Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von NoFate »

Ich bin wirklich sehr gespannt wie ihr drüber denkt, wenn Staffel 8 zu Ende ist...

Ich gebe Dir (Martin) recht, das es wirkt als würde die Serie etwas durchhängen, aber für mein Empfinden zieht das deutlich an, wenn es Richtung Staffelfinale geht :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Ich melde mich dann wieder, wenn es soweit ist. :wink:
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Mit dem Durchhängen gebe ich Dir Recht. Es wäre gut, wenn auch The Blacklist - wie mittlerweile viele Serien - auf eine Halbstaffel begrenzt würden. Das hat sich IMHO als ideal für längere Erzählstränge herausgestellt. Da man aber noch den Blacklister der Woche unterbringen muss, sind es halt immer mehr als 20 Folgen - leider!
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Immer nicht, nur immer öfter (die 7-te Staffel erfuhr eine "Corona-Kürzung"). :wink:
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Staffel 11 von The Walking Dead ist auf Disney+ gestartet. Leider gibt es nur eine Folge pro Woche.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Das ist normal, da die Ausstrahlung ja quasi zeitgleich mit der US-Ausstrahlung ist. Deshalb warte ich auch noch bis Weihnachten, bis ich das Jahres-Abo meiner Schwester schenke. Dann kann man sich die Staffel in einem Rutsch anschauen, vorausgesetzt, nach der Hälfte der Staffel ist nicht wieder ein halbes Jahr Pause.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

NoFate hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 19:40 Was eine Staffelfinale bei "THE BLACKLIST" :?

Achtung, wirklich nur lesen wenn ihr das Finale kennt:
Spoiler
Ich hab mit so vielem gerechnet, aber das Liz am Ende erschossen wird :(
Was soll jetzt noch so wirklich viel kommen? Eine der wichtigsten Figuren und die Tatsache das sie gestorben ist ohne jetzt je zu erfahren, wer Red wirklich ist... ist doch kacke!
So, bin nun seit gestern auch durch mit der achten Staffel.
Spoiler
Ich finde es äußerst bedauernswert, dass Megan Boone die Serie verlassen hat. Sie war ja schon deshalb nur in der achten Staffel geblieben, weil man ihr erlaubt hat, mehr als eine halbe Staffel auszusetzen. Ohne diese Tatsache hätte es auch nicht diesen Quatsch mit den Doppelgängern gegeben.

Dass nun Jon Bokenkamp, der Erfinder der Serie, nach der achten Staffel ebenfalls geht, ist ebenfalls tragisch. Wie soll der Charme der Serie ohne ihn erhalten bleiben? Wenn der Showrunner geht, endet das für die Serie meist nicht gut, wobei es auch Ausnahmen gibt.

Nun zur alles entscheidenden Frage: Wer ist Reddington? Ich habe seit der Hälfte der achten Staffel den Verdacht, dass es Liz' Mutter ist, die ja nachweislich noch lebt. Ich bin mit meiner Vermutung auch nicht allein im Internet. :wink:
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Ich habe noch acht Folgen vor mir. Erst dann schaue ich mir die Spoiler an...
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von NoFate »

Andibuss hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 09:54 Ich habe noch acht Folgen vor mir. Erst dann schaue ich mir die Spoiler an...
Ja, wäre sonst schade weil da einiges vorweggenommen würde :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 09:12 So, bin nun seit gestern auch durch mit der achten Staffel.
Spoiler
Interessante Theorie mit Liz´s Mutter... ich hab noch keine eigene echte Idee, was da noch alles herauskommen soll und wer welche Rolle spielt. Durch den Ausstieg von Megan und Jon habe ich ein komisches Gefühl, das es so eine Art "Mainstream Ende" geben wird, das alle zufriedenstellen soll...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten