Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Willst du mich veräppeln? Ich finde Schwester Hanna TOLL!!!
In aller Freundschaft schaue ich mir dagegen überhaupt nicht an, weil da der spezielle Humor fehlt und die Schwarzwaldklinik schaue ich mir ebenfalls nicht an (der einzige Lichtblick damals war die fiese Oberschwester). Ach ja, ich bin übrigens Nichtraucher!
EnricoDre
Semi
Semi
Beiträge: 116
Registriert: Do 10. Jun 2021, 21:53
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von EnricoDre »

War natürlich nicht ernst gemeint. Veräppeln wollte ich dich aber auch nicht. Wollte nur mal auf die seichte Dienstag Abend Unterhaltung hinweisen.

Gruß

P.S. Für alle die ich jetzt angefixt habe: alte Folgen von „In aller Freundschaft“ laufen auch täglich im MDR in der Endlosschleife!
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von NoFate »

EnricoDre hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 17:15 P.S. Für alle die ich jetzt angefixt habe:
Eher nicht :lol:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von NoFate »

Hab gestern mit einer Serie "wieder" angefangen:

Tote Mädchen lügen nicht (Netflix)

Hab die erste Staffel vor längerer Zeit mal mit meiner Frau angesehen und ihr hat es nicht sooo gut gefallen, weshalb wir danach nicht mehr weitergeguckt haben. Jetzt da die Serie nach 4 Staffeln beendet ist, hab ich gestern nochmal von vorne begonnen... ein Mädchen hat Selbstmord begangen und hat zuvor Kassetten besprochen, die ihr Leben und die Gründe für Ihre Tat beinhalten. Was ist mit ihr passiert, das sie so einen Schritt getan hat? Hat ihr jemand was angetan, das sie keinen Ausweg gesehen hat? Wurde sie in den Selbstmord getrieben? Diese Fragen werden im Laufe der ersten Staffel auf insgesamt 13 bespielten Seiten auf 7 Kassetten geklärt!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Sind die anderen Staffeln dann thematisch anders, wenn doch die "Lösung" bereits nach der ersten Staffel feststeht oder ist es eine Anthologie-Serie?
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von NoFate »

Andibuss hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 09:19 Sind die anderen Staffeln dann thematisch anders, wenn doch die "Lösung" bereits nach der ersten Staffel feststeht oder ist es eine Anthologie-Serie?
Das weiß ich noch nicht, aber Staffel zwei fängt damit an, das bald der Prozess am Gericht beginnen soll...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Ich könnte echt ausrasten! Passt vielleicht besser in den Dampf-Ablass-Thread:

Da schaue ich, mir nichts, dir nichts, in den letzten Tagen die dritte Staffel von "American Gods" auf Prime (basiert auf einer Roman-Reihe von Neil Gaiman, der auch für diverse Comics bekannt ist, deren Verfilmungen ebenfalls bei Netflix oder Amazon zu finden sind) und im letzten Teil gibt es einen epischen Cliffhanger! Kurz darauf erfahre ich, dass sie die Serie abgesetzt haben und es keine vierte Staffel geben wird. Das ist zum Aus-der-Haut-fahren!!!

Warum sagt man das den Produzenten nicht bereits während der Dreharbeiten, damit sie wenigstens ein Serienfinale abdrehen können? Es gibt zwar minimale Hoffnungen, dass Amazon oder Netflix die Serie "retten" könnten (entweder eine finale Staffel oder zumindest einen finalen Spielfilm), doch offiziell haben sich dazu bisher weder Netflix noch Amazon geäußert. Bisher als reines Wunschdenken. :cry:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von NoFate »

Daher schaue ich aus Sicherheit immer vorher nach, ob die Serien auch wirklich abgeschlossen sind, oder man mit einem Ende der letzten Staffel gut leben kann. Das nervt nämlich wirklich extrem, wenn es so wie in Deinem Fall ist :(
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Bei Serien mit 10 Staffeln oder mehr ist es unmöglich, so lange zu warten. :wink:
Und normalerweise informiere ich mich vorher nicht zum Inhalt, damit ich überrascht werden kann, was passiert.

Mir ging es vor rund drei oder vier Jahren so mit der Serie "Marco Polo", dem damaligen Quotenbringer bei Netflix. Mit ein Grund, damals Netflix überhaupt auszuprobieren. Nach Staffel 2 war plötzlich mitten nach dem Cliffhanger Schluss. Und das war eine Netflix-Eigenproduktion.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Ich habe mir mal die ersten drei Teile der >>Teenie-Serie<< "The Walking Dead: World Beyond" angeschaut. Wie fandet ihr die Serie? Ich bin mir unsicher, was ich davon halten soll. Es erinnert mich etwas an die x-te Reinkarnation von Stargate mit der Serie "Stargate: Universe", die nach zwei Staffeln abgesetzt wurde. Dieses Schicksal bleibt dieser Serie wohl aber erspart, da sie von vorn herein nur auf zwei Staffeln ausgelegt war.
Spoiler
Es dauert doch wirklich bis zum dritten Teil, bis sich einer dieser Teenies mal aufrafft, einen Walker auszuschalten. Davor wird einfach nur weggerannt. Absolut oberpeinlich für einen The Walking Dead Fan! Zudem leben sie 10 Jahre lang in ihrer eigenen Blase und hatten nie Kontakt mit den Walkers? Das ist außerordentlich unglaubwürdig.
Ich bin gespannt, ob ich viel Contra bekomme von Leuten, denen die Serie gefällt. :wink:
Antworten