Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme
Neuling2013
Semi
Semi
Beiträge: 81
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:36

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Neuling2013 »

Hallo zusammen!

Also aktuell laufen bei mir:

Person of Interest
The Blacklist
The following
Under the dome
The Americans
24
das ist ja zum Teil schon genannt worden.

Ergänzen will ich:
-> "Rectify" (19 Jahre in der Todeszelle, kommt wieder frei und zieht in sein Heimatdorf zurück.)
-> "24" (neue Staffel)
-> "Brookylin 99" (Comedy mit Andy Samberg, zum totlachen!)
-> "House of cards"

Was ich früher geguckt hab und begeistert war:
Dexter
Breaking Bad
Prison Break
Lost
Last Resort (leider nach 1 Staffel Schluss)
ALF
Knight Rider
Dr. House
Emergency Room
Chuck
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Mal was generelles: Ich verstehe nicht, warum die Sender die aktuellen Serien regelrecht "verscheuern"!
Sie kaufen die Serien staffelweise für nicht wenig Geld und dann bringen sie die Serien in wenigen Tagen an den Mann (3 oder gar 4 Teile am Stück sind nicht selten, bei RTL2 kommt auch schon mal eine ganze Staffel in zwei oder drei Tagen).

Warum machen die das? Jeder einigermaßen vernünftig rechnende Betriebswirt muss doch da die Hände über dem Kopf zusammenschlagen (Stichwort Werbeeinnahmen)... :?: :roll:

An den letzten zwei Wochenenden erst wieder gesehen bei "Black Sails" auf Pro 7.

Dadurch kommen die Serien teilweise zu solch unchristlichen Zeiten (bis nach Mitternacht), dass man quasi dazu gezwungen wird, die Serien auf irgendwelchen legalen oder illegalen Streamingportalen zu schauen. Deswegen nutze ich Amazon Prime so häufig.
Benutzeravatar
multit
Star
Star
Beiträge: 1098
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:59

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von multit »

Ich würde sagen, die Sender passen wich dem Trend an... Stichwort "Binge viewing".
Eine Folge pro Woche ist doch sowas von öde zu schauen...
Falls es zuviel am Tag wird, hilft ja dann auch der Aufnahmeknopf :wink:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Aber wie wollen die Sender dann noch Kohle verdienen, wenn die ständig "Binge-Viewing" => verdammt, schon wieder so ein Anglizismus => betreiben?
Wenn die Serien statt "vor Ort" geguckt zu werden erst im Videorecorder landen, dann kann man sicher sein, dass der User die Werbung vorspult. Und da das die Werbeindustrie weiß, ist die Werbeminute zu solchen "Binge-View-Zeiten" am allerbilligsten.

Man kann zwar mittels CI-Plus-Standard das Vorspulen der Werbung per Flag unterbinden, doch solange ein Großteil der Zuschauer nach wie vor in SD die Serien anguckt, greift diese Zwangsmaßnahme nicht.

Fazit: Die TV-Sender müssen, was Serien angeht, ein massives Etat-Minus verbuchen, denn billiger werden die Top-Serien ja auch nicht im Einkauf für die Sender...
Sunbrillo
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 15:10

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Sunbrillo »

Kennt einer von euch die Serie "The League" und hat die eventuell schon gesehen?
Sunbrillo
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 15:10

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Sunbrillo »

Da keiner wohl die Serie "The League" kennt versuche ich die Serie mal ein wenig vorzustellen.

Zunächst der WIKI Eintrag: http://de.wikipedia.org/wiki/The_League
Wie zu lesen ist, ist es eine Comedy, die durch die Improvisitation extrem witzig ist. Das improvisiert wird, bemerkt man nicht.

Grundsätzlich geht es darum, dass eine Männergruppe eine Fantasygruppe gebildet hat, in der sie Football im Internet spielen. So ähnlich wie Comunio hier in Deutschland beim Fussball.

Es ist jedoch in den USA viel größer und vorallem wichtiger. Da wird gegenseitig alles gemacht, damit man gewinnt und der andere verliert.

Hier mal der Trailer zur STaffel 1: https://www.youtube.com/watch?v=wiTg2GLqVMs
Wer es sofort noch witziger mag, gerne hier ein Best of von einem Darsteller, der Urkomisch ist: https://www.youtube.com/watch?v=XHhhNme8t_w

Die Serie ist aktuell in der Sommerpause soll aber bald losgehen. Natürlich in den USA.

In Deutschland schaue ich folgende Serien:
- Community
- Suits
- Walking Dead
Und selbstverständlich schaue ich auch Game of Thrones. Auch nur auf Deutsch. Da laufen ja gerade die Folgen der 3.Staffel auf deutsch. Bin ich zufrieden, dass das relativ fix nach der USA Austrahlung geht. Genau gesagt läuft laut Fersehzeitung sogar mehrmals am Tag: http://www.tvdigital.de/tv-serie/game-of-thrones/. :roll:

Sollte sich aber jemand von euch dazu ringen, 1-2 Folgen The League anzuschauen, wette ich, er bleibt drauf hängen :D
SaulG
Star
Star
Beiträge: 2937
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:09
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von SaulG »

Jetzt scheint es langsam mit "Better Call Saul" loszugehen. Der erste Teaser (10 Sekunden) ist online.
Zeitlich ca. 6 Jahre vor dem Zusammentreffen von Saul Goodman und Walter White & Jesse Pinkman.

http://youtu.be/h0krpk5LLuQ
Dateianhänge
Better Call Saul
Better Call Saul
better_call_saul.png (79.57 KiB) 3065 mal betrachtet
NewMAN007
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di 29. Jul 2014, 21:14

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von NewMAN007 »

Weyoun hat geschrieben:"Binge-Viewing" => verdammt, schon wieder so ein Anglizismus
Auf Deutsch: "Komaglotzen" :wink:
5 x nuLine WS-14 + 1 x nuBox AW-993 an Denon AVR-X1000, Samsung UE55F6470
Benutzeravatar
palefin
Star
Star
Beiträge: 11337
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:34
Wohnort: NRW: 40xyz

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von palefin »

oh man, das klingt für mich wie "KotZeN"... :mrgreen:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Benutzeravatar
kdr
Star
Star
Beiträge: 4395
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 13:04
Wohnort: berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von kdr »

Mein Vorhaben in dieser Woche lautet die Serie ... 4400 - die Rückkehrer ..... zu schauen :!:

Kennt das jemand :?: und vorallem lohnt es sich die zeit dafür auf zu bringen :confusion-shrug:

gruß
klaus :D
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Antworten