Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Weyoun hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 16:39 1) Was nützt mir das HD-Abo auf einem 4k-TV?
Naja, der Fernseher explodiert ja nicht gleich, wenn er nur HD-Ware zugeführt bekommt. Außerdem sind auch bei Netflix bei Weitem nicht alle Serien/Filme in 4K.
2) Wenn ich eh monatelang nix auf Netflix schaue (dann gibt es nur auf Amazon Prime für mich was interessantes), warum soll ich dann monatelang für was zahlen, was ich nicht nutze? Nein, dann lieber nur monatsweise abonnieren!
Das Argument gilt aber immer und unabhängig von Preiserhöhungen.
3) Bzgl. Filme habe ich bereits 1.200 Blu-rays in der Sammlung. Ich nutze Netflix nur wegen der Serien, nicht wegen der Filme.
Ich schaue dort auch (fast) nur Serien. Wenn ich aber bedenke, was ich früher an Geld für Serien-DVDs rausgehauen habe (Blu Rays gab es ja meist nicht oder sie waren sündhaft teuer)...
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Andibuss hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 16:58 Naja, der Fernseher explodiert ja nicht gleich, wenn er nur HD-Ware zugeführt bekommt. Außerdem sind auch bei Netflix bei Weitem nicht alle Serien/Filme in 4K.
Er explodiert zwar nicht, aber wozu nutze ich einen 4k-TV, wenn ich dann explizit nur Full-HD-Content damit anschaue?
Andibuss hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 16:58 Das Argument gilt aber immer und unabhängig von Preiserhöhungen.
Stimmt! Bis 200 € im Jahr war mir das aber egal. Nun nicht mehr (zudem habe ich dank Corona nun dauerhaft ein Achtel weniger Brutto in der Tasche, sodass ich nun alle Einsparmöglichkeiten eruiere),
Andibuss hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 16:58 Ich schaue dort auch (fast) nur Serien. Wenn ich aber bedenke, was ich früher an Geld für Serien-DVDs rausgehauen habe (Blu Rays gab es ja meist nicht oder sie waren sündhaft teuer)...
Bis auf Star Trek, Babylon 5, Akte X und GoT habe ich keine Serien gekauft, hält sich also in Grenzen. Einzig Babylon 5 ist davon auf DVD, der Rest auf Blu-ray.
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Ich möchte noch einmal auf meine Frage zurückkommen, die wohl im Rest meines Posts untergegangen ist:

Nutzt hier jemand Sky Ticket über ein Smart TV oder einen Fire TV- oder Sky-Stick? Stimmt es, dass es dort keine Möglichkeiten gibt, Untertitel zuzuschalten und ist es tatsächlich so, dass Sky auch aktuell noch eher (äußerst) sparsam mit Untertiteln ist, also bei kaum einer Serie Untertitel zur Verfügung stehen? Wie sind Eure sonstigen Erfahrungen so?
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Gestern die 10-te Staffel von "The Walking Dead" zu Ende geschaut.

[Spoiler]
Oh man! Was für eine Qual!
Die mit Abstand mieseste Staffel der ganzen Serie. Der einzige Hoffnungsschimmer auf Besserung in der 11-ten Staffel ist, dass zum Schluss der Plot mit den Flüsterern endgültig vorbei ist und Maggie endlich wieder zurück ist.
[/Spoiler]

Als nächstes kommt dann erst mal das Serienfinale von Vikings an die Reihe.
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von LogicFuzzy »

Equinox

- langweilig
- Möchtergern Stranger Things
- wenig Handlung aufgeblasen auf 6 Folgen
- nicht gucken
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Und ein weiterer Streaming Dienst nun auch in Europa (vorerst in Skandinavien):
https://www.areadvd.de/news/paramount-startet-im-maerz/
Sorgt das dann dafür, dass die Star-Trek-Serien von Netflix Europa verschwinden werden? Die Gefahr besteht durchaus.
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Weyoun hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 12:49 Gestern die 10-te Staffel von "The Walking Dead" zu Ende geschaut.

[Spoiler]
Oh man! Was für eine Qual!
Die mit Abstand mieseste Staffel der ganzen Serie. Der einzige Hoffnungsschimmer auf Besserung in der 11-ten Staffel ist, dass zum Schluss der Plot mit den Flüsterern endgültig vorbei ist und Maggie endlich wieder zurück ist.
[/Spoiler]
War ich da schon weggedöst? Wo war die denn?

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass auf Netflix Folge 16 fehlt! 8O Also gleich mal auf Prime die Folge 16 gucken!
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Immer diese Vollzitate samt Spoiler... :wink:
Auf Netflix kommt die Serie? Habe sie seit Staffel 1 immer nur auf Amazon geschaut.
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

War ein gekürztes Zitat - und ich wollte, dass Du nicht wieder Ärger wegen unmarkierten Spoilern bekommst... :wink:

Ja, auch auf Netflix - da habe ich immer geguckt. Die Bildqualität erscheint mir bei Netflix auch etwas besser zu sein oder ich hatte gestern Abend keine gute Verbindung mit Amazon. Aber tatsächlich: Auf Netflix fehlt Folge 16. Ob man meinte, man hätte mit Folge 15 einen besseren Staffelabschluss (weil ja eigentlich auch nach Folge 16 noch Folgen fehlten, die Corona zum Opfer gefallen sind) oder was dahintersteckt, kann ich natürlich nur mutmaßen. Insgesamt war ich aber dann doch froh, wie es geendet hat - und dass diese Staffel beendet war. Die Spannung hielt sich am Ende doch schwer in Grenzen...

Jetzt wage ich mich erst einmal an "The Expanse" heran, nachdem mir meine Frau zum dritten Mal gesagt hat, dass mir diese Serie eigentlich gefallen müsste.

Heute ging dann während meiner Mittagspause auch Staffel 3 von "Cobra Kai" für mich zu Ende. Auch wenn sich viele Anschlussfehler (Tür auf, Tür zu; Nasenbluten an, Nasenbluten aus) zeigten, war es doch wieder einmal äußerst unterhaltsam. Bin gespannt wie's weiter geht. Man hält sich momentan auf jeden Fall verdächtig bedeckt, ob vielleicht auch Hillary Swank zurückkehrt. Immerhin sagte sie wohl, dass es dann eine Chance zu einem Showdown zwischen Julie und Daniel gäbe...
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von NoFate »

Andibuss hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 13:51 Man hält sich momentan auf jeden Fall verdächtig bedeckt, ob vielleicht auch Hillary Swank zurückkehrt. Immerhin sagte sie wohl, dass es dann eine Chance zu einem Showdown zwischen Julie und Daniel gäbe...
Das fänd ich tatsächlich sehr cool :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten