Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Celsi_GER
Profi
Profi
Beiträge: 471
Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:59
Wohnort: Hohenlohekreis
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Celsi_GER »

Staffel 1 war der Hammer. 11 von 10. Alleine Anthony Hopkins war schon ein Knaller für sich als Dr. Ford.

Ich neige ja dazu, nach 2 oder 3 Jahren Serien erneut durchzuschauen. Das werde ich sicher auch mit Westword machen. Aber ich werde wohl nach Staffel 2 aufhören. Und das, obwohl ich 3 schon als 4K Steelbox in der Vitrine habe.
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein. :lol:
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

So, seit heute gibt's Paramount+ sowohl als Amazon-Channel, als auch über Sky. Ich werde aber wohl, nachdem ich nur unter Protest der Kinder Disney+ gekündigt habe, das Jahresabo für derzeit 59,99 € (Einstiegspreis) direkt bei Paramount+ abschließen. Mal schauen...

(Immerhin: Nachdem wohl eine Art inoffizielle Testphase noch in Stereo lief, gibt es jetzt offenbar für die Originalsprache wenigstens DD+ 5.1. Das Bild soll wohl derzeit nur ein HD-Bild sein: https://surround-sound.info/news/paramo ... ton-43002/)
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Was gibt es denn Paramount-exklusiv außer Star Trek?
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Star Trek reicht doch :wink: . Naja, außerdem Dexter - New Blood oder Yellowstone inkl. dem Prequel 1883.

Aber für mich hat es sich erst einmal wieder erledigt: Abschluss direkt bei Paramount+ nur mit Kreditkarte (die ich bewusst nicht habe), bei Abschluss über Amazon oder Android-Handys geht's zwar auch anders, aber man kann das derzeit mit 59,99 € sehr günstige Jahresabo nicht nutzen. Eine Mailanfrage von mir mit dem Hinweis, dass ich keine Kreditkarte besitze und ob demnächst ein Lastschriftverfahren angeboten wird, wurde mit der (offenbar computergenerierten) Belehrung beantwortet, ich möge doch einfach meine Kreditkartendaten von Visa oder Mastercard eingeben, dann würde es auch funktionieren. Dazu der Hinweis, dass es sich um eine automatisch übersetzte Mail des internationalen Kundendienstes handele (deshalb das holprige Deutsch also). Ja, nee, ist klar! Wer keine Kunden möchte, bekommt halt keine!

Immerhin ist die Lastschrift das in Deutschland verbreitetste Zahlungsverfahren und ich kenne keinen Streaming-Anbieter, der dies nicht zulässt. Zumindest (das von mir wirklich nicht geschätzte) Pay Pal oder Amazon Pay hätte man doch für das Direktabo anbieten können. Pustekuchen! Das gibt's nur über Android oder Amazon, dann aber eben für 7,99 € monatlich, was aufs Jahr gerechnet mehr als 35 € teurer ist als das Jahresabo... :angry-fire:
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Verdammt! Da kauft man die Katze ja im Sack, wenn man jetzt 59 € bezahlt und erst in Zukunft (ja wann denn nun genau?) 4k und Multi-Channel bekommt. Full HD und Stereo ist ja echt Mittelalter! Dass es geht (4k samt Dolby Atmos) zeigen sie ja in den USA. Was soll das? Sind Europäer nur Menschen zweiter Klasse? :cry:
https://www.areadvd.de/news/paramount-e ... und-sound/
CJoe78
Star
Star
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 10:04
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von CJoe78 »

@ Weyoun: Deine Auromatic rechnet eh alles hoch, auch in Stereo. Und ich finde das Ergebnis selbst dann noch besser als in DD 5.1 , sofern der Stereoton sauber klingt.

Natürlich sind wir Menschen zweiter Klasse. Die meisten Atmostonspuren und Streams gibt es exklusiv in Englisch, da das Budget viel zu knapp ist, um Leute mit dem Mischen anderer Sprachen zu beschäftigen.

Denn richtig gut in Atmos zu mischen ist leider zeitaufwendig. Wobei das eine Arbeit wäre, die mit gezielter Parameterwahl eine KI erledigen könnte (natürlich noch mit nachfolgender menschlicher Qualitätskontrolle).
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

CJoe78 hat geschrieben: Mi 14. Dez 2022, 14:50 @ Weyoun: Deine Auromatic rechnet eh alles hoch, auch in Stereo. Und ich finde das Ergebnis selbst dann noch besser als in DD 5.1 , sofern der Stereoton sauber klingt.
Auromatic ohne Decken-LS, macht das überhaupt Sinn?
CJoe78 hat geschrieben: Mi 14. Dez 2022, 14:50 Natürlich sind wir Menschen zweiter Klasse. Die meisten Atmostonspuren und Streams gibt es exklusiv in Englisch, da das Budget viel zu knapp ist, um Leute mit dem Mischen anderer Sprachen zu beschäftigen.
Bei Disney+ hat es doch aber auch gleich zum Deutschland-Start funktioniert (4k und Surround). :cry:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 12:09 Auromatic ohne Decken-LS, macht das überhaupt Sinn?
Ja schon, wenn nur Stereo ankommt, rechnet die Auromatic auf die Surroundkanäle hoch :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

OK, ich dachte, ohne Decken-LS kann man nur mit dem Surround: AI Modus auf Surround hochrechnen lassen. Wie dem auch sei: Wenn ich nur Stereo habe, möchte ich es auch in Stereo hören. :wink:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Nach reichlicher Überlegung (derzeit nur Stereo und 2k-Auflösung) habe ich nun doch das Jahres-Abo von Paramount+ abgeschlossen. Die Einschränkungen gegenüber der US-Version (Surround-Sound und 4k-Auflösung) habe ich mir mit 20 € Rabatt für das erste Jahr als als "Schmerzensgeld" kompensieren lassen. :wink:

Erste Serie war Star Trek: Strange New Worlds.

Bisher sah ich die ersten drei Teile. Was mir gut gefiel: Cooler Captain, noch coolerer erster Offizier (Ein-Mann-Armee in Form einer zierlichen Frau), coole Sicherheits-Chefin und ein absolut heißer Feger in Form von Krankenschwester Chapel

Woran ich mich erstmal gewöhnen musste: der ältere Bruder von James T. Kirk als Wissenschaftler. Zudem bin ich einer Verwechslung aufgesessen. Ich hätte Stein und Bein schwören können, dass Sicherheits-Chefin La'an Noonien-Singh und Drummer aus "The Expanse" von der selben Schauspielerin gespielt wurden. Wie man sich doch irren kann. :wink:

Bisher habe ich die Serie recht positiv aufgenommen. Vier von fünf Sternen.
Antworten