Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Sehe ich ähnlich!
Spoiler
So "vernichtend" wie Maggie am Ende geschaut hat, als Negan doch nicht die Siedlung verließ, dürfte es einen bitterbösen Showdown zwischen beiden geben. Oder es passiert noch ein Wunder. Ich war überrascht, was für ein Typ Mensch Negan zu Beginn der Zombieapokalpyse war, als seine Frau noch lebte.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Bin jetzt mit Lucifer durch die zweite Hälfte der fünften Staffel durch! Was für ein episches Ende! Prinzipiell hätte man die Serie jetzt auch beenden können, man entschloss sich aber eine letzte sechste Staffel zu produzieren. Ich bin gespannt, was es noch alles zu erzählen gibt. Wenn alles gut geht, wird es die letzte Staffel bereits dieses Jahr zu Heiligabend geben (zumindest die ersten Teile).
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Ich habe mir jetzt in der Mediathek der ARD die letzte Folge von "Um Himmels willen" gegönnt. Die Serie hat unglaubliche 20 Jahre lang durchgehalten. Ich habe die Serie nur ab und zu geschaut, doch der Bürgermeister Wöller war DIE tragende Säule der Serie. Fritz Wepper in seiner Paraderolle ("Wo ein Wöller, da ein Weg!"). Leider geht es Wepper gesundheitlich seit längerem ziemlich mies. Dies dürfte vermutlich der Hauptgrund für die Absetzung der Serie sein.
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Ich bin nun fast mit Fear the Walking Dead - Staffel 6 durch. Erstaunlich ist, dass sich die Serie in der zweiten Hälfte besser entwickelt als die Mutterserie. Während letztere in den letzten Folgen auf der Stelle trat und irgendwie ideenlos wirkte, verlässt FTWD wenigstens ein wenig die ausgetretenen Pfade.
Spoiler
Auch wenn die Geschichte mit Teddy und dessen Weltsäuberungstendenzen sicherlich etwas ausgefeilter hätte erzählt werden können, ist sie doch ein ganz angenehmer Ausbruch aus den ewig neuen Antagonisten, die die immer gleiche Gruppe bedrohen, bei denen es sich dann zuspitzt und die am Ende doch in die ewigen Jagdgründe entschwinden (gut, außer Negan natürlich, aus dem es jetzt gilt eine fesselnde Story herauszukitzeln. Bei FTWD steht nun aber immerhin einmal das Leben der gesamten überirdisch lebenden Menschheit auf dem Spiel. Wie gesagt: Hätte man auch besser erzählen können, aber immerhin fand ich es recht unterhaltsam. Allzu anspruchsvolles Storytelling sollte man aber nicht erwarten.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Haihappen »

Ich habe mir mal Invincible (Zeichentrickserie auf Prime) angesehen.

Wenn man auf Superhelden steht, kann ich die wirklich empfehlen.
Hat eine ganz gute Story und einen guten Gewaltgrad :D.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Habe die letzten Tage die fünfte Staffel von "The Expanse". auf Amazon geschaut. Meine Meinung dazu ist sehr zwiegespalten. Das mag vielleicht daran liegen, dass die Serie auf Romanen basiert, die, wie bei GoT, noch nicht abgeschlossen sind).
Spoiler
Einerseits finde ich die ausschließliche Handlung der gesamten Staffel (bis auf den Cliffhanger zur sechsten und letzten Staffel) in unserem Sonnensystem gut, da man viele Handlungsstränge sehr detailliert erzählen kann. Dies hat jedoch die Auswirkung, dass man manchmal das Gefühl hat, es zieht sich alles in die Länge. Andererseits finde ich, wurde jede Menge Potential verschenkt, denn wozu hat die Ausdehnung hunderte von Wurmlöchern zu anderen Planeten oder gar anderen Galaxien, wenn man nicht hinfliegt? Musste man Kosten sparen, indem man keine neuen teuren Sets aufgebaut hat? Oder geben der fünfte und teilweise sechste Roman, die in die fünfte Staffel eingeflossen sind, das so zwingend vor?

Was mich ebenfalls etwas irritiert: Bis zur vierten Staffel wurden jeweils 10 Teile einem kompletten Roman zugeordnet. Bei der fünften Staffel sind es bereits zwei Bücher und für die finale Staffel wollen wollen sie die letzten drei Romane unterbringen (der neunte und letzte Roman wird für den 21.10.2021 erwartet)? Und das bei gleicher Folgenzahl von 10 in der finalen Staffel? Das wird mega komprimiert und ich befürchte leider ein völlig verhunztes Serienfinale.
Mal unabhängig davon: Hat jemand die Romane gelesen und kann sie (unabhängig zur Serie) empfehlen?
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Ab dem 20.07. ist die achte Staffel von "The Blacklist" auf Netflix verfügbar.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Geil :!:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von NoFate »

Andibuss hat geschrieben: Sa 26. Jun 2021, 14:43 Ab dem 20.07. ist die achte Staffel von "The Blacklist" auf Netflix verfügbar.
❤️❤️❤️
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
EnricoDre
Semi
Semi
Beiträge: 116
Registriert: Do 10. Jun 2021, 21:53
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von EnricoDre »

Weyoun hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 20:03 Ich habe mir jetzt in der Mediathek der ARD die letzte Folge von "Um Himmels willen" gegönnt. Die Serie hat unglaubliche 20 Jahre lang durchgehalten. Ich habe die Serie nur ab und zu geschaut, doch der Bürgermeister Wöller war DIE tragende Säule der Serie. Fritz Wepper in seiner Paraderolle ("Wo ein Wöller, da ein Weg!"). Leider geht es Wepper gesundheitlich seit längerem ziemlich mies. Dies dürfte vermutlich der Hauptgrund für die Absetzung der Serie sein.

Ich empfehle dir als Ersatzdroge „In aller Freundschaft“! Immer wieder toll anzusehen wie Dr. Heilmann in 720p sich um das Leben und die Sorgen seiner Patienten und Kollegen kümmert. Wenn man dazu noch die 7.1.4 Anlage voll aufdreht, steht einem glückseligem Abend nichts mehr im Wege. Fast so gut wie Schwarzwaldklinik, nur ohne Zigaretten!

Gruß

Gruß
Antworten