Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Habe jetzt Hanna - Staffel 2 auf Amazon Prime geschaut. Kommt qualitativ an die erste Staffel heran. Dazu ziemlich gute Mucke als Soundtrack in den unterschiedlichsten Sprachen. Da lohnt es sich sogar, den Abspann jeweils zu Ende zu schauen. Von meiner Seite 4 von 5 möglichen Sternen.
AlArenal
Profi
Profi
Beiträge: 280
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:47
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von AlArenal »

Weyoun hat geschrieben: Di 4. Aug 2020, 21:16 Habe jetzt Hanna - Staffel 2 auf Amazon Prime geschaut. Kommt qualitativ an die erste Staffel heran.
Hab selbst noch nicht reingeschaut (viel zu lange Merklisten auf PrimeVideo, Netflix, Apple TV+, StarzPlay). Kommt die Serie an "Wer ist Hanna?" (Saoirse Ronan, Eric Bana, Cate Blanchett, Regie Joe Wright, Soundtrack William Orbit) ran?
4.0 / Fishhead Resolution 2.6 FS / Nubert nuVero 4
Marantz Cinema 50 / Sony XR-77A80J / Apple TV 4k 3rd Gen/ Sony Playstation 5 + VR2
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Staffel 1 thematisiert zu einem Großteil den genannten Film (dafür halt deutlich ausführlicher als im Spielfilm). Staffel 2 ist dann komplett anders gestrickt (geht eher schon in Richtung Agenten-Serien wie Jack Ryan). Aber dennoch sehr sehenswert.
Benutzeravatar
multit
Star
Star
Beiträge: 1098
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:59

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von multit »

AlArenal hat geschrieben: Di 28. Jul 2020, 18:23...
Hoffen wir mal, dass uns eine zweite Staffel Picard erspart bleibt. Mit einer dritten Staffel Discovery kann ich leben.
Was für ein Trauerspiel Picard war! ...
Ich finde die Serienwelt ist groß genug, als das man für alle sprechen müsste! Warum ignorierst Du die Serie nicht einfach und schaust eine von den anderen "tausend". Leben und leben lassen und Geschmack ist vielfälitig... :wink:
AlArenal
Profi
Profi
Beiträge: 280
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:47
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von AlArenal »

Ich habe über die Jahre alles was irgendwie Sci-Fi war aufgesogen und ich freue mich immer wie bolle wenn im riesigen Star Trek Kosmos etwas hinzukommt. Es ärgert mich aber / macht mich traurig, wenn viel Ressourcen in neue Ableger investiert werden die dann so viel Potenzial einfach verschenken.

Leider wird es eher die Regel als die Ausnahme, siehe Star Trek, Star Wars, Alien, ...

Es gibt einfach zu wenige J.J. Abrams und Denis Villeneuve und Leute, die sie einfach machen lassen.
4.0 / Fishhead Resolution 2.6 FS / Nubert nuVero 4
Marantz Cinema 50 / Sony XR-77A80J / Apple TV 4k 3rd Gen/ Sony Playstation 5 + VR2
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Du willst doch nicht ernsthaft andeuten, dass die "J.J. Abrams-Action-Filme" mit Chris Pine als Captain Kirk auch nur im Entferntesten etwas mit Star Trek gemein haben? Dieser "Reboot mit alternativer Zeitlinie" ist einfach nur unsäglich. :wink:
AlArenal
Profi
Profi
Beiträge: 280
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:47
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von AlArenal »

Ich mag Abrams Star Trek relativ gut leiden und im Rahmen dessen was zugelassen wurde, hat er auch Star Wars annehmbar abgeschlossen bekommen. Zugegeben schaue ich mir aber lieber die Star Trek Serien an, als die Filme.
4.0 / Fishhead Resolution 2.6 FS / Nubert nuVero 4
Marantz Cinema 50 / Sony XR-77A80J / Apple TV 4k 3rd Gen/ Sony Playstation 5 + VR2
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Am Wochenende habe ich eine (für mich) noch unbekannte Netflix-Eigenproduktion entdeckt: The Rain
Ist quasi eine Art "The Non-Walking Dead" aus Dänemark. Zum Großteil unbekannte Schauspieler aus Skandinavien (mit Dänisch als Originalsprache), die doch recht authentisch rüberkommen. Habe bisher 6 Teile verschlungen und bin gespannt, wie es weitergeht (bisher gibt es ja drei Staffeln).

Fazit: Es muss nicht immer Hollywood-Glanz sein, auch ein kleines Land wie Dänemark kann (dank Netflix) gute Serien drehen. Und für jemanden, der schon sehr oft in Dänemark Urlaub gemacht hat, kommen einem manche Orte sehr vertraut vor. :handgestures-thumbupleft:
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Ohne zu spoilern: Es geht weiter, wie Du es nicht erwartest - es bleibt aber gut, wenngleich die zweite Staffel IMHO etwas abfiel. Die dritte war aber wieder recht spannend.

Zu Star Trek: Die JJ Abrams-Ableger sind bei mir schneller in Vergessenheit geraten als der Abspann lang war. Das waren reine Effektorgien, zu denen es keine Charaktere aus Star Trek benötigt hätte. Den letzten Teil habe ich dann auch gar nicht mehr gesehen. Die neuen Serien gefallen mir hingegen wirklich gut (Discovery) bis sehr gut (Picard), wobei ich bei Discovery glaube, dass sie sich noch entwickelt. Keine Star Trek Serie nach TOS war in der ersten Staffel so gut wie in den späteren. TNG brauchte gar drei Staffeln Entwicklung, bei DS9 ging es ab der zweiten los und VOY war zu lange unentschlossen, ob sie nur ein TNG-Ableger sein wollte, fing sich aber mit dem Erstauftritt von 7 of 9. ENT wurde wirklich gut, als sie auf längere Geschichten setzte und nicht nur Einzelgeschichten je Folge erzählte. Das war dann aber wohl zu anspruchsvoll für die damalige Serienlandschaft... Schade! Da wären sicherlich noch gute Geschichten gekommen.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von NoFate »

Als Fan der alten "Karate Kid" Reihe, kam ich ja quasi gar nicht drum herum...

COBRA KAI (Netflix)

Es spielen viele original Schauspieler bei der Serie mit und sie ist gespickt mit Rückblenden, die andere Seiten der Charaktere zeigen, oder warum diese zu dem wurden... Die Folgen (je 10) der beiden verfügbaren Staffeln, gehen immer um eine halbe Stunde. Staffel 3 soll bereits fertig sein, aber erst nächstes Jahr gezeigt werden.

Würde jedem der die Filme mochte, die Serie empfehlen. Wer die Filme nicht kennt, oder eh nicht mochte, sollte im ersten Fall, erstmal die 3 Teile aus den 80ern nachholen, oder einen Bogen um die Serie machen. Mir gefällt es :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten