Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Must Have Bluraykonzerte ?

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Kat-CeDe
Star
Star
Beiträge: 2131
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 00:07
Wohnort: Etelsen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
letzte Woche habe ich die BluRay "Das Pfefferminz-Experiment" von/mit Marius Müller Westernhagen bekommen. Es ist eine Art unplugged Aufnahme in einem Studio. Ich war sehr sehr angetan was ich da in Dolby Atmos gehört habe. Inhaltlich kann man bestimmt streiten aber technisch ist die BR meiner Meinung nach ziemlich das was z.Z. machbar ist.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
timowulf
Profi
Profi
Beiträge: 421
Registriert: So 26. Okt 2008, 15:13
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von timowulf »

Eric Clapton'S Crossroads Guitar Festival 2019 [Blu-ray]

Kann mir jemand was zur Tonqualität und zur Bildqualität der Blurays sagen??
Bin voll auf Nubert eingestellt ;-)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von NoFate »

Ist ja im Grunde nicht zwingend die Stilrichtung, welche ich sonst höre... aber die Blu-ray find ich sehr geil:

ADELE - Live At The Royal Albert Hall

Man fühlt sich vom Sound inmitten des Publikums und die Songs liebe ich mittlerweile schon fast :D
Das Bild ist auf der Bühne sehr gut, in dunkleren "Szenen", verrauscht es dann doch ziemlich, was aber den positiven Gesamteindruck nicht schmälert :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
multit
Star
Star
Beiträge: 1098
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:59

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von multit »

Und Adele hat eine gute Stimme, um zu checken, ob die Anlage mit den höheren Frequenzen vernünftig umgehen kann.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von NoFate »

multit hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 18:39 Und Adele hat eine gute Stimme, um zu checken, ob die Anlage mit den höheren Frequenzen vernünftig umgehen kann.
Und wenn man wissen möchte, ob seine LypSync Einstellung stimmt, muß man nur ihren Ansagen folgen. Nirgends sieht man das so gut wie bei der ADELE Blu-ray... ein All in One Paket :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von mk_stgt »

stimmt. Ich hab unter anderem die disc auch zum einstellen genommen.
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten