Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme
Funkatir

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Funkatir »

Weyoun hat geschrieben:bringt mich in Rage.
Geht es hier nicht um irgendwelche TV (bzw. Streaming)-Serien?
Da kann man sich so drüber aufregen?
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Als Trekkie definitiv ja! :wink:
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von LogicFuzzy »

Weyoun hat geschrieben:Das hat mit TNG nicht mehr viel zu tun.
Dass Picard nicht einfach eine Fortsetzung von TNG wird, war eine gesetzte Bedingung von Patrick Stewart.
So miserabel, wie ich Discovery fand, so begeistert bin ich von Picard!
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Sooo schlecht ist Discovery ja nun auch nicht! Freue mich schon auf die dritte Stafel, die im 29-sten Jahrhundert spielen soll.
Ich hoffe, Picard wird besser, die letzte Folge mit Jeri Ryan war jedenfalls der absolute Tiefpunkt. Ich hatte zudem das Gefühl, der Inhalt entstammt eher aus einem Star Wars Film (die vielen Außerirdischen auf dem Planeten sahen zumindest nach Star-Wars-Kopie aus) als aus dem Star-Trek-Universum.
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von LogicFuzzy »

geht nicht mehr zu löschen...
Zuletzt geändert von LogicFuzzy am Mi 26. Feb 2020, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von LogicFuzzy »

LogicFuzzy hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben:Sooo schlecht ist Discovery ja nun auch nicht!
Doch! Alleine der "Sporenantrieb": Das ist komplette gequirlte Sch... Scotti würde sich im Grab rumdrehen. :evil: :? :wink:
Und La Forge lacht sich bestimmt tot... :roll:
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Wenn man an die Springtheorie glaubt, dann existieren neben den (für unseren vierdimensionalen Gehirne wahrnehmbaren 4 Dimensionen) mindestens 6 weitere. Warum soll es nicht ein Geflecht aus Myzel-Organismen geben, das eine dieser zusätzlichen Dimensionen zum Kommunizieren nutzt? :wink:

Zugegeben, Discovery ist "schräg", aber genau diese Andersartigkeit finde ich toll. :wink:
Büro-13
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 11:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Büro-13 »

Die Idee mit dem Sporenantrieb fand ich aus kreativer Sicht stark, nur canontechnisch eben nicht und "wir reden nicht mehr darüber" zeigt genau das Problem auf.
Das hat mit TNG nicht mehr viel zu tun. Es fing sehr gut an, aber mittlerweile revidiere ich meine Meinung.
Da bin ich bei dir. Auch wenn ich Sevens Entwicklung gut finde, ist Picard eine Mogelkiste. Nimmt man ihn vom Schiff oder aus der Kulisse, dann sieht es nach generische SciFi Kost aus. Star Trek war auch immer eine Plattform für eine Weiterentwicklung der Menschheit auf moralischer, kommunikativer, empathischer Ebene. Auch das wirkt hier generisch. Genausogut könnten die Verhaltensweisen in der heutigen Zeit angesiedelt sein, angefangen beim Androiden Bashing der Handwerkergruppe. :roll:
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Eigentlich war Star Trek immer ein Spiegel seiner Zeit und hat zahlreiche Gegenwartsprobleme in die Zukunft verfrachtet. Man denke an die Anfangstage, als die Klingonen deutlich als Russen herhalten mussten. Auf die Spitze getrieben wurde es dann mit Star Trek 6, in der das Ende des kalten Krieges thematisiert wurde. Auch in TNG, DS9, VOY oder ENT finden sich diese Verbindungen zur Jetztzeit.

Picard knüpft dort an - und das überhaupt nicht schlecht! Zudem wurde etwas weitergesponnen, was in früheren Serien kritisiert wurde, nun aber zu einer Parallele der Jetztzeit wurde: Insbesondere in TNG war es häufig die Leitungsebene der Föderation, die sich seltsam verhielten bzw. durch autoritäre Verhaltensweisen versuchten, ihre (natürlich nicht Ziel führenden) Ansichten durchzusetzen, wobei deren "Ausfälle" aber stets durch die "Vernünftigen" aufgefangen wurden. Nun scheint sich die Föderation von dem "damals" in der Gesamtheit immer noch herrschenden Humanismus abgewandt zu haben. Man wird sehen, wohin das läuft, vor allem weil weiterhin nicht nur die alte Schwarz-Weiß-Malerei vorherrscht - wie allzu oft in Star Wars - sondern höchst unterschiedliche Persönlichkeiten in unterschiedlichen Schattierungen vorkommen. Keiner ist perfekt, nur gut oder nur böse. Statdessen finde ich gerade die Personenzeichnung in Picard mehr als gelungen.

Ich fühle mich jedenfalls weiterhin gut und durchaus anspruchsvoll unterhalten!
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Der letzte Teil von Picard war wieder deutlich besser. Mittlerweile finde ich den romulanischen "Jungspund-Samurai" immer mehr als Geheimtipp. :wink:

Zudem habe ich mir in den letzten Wochen auch endlich mal "den Hexer" auf Netflix angetan.
[Spoilergefahr]
Bis zur 4-ten Folge tat ich mich verdammt schwer mit der Serie. Erst ab da realisierte ich, dass die Handlung von Beginn an in drei separaten Zeitlinien verläuft, die sich erst im Finale treffen. Hätte man das früher gewusst (eine kleine Zeile zu Beginn der Handlung hätte schon gereicht), wäre man als Zuschauer deutlich entspannter gewesen.

Mal von diesem Makel abgesehen ist die Serie durchaus anschauenswert. "Superman" hat nicht nur Muskeln, sondern kann den runtergekommenen Antihelden richtig gut spielen, also in meinen Augen eine gute Besetzung. Die Wandlung der Magerin vom weiblichen Quasimodo zum Vamp ist ebenfalls überraschend wie gelungen.
[/Spoilergefahr]
Antworten