Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Zu letzt gesehener Kinofilm

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
root2
Star
Star
Beiträge: 1359
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:58
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Zu letzt gesehener Kinofilm

Beitrag von root2 »

Ich denke, ich werde ihn mir in 3D im Cinemagnum ansehen :) Der letzte SW war da schon beeindruckend!
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Zu letzt gesehener Kinofilm

Beitrag von aaof »

Zwischen den Jahren werd ich mit Frau wohl auch reingehen. Mal sehen, ob es überhaupt wieder Karten gibt. Der wird die nächsten Wochen laufen wie sonstwas und über Weihnachten gehen die Leute ja wie verrückt ins Kino. :roll:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
FelixB
Star
Star
Beiträge: 905
Registriert: So 16. Apr 2006, 14:02
Wohnort: Berlin

Re: Zu letzt gesehener Kinofilm

Beitrag von FelixB »

Gestern Rogue One. Hammer!!! Sehr geil für die Stimmung: einige bekannte Charaktere tauchen wieder auf - mit ihrem Aussehen aus Episode IV! Klar hat da die Computertechnik "ein wenig" nachgeholfen, aber das fällt nicht wirklich auf.
root2 hat geschrieben:Ich denke, ich werde ihn mir in 3D im Cinemagnum ansehen :)
bei diesem Film lohnt sich 3D wirklich. Da sind ein paar Weltraumszenen, wo die Kamera auf einen Raumschiff postiert ist, fast wie man es aus Videospielen kennt. Dann die Flugszenen in 3D - wow :)
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
Benutzeravatar
SLK320
Star
Star
Beiträge: 1475
Registriert: Di 27. Feb 2007, 23:15
Wohnort: NRW-Fröndenberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Zu letzt gesehener Kinofilm

Beitrag von SLK320 »

Bei uns in NRW gibt es noch massig Karten, habe heute mal für Sonntag reserviert aber es war noch genug frei. Auch wenn 14,40 Euro schon langsam echt frech ist, möchte ich ihn mir gerne im Kino ansehen.
Und über die Feiertage hat man eh nicht viel anderes zu tun :mrgreen:
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zu letzt gesehener Kinofilm

Beitrag von StefanB »

Jesus Henry Christ. Was für eine Qualität.

Hab Tränen gelacht.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Zu letzt gesehener Kinofilm

Beitrag von Weyoun »

War gerade in Star Wars Rogue One.
Seit langem der beste Star Wars Film. Sehr düster, aber nichtsdestotrotz packend und auch ab und zu humorvoll.

9 von 10 Punkten, weil das 2D-Bild im Kino mal wieder sehr unscharf auf die 3D-Leinwand projiziert wurde.
Benutzeravatar
root2
Star
Star
Beiträge: 1359
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:58
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Zu letzt gesehener Kinofilm

Beitrag von root2 »

Gestern Guardians of the Galaxy Vol. II in 3D (diesmal aber nicht im Cinemagnum, sondern "normal").

Ein toller Film, den ich jedem ans Herz lege, der schon den ersten Teil gut fand!

Rein technisch: Klasse Bild, schöne 3D Effekte, grooviger Soundtrack und super gemachte Tonmischung.
Die Geschichte ist nett erzählt, anfangs (für meinen Geschmack) etwas "over the top", im Mittelteil klasse gemacht und wird zum Schluss etwas zu schnell durchschaubar bzw. ein klitzekleines Bisschen zu melodramatisch. 20 Minuten weniger Laufzeit hätten dem Film nicht geschadet :)

Aber für mich auf jeden Fall eine eindeutige Empfehlung und beide Daumen hoch für Peter Quill und seine bunte Truppe! :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupleft:
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Zu letzt gesehener Kinofilm

Beitrag von Weyoun »

War gestern ebenfalls in Guardians of the Galaxy II.

Eine der ganz wenigen Fortsetzungen, die an das Original heranreichen oder sogar toppen :!:
Habe den Film körperbedingt nur in 2D gesehen, aber bereits das war absolute Klasse. Dazu ein Sound, der einen umhaut (leider kein Atmos-Kino, von daher ginge da wohl sogar noch eine Schippe mehr, aber bereits die 7.1 Abmischung hat mir im Kino richtig gut gefallen). Der 70-er und 80-er Jahre Soundtrack war einfach nur "groovy". Für Nichtkenner der Comic-Reihe (wie mich) war die Handlung sowie deren Wendungen recht spannend und ereignisreich. Und die 2:20 h Filmlänge ist wie im Fluge vergangen. Ich hatte weniger das Gefühl, dass der Film "Längen" hatte.

Der "Hamster" hat in meinen Augen im zweiten Teil deutlich zugelegt. :mrgreen:
Jede Menge Hollywood-Stas mit kurzen Gastauftritten geben dem Film die letzte Würze.

Von 10 möglichen Punkten gebe ich 9 :!: :bow-blue:

Zudem freue ich mich auf Teil 3. :D

Und gaaanz wichtig. Unbedingt den Abspann bis zum Schluss gucken, da sind JEDE Menge Easter Eggs enthalten! :wink:
Benutzeravatar
root2
Star
Star
Beiträge: 1359
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:58
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Zu letzt gesehener Kinofilm

Beitrag von root2 »

Weyoun hat geschrieben:...Der "Hamster" hat in meinen Augen im zweiten Teil deutlich zugelegt. :mrgreen: ...
Oh ja - Ich kann mich mit dem Streifenhörnchen absolut identizieren! :D
Weyoun hat geschrieben:...Jede Menge Hollywood-Stas mit kurzen Gastauftritten geben dem Film die letzte Würze...
Und nicht nur Hollywood-Stars - auch "der Chef" selbst, Stan Lee, gibt sich die Ehre! ;)
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Benutzeravatar
Feryl
Star
Star
Beiträge: 614
Registriert: So 20. Jul 2014, 01:02
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zu letzt gesehener Kinofilm

Beitrag von Feryl »

Weyoun hat geschrieben:Eine der ganz wenigen Fortsetzungen, die an das Original heranreichen oder sogar toppen :!:
Ich fand ihn auch sehr gut, aber er kommt für mich nicht an Teil 1 dran. Dafür dümpelte die Story in der ersten Hälfte zu sehr rum, bis sich endlich mal was entwickelte und ich hätte mir einen Tick mehr Ernsthaftigkeit gewünscht. Ich hab zwar unheimlich viel gelacht, aber der Film will ja mehr als nur eine Komödie sein. Abgesehen davon war er aber wirklich stark, die Charaktere konnten sich alle weiterentwickeln und Rocket + Yondu sind natürlich ein Dreamteam. :mrgreen:
root2 hat geschrieben:Und nicht nur Hollywood-Stars - auch "der Chef" selbst, Stan Lee, gibt sich die Ehre! ;)

Der hat bisher in jedem Marvel Film einen Cameo Auftritt, nur nicht immer so offensichtlich wie im neuen Guardians of the Galaxy :)
NL 264 | CS-174 | NL 24 | AW-600 | X3700H | LG OLED65C97LA | Filmreviews
Antworten