Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Zu letzt gesehener Kinofilm

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Zu letzt gesehener Kinofilm

Beitrag von Othmar »

Harharhar.
Vielleicht wird das Wort "Hass" 2022 sogar aus dem Duden gestrichen?
Möglich ist in unserer irren Zeit einfach alles...
Philosophische Grüße
Othmar
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Zu letzt gesehener Kinofilm

Beitrag von aaof »

NoFate hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 09:05 Ich finde Daniel Craig sogar "mit" den besten Bond Darsteller aller Zeiten :)

Eine Frau die James heißt? ...da bin ich dann raus :mrgreen: Jane Bond? Ich weiß nicht.

Ich würde auch einen Mann so um die 40 in der Rolle sehen. Mal schauen wen sie für die Rolle letztlich gewinnen!
Ja, aber warum denn nicht? Muss James Bond, was quasi ein Künstlicher Name ja irgendwie auch ist, unbedingt ein Mann sein? Trinity ist ja auch eine Frau. :mrgreen:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Zu letzt gesehener Kinofilm

Beitrag von NoFate »

Das darf echt jeder sehen wie er will, in meiner Welt ist Bond ein Mann :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Zu letzt gesehener Kinofilm

Beitrag von Weyoun »

Scotti hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 10:39 Ich selbst könnte mir Benedict Cumberbatch vorstellen.
Erfahrungen hat er ja mit Sherlock Holmes sammeln können :lol:
Der war immerhin recht überzeugend in "Star Trek: Into Darkness" als fieser Schurke Khan. Und mit 45 ist er immerhin im richtigen Alter für James Bond. Ist also gar nicht mal so abwegig.
aaof hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 19:03 Ja, aber warum denn nicht? Muss James Bond, was quasi ein Künstlicher Name ja irgendwie auch ist, unbedingt ein Mann sein? Trinity ist ja auch eine Frau. :mrgreen:
Wenn man sich nur ansatzweise mit der Jugend von James Bond auseinandersetzt (in den Büchern Flemings), dann ist das absoluter Quatsch!

Bzgl. Trinity nur folgendes:
https://www.n-tv.de/panorama/Katholiken ... 93025.html
Sven285
Semi
Semi
Beiträge: 207
Registriert: Di 23. Apr 2013, 17:00
Wohnort: Holzmaden
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Zu letzt gesehener Kinofilm

Beitrag von Sven285 »

James Bond muss ein Mann europäischer Herkunft sein und ein Macho muss er auch bleiben.
Ansonsten sollen sie einen neuen Spion erfinden. James Bond sollte James Bond bleiben. Man muss doch nicht immer alles in Frage stellen und verändern. Vor allem beim Film nicht.
Jetzt fehlt nur noch, dass James Bond noch Gendern soll?
2 x Nuline 284, 1 x Nuline CS-44, 2 x Nuline WS 14, 2 x Nuline 24, Marantz SR7015, Cocktail Audio X12, Panasonic TX-65 LZF 1507, Panasonic TX-55FZW804, Panasonic DP-UB424EKG, Apple TV 4K
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Zu letzt gesehener Kinofilm

Beitrag von Weyoun »

Manche Katholiken gendern bereits Gott, da wird vor James/Jamie sicher nicht halt gemacht. :twisted:
AlArenal
Profi
Profi
Beiträge: 280
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:47
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Zu letzt gesehener Kinofilm

Beitrag von AlArenal »

Bzgl. James Bond fällt mir ein, dass ich bei einem Review auf YouTube auch über einen Kommentar im Review stolperte, dass Handlung / Hauptfigur in alten Rollenbildern stecken würden und man dies hätte modernisieren können.

Mir fällt leider gerade nicht ein um welchen Film es ging, aber die Handlung spielte Anfang des 20. Jahrhunderts oder früher....

Das veranlasste mich zu dem Kommentar, dass man nun doch wirklich nicht alle historischen Figuren die in den jeweiligen Epochen unterwegs sind "modernisieren", gendern, diversifizieren und was-weiß-ich-nicht muss.

Ich bin klar dafür kein Whitewashing zu betreiben und Figuren akkurat wiederzugeben.
Aber es kommt ja auch keiner auf die Idee Adolf Hitler als veganen farbigen LGBTQ+-Migranten darzustellen....

So wie die Ägypter und Araber keine mit Schuhcreme abgedunkelten Milchgesichter waren, so ist auch nicht heute aller Orten jede zweite Person eine vegane geschlechtsunentschlosene Person mit offensichtlichem Migrationshintergrund.
Nicht falsch verstehen, ich finde es toll dass die Menschen offener werden nicht mehr nur das klassische binäre Rollen- und Geschlechterbild zu akzeptieren, so dass diejenigen, die nicht dieser aufgedrückten Pseudo-Norm entsprechen so leben können, wie es für sie richtig ist.
Aber schaue ich mir heute ein Werbeplakat oder eine aktuelle Serie an, dann ist hier doch mehr uns mehr zu merken, dass diese auch nicht die Lebensrealität abbilden; weil es die eine Lebensrealität auch gar nicht gibt.

Oh man.. ich wollte nur kurz was zur Frage nach dem neuen Bond sagen.. LOL
4.0 / Fishhead Resolution 2.6 FS / Nubert nuVero 4
Marantz Cinema 50 / Sony XR-77A80J / Apple TV 4k 3rd Gen/ Sony Playstation 5 + VR2
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Zu letzt gesehener Kinofilm

Beitrag von Wete »

Weyoun hat geschrieben: Mo 25. Apr 2022, 14:00 Manche Katholiken gendern bereits Gott, da wird vor James/Jamie sicher nicht halt gemacht. :twisted:
Jeder Cineast weiß, dass Alanis Morissette Gott* ist.

https://static.wikia.nocookie.net/viewa ... 0219214554
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Zu letzt gesehener Kinofilm

Beitrag von Weyoun »

In "Preacher" ist Gott ein devoter Typ mit Hundekostüm. :wink:
AlArenal
Profi
Profi
Beiträge: 280
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:47
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Zu letzt gesehener Kinofilm

Beitrag von AlArenal »

Wete hat geschrieben: Mo 25. Apr 2022, 14:43 Jeder Cineast weiß, dass Alanis Morissette Gott* ist.
Oder doch Morgan Freeman?
4.0 / Fishhead Resolution 2.6 FS / Nubert nuVero 4
Marantz Cinema 50 / Sony XR-77A80J / Apple TV 4k 3rd Gen/ Sony Playstation 5 + VR2
Antworten