht. Es findet sich also viel bekannte Musik dabei. Eigentlich ja nicht wirklich meine Musik, aber dem Klang kann man sich nicht erwehren! Ich bin absolut hin und weg von dieser geilen Blu-Ray und hab mir gleich den zweiten Teil bestellt.

Hier mal das Cover:
Bild

Also klangtechnisch kenn ich aktuell nichts, was diese BluRay schlagen könnte! Wenn jemand was weiß, bitte raus damit ;)
Ansonsten eine 200%ige Empfehlung, ach was sag ich, eine BluRay-Konzert-Sammlung ohne diese BluRay ist nicht vollständig!
Ihr macht es einem ja echt schwer! :sweat:
Kommt auf meine kaufliste für nächsten monat + Eagles-Hells freezes over. :P
Benutzeravatar
Legomann II
Star
Star
Beiträge: 1795
Registriert: Di 24. Mai 2011, 09:06

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von Legomann II »

ThomasB hat geschrieben: Within Temptation sollte ich bis morgen haben. Bin auch da gespannt ;)
Und?

p.S.: ich mag diesen Thread jetzt schon nicht mehr... Schnell mal wieder reingeschaut und schwups drei BluRay mehr auf dem Wunschzettel ... :roll: :mrgreen:
nubini
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 21:26
Wohnort: Münsterland

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von nubini »

von mir gibts als empfehlung :

U 2 - 360 ° At the Rose Bowl

Pur & Friends 2007 - Live auf Schalke - ist zwar auf DVD aber Bild und vor allen vom Ton sehr gut



:roll:

nuVero 14 / Yamaha A-S2000 / Cambridge Audio Azur 752 BD
Benutzeravatar
Legomann II
Star
Star
Beiträge: 1795
Registriert: Di 24. Mai 2011, 09:06

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von Legomann II »

und warum schreisst du so :wink: :?:
Benutzeravatar
Prince666
Star
Star
Beiträge: 1810
Registriert: Di 18. Dez 2012, 15:07
Wohnort: Kirrweiler (Pfalz)
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von Prince666 »

Legomann II hat geschrieben:und warum schreisst du so :wink: :?:
Pur Hörer :)
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von mk_stgt »

die bluray von david foster steht schon mal auf meinem merkzettel. ihr habt mich sehr neugierig gemacht, auch wenn nicht alles davon meine richtung ist
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten