Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von NoFate »

SAFE

Eine weitere Mini-Serie auf Netflix, um das verschwinden einer Tochter, vielen offenen Fragen und wieder jede Menge Personen die anscheinend was damit zu tun haben... oder dann doch nicht?! Michael "Dexter" C. Hall, spielt den verzweifelt suchenden Vater, der zumindest Anfangs vor immer mehr Rätsel gestellt wird.
Bin jetzt bei Folge 3 und bisher gefällt es mir recht gut :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Gerade zu Ende geschaut: After Life

Absolut tolle Serie: Hinreißend lustig und zugleich wahnsinnig berührend und mitunter todtraurig. Ricky Gervais ist hier etwas absolut Einzigartiges gelungen!
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Carolite
Profi
Profi
Beiträge: 381
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 19:46
Wohnort: Westerwald
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Carolite »

UPLOAD - Prime Video
Celsi_GER hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 21:25
Kein "Knaller", aber solide, witzige Unterhaltung mit hohem WAF.

Season 2 started im März. UHD und in Prime enthalten.
Jap, die fand ich auch nicht schlecht und werde mir die zweite Staffel auch wieder ansehen. Im Moment bin ich noch an den letzten zwei Staffeln Blacklist dran - kann ich nur empfehlen die Serie!
Grüße, Michael
Stereo: Quelle -> FiiO BTA 30 DAC -> ATM 35 -> NAD C352 -> nuWave 35
Surround: Marantz NR1609,Kodi, Samsung BD -> ELAC Uni-Fi UB52, UC52 (3 Wege), Wharfedale Bipole als Surrounds - nuWave AW 7 - 43 Zoll LG NanoCell
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Am Wochenende habe ich Archive81 zu Ende geschaut. Nachdem die ersten beiden Folgen noch wirklich spannend waren, verflachte die Serie dann immer mehr, driftete in obskuren Okkult-Horror ab und wurde immer unlogischer. Kann man getrost abhaken.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Carolite hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 20:58 Im Moment bin ich noch an den letzten zwei Staffeln Blacklist dran - kann ich nur empfehlen die Serie!
Dann warte mal den letzten Teil ab... :wink:

Bin jetzt mit "The Silent Sea" fertig und habe am Wochenende mal auf Netflix die ersten beiden verfügbaren Teile von "The Book of Boba Fett" geschaut, einer Star-Wars-Serie. Bisher ganz unterhaltsam, auch wenn es nicht den Anspruch hat, besonders intellektuell zu sein. :mrgreen:
Spoiler
Was mich bei "The Silent Sea" sehr irritierte war das Ende. Da läuft die genetisch veränderte Luna plötzlich ohne Raumanzug über die Mondoberfläche? Oder bildet sich Dr. Song Ji-an das ganze nur ein?
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Der Geist war willig, doch das Fleisch war schwach. :cry:
Bin rückfällig geworden und habe Netflix reaktiviert, weil ich noch fertig war mit einigen Serien.
So zum Beispiel "Haus des Geldes". Ich wollte unbedingt wissen, wie es nach Staffel 1 weitergeht. :wink:

Ist schon genial, wobei ich mir nur schwer vorstellen kann, wie man eine Serie mit 5 Staffeln so hinbekommt, dass man die Alterung im realen Leben der Schauspieler nicht mitbekommt (unter der Annahme, dass der gesamte Raub 5 Staffeln lang thematisiert wird).

Die Bitrate gestern war übrigens unterirdisch trotz 100 MBit-DSL-Leitung: 1,9 bis 2,5 MBit/s spendierte Netflix für den HD-Stream! Da haben meine DVDs mit PAL-Auflösung mehr als die doppelte Bitrate! :cry:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

So, bin gestern mit der zweiten Staffel von La casa de papel fertig geworden. Zwar kürzer als Staffel 1, aber beide Staffeln ergeben ein Gesamtkunstwerk. Auch die Spanier haben wirklich was drauf! 4,5 von 5 Sternen vergebe ich. :D

Jetzt mache ich erst mal eine Pause, da Staffel 3 ja zu einer anderen Zeit an einem anderen Ort spielt und es keinen Cliffhanger gab. Als nächstes schaue ich die drei verbleiebenen Teile der ersten Staffel von "Das Buch von Boba Fett", die letzte Staffel von "The Expanse" sowie das Ende von "The Walking Dead". Da habe ich erst mal einiges zu gucken. Wann kommen eigentlich die restlichen Episoden der 11-ten Staffel? Derzeit gibt es ja nur 8 Teile.
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Weyoun hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 09:36 Wann kommen eigentlich die restlichen Episoden der 11-ten Staffel? Derzeit gibt es ja nur 8 Teile.
Ab 21. Februar, also immer einen Tag nach der US-Ausstrahlung
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Perfekt, danke!
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 09:36 Auch die Spanier haben wirklich was drauf! 4,5 von 5 Sternen vergebe ich. :D
Die Wertung würde ich mitgehen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten