Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von LogicFuzzy »

Weyoun hat geschrieben:1) Ich zitiere in der Regel nur dann, wenn zwischendurch noch jemand anders gepostet hat.
2) Deshalb die rote Zeitel "Spoiler", damit Unbedarfte nicht weiterlesen. Leider fehlt dem Forum eine Spoiler-Funktion. Es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass man Spoiler nicht zitiert.
Ich bin nichts sicher, ob Du derjenige bist, der im nuForum die Gesetze macht.
Ansonsten ist das jetzt für mich erledigt. Ich werde keine weiteren Posts zu Deinen Aktivitäten verfassen.
Wir haben alle echt andere Sorgen als voll zitierte Dreizeiler!

Aber wenn ich mal das Bedürfnis nach einer nuPolizei habe, werde ich mich als erstes an Dich wenden. Versprochen!
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Weyoun hat geschrieben:Und wie fandet ihr das Ende?

Spoiler

Picard als Android kann ich nur sehr schwer verdauen.
Ja, über diesen "Kniff" kann man durchaus geteilter Meinung sein. Ich für meinen Teil fand die Serie aber insgesamt ganz großartig. Vor allem Picard kam nicht als weiterhin unzerstörbare Figur rüber, sondern im Wesentlichen altersgerecht. Auch die Tatsache, dass die Serie in Teilen einfach mal (bewusst) entschleunigt wurde und nicht von einem Höhepunkt zum nächsten hechtete, hat mir gut gefallen. Sogar die Autritte alter Figuren, die ich am Anfang skeptisch betrachtet habe, haben sich gut eingefügt und Seven of Nine war sogar eine der heimlichen Stars der Staffel. Auf der anderen Seite hat mich Brent Spiner etwas enttäuscht. Schauspielerisch fiel er neben den anderen Charakteren IMHO doch etwas ab. Allerdings fand ich auch die Rolle, die ihm in den letzten Episoden zugedacht war, etwas undankbar. Ich für meinen Teil bin jedenfalls schon auf Staffel 2 gespannt (Whoopi Goldberg soll bereits ihre Teilnahme bestätigt haben).
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Und der nächste zitiert den Spoiler, ich glaube es ja nicht...
Andibuss hat geschrieben:Sogar die Autritte alter Figuren, die ich am Anfang skeptisch betrachtet habe, haben sich gut eingefügt und Seven of Nine war sogar eine der heimlichen Stars der Staffel.
Ich fand den jungen "Romulaner-Samurai" als heimlichen Star der Serie. :wink:
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von LogicFuzzy »

Die dritte Staffel OZARK (Netflix) geht ganz gut los.
(Blöderweise weiß ich nicht mehr die ganzen Details aus der 2ten Staffel. Liegt immer soviel Zeit dazwischen...)
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Weyoun hat geschrieben:Und der nächste zitiert den Spoiler, ich glaube es ja nicht...
Andibuss hat geschrieben:Sogar die Autritte alter Figuren, die ich am Anfang skeptisch betrachtet habe, haben sich gut eingefügt und Seven of Nine war sogar eine der heimlichen Stars der Staffel.
Ich fand den jungen "Romulaner-Samurai" als heimlichen Star der Serie. :wink:
Einige seiner Gegner dürften da gespaltener Meinung sein... Bild Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen... :mrgreen:
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Steppenwolf
Star
Star
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Steppenwolf »

Weyoun hat geschrieben:Und der nächste zitiert den Spoiler, ich glaube es ja nicht...
Du könntest auch mal aufhören, mit deinem rumgespoilere. War ja nicht das erste Mal. Da nutzt der fette Spoiler Hinweis genau nichts. :eusa-naughty:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Jetzt bin ich Schuld, wenn jemand meine deutlich gekennzeichneten Spoiler kopiert?
Steppenwolf
Star
Star
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Steppenwolf »

Natürlich sind immer die anderen schuld.
Steppenwolf
Star
Star
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Steppenwolf »

Serien, die sehr nah am Sendetermin produziert werden, bekommen auch Probleme wegen der Corona-Krise. Bestes Beispiel ist TWD, die Folgen 14 + 15 der Staffel 10 konnten nicht mehr synchronisiert werden, da die Synchro-Studios zu sind. Folge 16 wurde nicht zu Ende produziert und wird deshalb nicht gesendet.
Benutzeravatar
multit
Star
Star
Beiträge: 1098
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:59

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von multit »

Endlich mal ein Serienfinale, welches ausgesprochen gefällt :wink:
Zugegebenermaßen ist Homeland über die 8 Staffeln nicht immer der Burner gewesen, aber ich habe dennoch durchgehalten.
Carrie zieht ihr Ding bis zum Ende durch und man kann von ihr halten, was man will... sie ist außergewöhnlich.
Die letzte Staffel greift nochmal richtig tief in die WTF-Kiste und bringt einen wirklich würdigen Abschluss inkl. Freudentränen.
Antworten