Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von NoFate »

Venuspower hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 12:25 Habe immer mal wieder angefangen. Hat mich aber nie gepackt.
Dafür hab ich vollstes Verständnis, auch wenn es für mich nicht nachvollziehbar ist.
Und wenn man das Feedback zur letzten Staffel hört, lohnt
es sich wohl auch nicht die Zeit da zu investieren :D
Dafür habe ich wiederum kein Verständnis, sollte man sich doch immer selbst ein Bild machen. Ich fand das Ende z.B. sehr gut.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Adiaturix
Profi
Profi
Beiträge: 277
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 16:02
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Adiaturix »

NoFate hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 13:06
Venuspower hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 12:25 Habe immer mal wieder angefangen. Hat mich aber nie gepackt.
Dafür hab ich vollstes Verständnis, auch wenn es für mich nicht nachvollziehbar ist.
Und wenn man das Feedback zur letzten Staffel hört, lohnt
es sich wohl auch nicht die Zeit da zu investieren :D
Dafür habe ich wiederum kein Verständnis, sollte man sich doch immer selbst ein Bild machen. Ich fand das Ende z.B. sehr gut.
Ging mir genauso. Konnte die ganze Aufregung auch nicht verstehen. Wenn man sich die vorherigen Staffeln nochmal ansieht deutet sich schon an ,dass die Drachenkönigin nicht weit vom Wahnsinn entfernt ist. Ist mir aber erst beim nochmaligen anschauen aufgefallen. Daher fand ich das Ende schon stimmig.
Mfg Michael
2x NuBox 513
2x Nubox 303
2x NuBox WS 103 für Atmos
1x NuBox CS 413
nuSub XW 1200
Denon X 3500H
Panasonic BDT 700
LG OLED55CX9LA
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 15:52 Supi, dass du "Versuchskaninchen" spielst! :handgestures-thumbupright:
Bin Dir noch eine Antwort bezüglich "Jean Claude Van Johnson"schuldig!

Die Serie ist herrlich schräg und van Damme nimmt sich ordentlich selbst auf die Schippe. Nach 6 Folgen die je ca. eine halbe Stunde andauern ist Schluß und auch wenn man da sicher auch weiter hätte machen können, ist das Ende durchaus akzeptabel und man ärgert sich nicht... ich fand das jetzt sehr witzig und auch cool :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von LogicFuzzy »

Amazon hat heimlich still und leise die Staffeln 2 und 3 von "Continuum" synchronisiert.

Wer sich also für ne handvoll Terroristen aus der Zukunft interessiert, die 60 Jahre in die Vergangenheit ins Jahr 2012 (Serie ist schon älter) geschickt wurden und die dort von ein hübschen Agentin (ebenfalls aus der Zukunft) gejagt werden, der kann ja mal reingucken.
Ist nicht mega, aber ne ok-ene SciFi-Crime-Serie.

(Wahrscheinlich ist Jeff Bezos mal wieder Fan von einer Serie und wollte sie nicht sang und klanglos sterben lassen... keine Ahnung...)
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Venuspower hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 12:25 Habe immer mal wieder angefangen. Hat mich aber nie gepackt.
Und wenn man das Feedback zur letzten Staffel hört, lohnt
es sich wohl auch nicht die Zeit da zu investieren :D
Entgegen vieler "Hardcore-Fans", die gerne IHRE Deutungsmehrheit hätten, habe ich das Ende von Staffel 8 jetzt nicht SOOO schlimm gefunden. Ich habe vollstes Verständnis dafür, warum John Schnee so gehandelt hat und nicht anders. :wink:
Venuspower hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 12:25 Ja. Sky Ticket. Da kannst du die Serie dann in tollem 1080p mit Stereo-Ton genießen.
Ich meinte eher Netflix oder Amazon. Dort kommt in der Regel jede Serie irgendwann mal an (so wie z.B. The Walking Dead). Man muss halt nur mitunter ein Jahr länger warten. :wink:
Venuspower hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 12:25 Doch, darauf haben wir wirklich gewartet. Denn das heißt, dass der HBO Kram nicht
mehr bei Sky kommt :D
Ich habe nicht darauf gewartet. :wink:
Andibuss hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 11:22 (Aber meine Frau ist mit Serien deutlich härter drauf als ich. Jede 24-Staffel hat die in Echtzeit gebinged - da wurde Jack Bauers Leiden umso besser erfahrbar...)
24 Teile einer Staffel à 45 Minuten an einem Tag? Das ist härter, als damals im Kino, als es die Teile Star Trek 1 bis 10 in einem Rutsch zu sehen gab. :mrgreen:
NoFate hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 22:55 Bin Dir noch eine Antwort bezüglich "Jean Claude Van Johnson"schuldig!

Die Serie ist herrlich schräg und van Damme nimmt sich ordentlich selbst auf die Schippe. Nach 6 Folgen die je ca. eine halbe Stunde andauern ist Schluß und auch wenn man da sicher auch weiter hätte machen können, ist das Ende durchaus akzeptabel und man ärgert sich nicht... ich fand das jetzt sehr witzig und auch cool :)
Danke! Dann werde ich mir die Kurzzeitserie wohl auch mal gönnen. :D
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Weyoun hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 11:33
Andibuss hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 11:22 (Aber meine Frau ist mit Serien deutlich härter drauf als ich. Jede 24-Staffel hat die in Echtzeit gebinged - da wurde Jack Bauers Leiden umso besser erfahrbar...)
24 Teile einer Staffel à 45 Minuten an einem Tag? Das ist härter, als damals im Kino, als es die Teile Star Trek 1 bis 10 in einem Rutsch zu sehen gab. :mrgreen:
Danach war auch regelmäßig der Kaffee alle!

An so einer Star-Trek-Nacht habe ich auch mal teilgenommen. Damals gab es allerdings nur die Teile 1-7. Das Kino gibt es schon lange nicht mehr. Ist jetzt - meine ich - 'ne Sparkassen-Filiale drin (war aber schon länger nicht mehr in der Gegend)
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Ja, diese Events gab es damals wiederholend von Star Trek 7 bis 10 und stetig wurde es länger. :wink:
Habe es aber auch nur einmal selber mitgemacht.
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Venuspower »

Lucasfilm haut dieses Woche ganz schön was raus.
Gestern erst die Ankündigung des Castes von der Kenobi Serie:
https://www.starwars.com/news/obi-wan-k ... eries-cast

Finde ich sehr schön, dass die auch die Darsteller von Onkel Owen und Tante Beru aus den
Sequels genommen haben. Ich bin auch mal gspannt, wen Moses Ingram spielen wird.
Auf Twitter meinte sie, dass sie mit Lichtschwertern spielt. Riecht dann ja stark nach einer
jungen Ahsoka. Gerüchte um Rückblenden in die Clone Wars Zeit gabe es ja schon länger.

Heute dann ein neuer Trailer zu The Bad Batch


Auf Disney+ kann man sich den auch schon mit Dolby Vision und in 5.1 anschauen bzw. anhören.
Besonderes interessant sind da auch die Aussagen eines Lucasfilm Mitarbeiters:





Klingt also so, als würde es auf meinem C9 extra geil aussehen.
Schon der Trailer sah sehr schick aus. Die erste Folge wird auch 70 Minuten lang sein.
Sowas gab es noch nicht mal bei The Mandalorian :D
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Q kommt ins Star-Trek-Universum zurück!
Und The Lower Decks kann ich auch kaum abwarten (die animierte Serie ist einfach nur cool). :D
https://www.areadvd.de/news/neue-star-t ... ime-video/
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Ja, das muss ich zugeben. Ich habe mir Lower Decks dann doch angesehen und fand sie großartig!
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Antworten