Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Zu letzt gesehener Kinofilm

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Zu letzt gesehener Kinofilm

Beitrag von Othmar »

CUT BLANK

Über diesen Film eine ausgeprägtere Rezension zu schreiben, würde dem Film eine nicht zustehende Ehre bringen, und diesen "Tatbestand" möchte ich explizit verhindern.

Gut, man kann auf der Positiven Seite ins Feld führen, dass die Besetzungsliste mit Hensworth, Thornton, Dern und Malkovich sich liest wie das "Who is who" Hollywoods.
Doch allein schon in diesem Punkt gibt es die ersten "Haken":
Hensworth spielt betont hölzern, auch Thornton, Dern und Malkovich hat man schon ausdrucksstarker gesehen.
Über die weiblichen Hauptrolle, dieses mal besetzt mit Teresa Palmer, werfen wir lieber den Mantel des Schweigens... :roll:

Der Plot an und für sich gestaltet sich trotz unübersehbaren Anleihen bei rabenschwarzen Vorbildfilmen aus Engeland & USA wie eine Gammakurve eines OLED-Fernsehers und übertrifft sich quasie minütlich in seiner Flachheit.
Wer also ausgerechnet bei diesem B-Movie Spannung erwartet, glaubt auch sonst noch an Weihnachtsengel und Osterhasen...

Wirklich überrascht war ich keiner Sekunde des Films, und "The End" mit den in den Sonnenuntergang steuerenden Protagonisten holt keine Maus aus dem Loch heraus.

Was bleibt ist ein ganz und gar nicht süsser Nachgeschmack: Die Grundidee, nämlich einen typischen "Provinzfilm" zu erstellen ist soweit geglückt, dass man sagen kann, dass der Film nicht nur in der Provinz spielt, sondern auch das Auftreten eines typischen Provinzfilmes für sich buchen kann, als da wären: Kleinkariertheit, Klischees, Komische Typen...

Seien wir uns ehrlich: Wer lässt sich hierzulande schon gerne durch blühende Rapsfelder, übergrosse Stetsons und kreischende Hauptdarstellerinnen hinterm Ofen hervorlocken?

Eben!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
timowulf
Profi
Profi
Beiträge: 421
Registriert: So 26. Okt 2008, 15:13
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Zu letzt gesehener Kinofilm

Beitrag von timowulf »

Star Wars

naja was soll man da nur sagen.
Man haette mehr draus machen können.
Das schlimmste war meiner Meinung nach, das in jedem 2. Satz
ein Witz verbaut wurde.

Optisch gabs nix zu meckern.
Bin voll auf Nubert eingestellt ;-)
Benutzeravatar
Argaweens Wiedergeburt
Semi
Semi
Beiträge: 187
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 13:18
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Zu letzt gesehener Kinofilm

Beitrag von Argaweens Wiedergeburt »

Ich bin mit Star Wars durch nach dem Film. Ist mir egal, was der Disney Konzern da alles noch mit macht oder wie bei Marvel als MCU ausbaut. Will damit nichts mehr zu tun haben und werds auch nicht mehr unterstützen.
Benutzeravatar
xxengel8
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 10:25
Wohnort: Thale

Re: Zu letzt gesehener Kinofilm

Beitrag von xxengel8 »

Den letzten Film, den ich gesehen habe, war eine Drama "Die Anfängerin". Der Film hat auf mich einen großen Eindruck gemacht und ich empfehle ihn anzuschauen.
Benutzeravatar
root2
Star
Star
Beiträge: 1359
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:58
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Zu letzt gesehener Kinofilm

Beitrag von root2 »

Typischer Jungs-Film: Pitch Perfect 3
"Nett" gemachte Unterhaltung mit ein paar schönen Musiktiteln und - wie immer - teils recht unkultivierten Witzen.
Ehrlich gesagt bin ich hauptsächlich wegen Fat Amy rein :)

In diesem Sinne: "Make America Eat Again" :mrgreen:
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
kahva
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:40

Re: Zu letzt gesehener Kinofilm

Beitrag von kahva »

Mute
Ein Sci-Fi-Noir-Thriller, der im futuristischen Berlin spielt. Man folgt zwei Figuren. Einmal dem stummen Barkeeper (Alexander Skarsgard, "Eric" ausTrue Blood), der sich auf die Suche nach seiner verschwundenen Freundin macht, und zweitens einem Deserteur aus der US-Armee (Paul Rudd, großartig und mal anders als sonst), der sich mit einem ehemaligen Kameraden als Medic und Folterer für eine lokale Unterweltgröße durchschlägt.
Der Film scheint ziemlich schlechte Bewertungen bekommen zu haben, was mich ziemlich wundert. Der Look erinnert an Blade Runner, und sieht wirklich gut aus. Die Story ist vielleicht etwas langsam, aber das hat mich noch nie gestört, so lange die Atmosphäre eines Films stimmt, was hier mMn absolut der Fall ist. Teilweise ziemlich brutal, und greift auch unschöne Themen auf.
Der Film spielt im selben Universum wie Moon, was durch einige kleine Einblendungen gezeigt wird, und stammt vom selben Regisseur.
Mir hat er gut gefallen, wer Spaß an dieser Art von Filmen hat sollte einen Blick riskieren.
Benutzeravatar
ilmucla
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 13:34

Re: Zu letzt gesehener Kinofilm

Beitrag von ilmucla »

Ein Dorf sieht schwarz - ein tolles Feelgood-Movie mit sympathischen Darstellern.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Zu letzt gesehener Kinofilm

Beitrag von Weyoun »

Letzte Woche "Hotel Transilvanien 3" mit meinen Nichten im Nürnberger Cinecittà geschaut.
Echt gelungener Animationsfilm für die ganze Familie (nicht nur ein müder Aufguss wie bei anderen Fortsetzungen) mit verdammt guter Mucke auch für ältere Semester. Tiësto hat hier gute Abeit mit dem Soundtrack geleistet. :handgestures-thumbupleft:
Benutzeravatar
Germerman
Profi
Profi
Beiträge: 299
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 17:38
Wohnort: München

Re: Zu letzt gesehener Kinofilm

Beitrag von Germerman »

.
Aquaman

Tolles Popcorn-Kino im Cinemagnum in Nürnberg (Teil des Cinecittà, s.o.). Meine Frau war zum ersten Mal mit und selbst Sie war recht angetan von der filmischen Umsetzung (Sie mag Märchen). 3D-Umsetzung meiner Meinung nach recht gelungen, schöne Tiefe in Nahaufnahmen wie auch den Großaufnahmen der schier endlosen Unterwasserwelt. Die Leinwand im Cinemagnum ist schon sehr groß, das Gehirn schaltet aber trotzdem immer wieder in den Spielzeugmodus zurück (gefühlter Blick auf eine Miniaturlandschaft), ich muss irgendwann nochmal den Vergleich mit echtem IMAX machen, ob da das Gehirn besser umschalten kann.

Bunt wie Bollywood auf Pandora, vorausschaubar aber abwechslungsreich, von mir eine Empfehlung.

vG
nuForm 90 + ATM, nuWave CS-65, 3 * nuBox 311, Jamo Sub 660
Sony TA-F 690 ES, Yamaha RX-V 667, Sony CDP-911, Sony BDP-S480, LG 55LW4500
Benutzeravatar
Michael1964
Profi
Profi
Beiträge: 474
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:54
Wohnort: Ruhrpott

Re: Zu letzt gesehener Kinofilm

Beitrag von Michael1964 »

09.03.2019 in Captain Marvel UCI Bochum

War das Erste mal in einem UCI iSens® Kinosaal. Top Sitze. Bin eher der, der daheim schaut. Dieses mal ging es einfach nicht. Ich musste Captain Marvel im Kino schauen weil Avengers Endgame ansteht. Das Ende von Infinity War hat mich so dermaßen angefixt, ich muss wissen wie es weitergeht.
Der Film hat mir sehr gut gefallen. Tolle Effekte und Sound (Dolby Atmos). Sehenswert und Aufschlußreich was das MCU (Marvel Cinematic Universe) betrifft. Ein paar offene Fragen wurden geklärt. Warum Hat Nick Fury eine Augenbinde?

Fazit: Klare Empfehlung
4.0 mit nuPro AS-450 + nuVero 3, Marantz NR 1509, Oppo BDP-103EU, LG OLED 65C8
Antworten