Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von NoFate »

Manfred F-B hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 11:36 Hat jemand von euch mal einen ultimativen Serien-Tipp, an dem ich doch "Blut lecken" und wieder in die Serien einsteigen könnte?
Das ist eine höchst vom Geschmack abhängende Frage! Da ich selbst gerne (fast) nur noch Serien schaue, die dann auch wirklich abgeschlossen sind, handelt es sich meist um ältere Serien...

Meine Nummer 1 für immer vermutlich:

SONS OF ANARCHY

knapp danach... GAME OF THRONES!

Auch sehr cool:

QUEEN OF THE SOUTH
BANJEE (gibt es aber leider auf keiner Streaming-Plattform)
HAUS DES GELDES
THE MENTALIST
CASTLE
BLACKLIST (noch nicht abgeschlossen)
BREAKING BAD
LUCIFER
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von NoFate »

DEXTER und PRISON BREAK hab ich noch vergessen (und bestimmt noch mehr :D)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Celsi_GER
Profi
Profi
Beiträge: 471
Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:59
Wohnort: Hohenlohekreis
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Celsi_GER »

Edit:
Haha, meine nachfolgender Beitrag hat sich zeitlich mit dem von NoFate überschnitten: Man beachte die Übereinstimmungen :D

---

Kommt natürlich drauf an, welches Genre Du bevorzugst.

Ansonsten: Siehe oben.
Mit Breaking Bad und Better Call Saul hast Du 2 lange, gefeierte Serien, die "durch" sind und trotzdem noch aktuell.
Der Ideenreichtum der Macher, die Detailverliebtheit, die liebevolle Zeichnung der Charaktere... ich finde, das ist nahezu einzigartig. Ich kann von keiner der beiden Serien eine Folge benennen, die ich nur mittelmäßig oder gar schlecht fand, auf meiner Skala sind das durchgehend 4,5-5 Sterne.

Daran herankommen tut meiner Meinung nach (aber hier wird es schon recht geschmacksbetont)
- Sons of Anarchy (Bikerdrama, teils etwas brutal, hat mich aber trotz null Bezug zu "Bikern" sofort gefesselt)
- The Man in The High Castle (SciFi ohne Weltraum, Widerstandsdrama in einer fiktiven Welt in der Deutschland und Japan den Krieg gewonnen haben. Wird von einigen als zu anspruchsvoll bzw. langatmig wahrgenommen)
- Game of Thrones (muss ich glaube ich nichts weiter zu sagen. Ich hasse Fantasy Kram, verweigere Herr der Ringe, Harry Potter usw. bis heute, aber für GoT mache ich eine Ausnahme.
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein. :lol:
Hänri

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Hänri »

Ich hätte jetzt spontan, ohne die Vorlieben zu kennen, auch Breaking Bad gesagt. Chronologisch müsste man dann mit Better Call Saul anfagen. Und mit El Camino aufhören.
Also zwei Serien und ein Film :wink:
Benutzeravatar
Celsi_GER
Profi
Profi
Beiträge: 471
Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:59
Wohnort: Hohenlohekreis
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Celsi_GER »

Nachtrag:
Wenn Du Bild- und Ton Fetishist (wie ich) sein solltest, ist Game of Thrones in 4K/HDR und Atmos zudem ein besonderer Hochgenuss - da ich aber die Blurays habe, weiss ich gar nicht, ob das auf NETFLIX so zur Verfügung steht.
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein. :lol:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

OK, dann besteht jetzt immerhin Gewissheit, dass bei Saul Goodman jetzt Schluss ist (finde ich persönlich auch gut so).
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von NoFate »

Gerade eben ging die letzte Folge der aktuellen Staffel von Blacklist zu Ende!

Was soll ich sagen, für mich funktioniert die Geschichte auch ohne Elizabeth und es war, bis auf eine einzige Folge, kein einziger Durchhänger zu spüren... weiter eine klasse Serie :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

House of Cards war noch klasse, allerdings leider mit einer nicht ganz so guten letzten Staffel. Dann: Sie Feet Under und This Is Us und das leider nach einer Staffel abgesetzte High Fidelity.

Im Horror-Genre sind definitiv Spuk in Hill House und Spuk in Bly Manor, einige Staffeln von American Horror Story und natürlich The Walking Dead zu empfehlen.

Dass ich Star Trek sehr mag, muss ich ja nicht mehr betonen (Bin "versehentlich" bei DS9 gelandet und binge sie gerade erneut durch - schöne Erinnerungen und für mich die beste Star Trek Serie). Discovery finde ich gut , Picard herausragend. Außerdem aus dem Sci-Fi-Sektor kann ich noch die leider bei der Kritik nicht so gut angekommene Serie Another Life empfehlen. Außerdem Dark - Diese Serie muss man aber tatsächlich aufmerksam hintereinander weg gucken, sonst verliert man den Faden.

An Thrillern/Krimis fallen mir jetzt spontan You (Du wirst mich lieben), The Sinner oder das phänomenale Broadchurch ein.

Im Comedy-Bereich habe ich Modern Family und Brooklyn 99 besonders gut gefunden, neben Star Trek: Lower Deck und The Orville, die aber nebenbei eine tolle Sci-Fi-Serie ist.

Das war's, was mir spontan eingefallen ist.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Bei den Comedy-Serien hatte ich noch The Office vergessen, die sowohl in der originalen englischen, als auch in der erst weichgespülteren, sich dann aber in eine andere Richtung entwickelnden US-amerikanischen Fassung absolut sehenswert ist. (Als Comedy-Serien habe ich nur solche ohne Hintergrundgelächter aufgezählt, da mich diese Lach-Konserven zu Tode nerven)
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Celsi_GER
Profi
Profi
Beiträge: 471
Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:59
Wohnort: Hohenlohekreis
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Celsi_GER »

Nach Deinem letzten Satz fiel mir eine ein, die ich vergessen habe:
- Scrubs
Und noch eine:
- Firefly, mit dem abschließenden Film Serenity.
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein. :lol:
Antworten