Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Stanne hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 16:56 Gibt es irgendwo eine Seite, auf der man nachschauen kann, welche Serien/Film es bei welchem Streaminganbieter gibt?
www.werstreamtes.de
Andibuss hat geschrieben: Do 27. Mai 2021, 07:31 Mir gehen deutsche Synchronisationen oft derart auf den Zeiger (absolutes Negativbeispiel: Modern Family), dass ich mitunter sogar Serien in Sprachen sehe (höre), die ich nicht verstehe (natürlich mit Untertiteln) oder gleich ganz aufgebe. Irgendwie habe ich den Eindruck, man hat sich früher mehr Mühe gegeben / mehr Geld ausgegeben, um eine einigermaßen stimmige Synchro hinzubekommen. Gerade bei Serien lesen die Sprecher oft einfach nur noch vor; selbst erkennbar falsche Betonungen interessieren nicht.
Es gibt aber auch positive deutsche Synchronisierungen. Und dann gibt es auch noch (zum Glück selten) Original-Synchros, bei denen man sich keine Mühe gegeben hat (die Mikros gefühlt km weit von den Schauspielern entfernt, sodass man fast nix hört), wo man mit der deutschen Synchro dann in Summe besser fährt.
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Ich habe gerade "The Underground Railroad" angefangen... und nach Folge 2 wieder aufgegeben. Die Story kam nicht in Fahrt - eigentlich fehlte es sogar an einer nachvollziehbaren Story. Ich hatte mir erhofft, ähnlich wie dies bei der ersten Staffel "The Terror" war, eine Art fiktionalisierten Historienfilm zu sehen, stattdessen folgte auf den auch in diese Richtung deutenden ersten Teil in der zweiten Folge eine krude Story, die nicht einmal mehr vorgab, auf irgendwelchen Grundlagen basieren zu wollen.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Habe gerade Staffel 7 - Teil 7 von The Blacklist geschaut und jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof.
AlArenal
Profi
Profi
Beiträge: 280
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:47
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von AlArenal »

Ich bin gerade mit Staffel 5 von The Expanse durch und fiebere nun der 6. Staffel gegen Ende des Jahres entgegen. Gerüchten zufolge endet die Serie dann und würde sich dann auch von den Büchern abspalten, wo nun glaube ich das 8. vor Release steht.

The Expanse ist m.E. das Nonplusultra in Sachen SciFi-Serien der letzten 10 Jahre. Die Komplexität der Story, die Glaubwürdigkeit der Figuren, die Schauspieler, das Production Design... einfach wow. Aber eben auch nichts, was man mal so im Vorbeigehen snacken kann. Man muss sich schon drauf fokussieren und mitdenken - solche Formate kommen leider aus der Mode.
4.0 / Fishhead Resolution 2.6 FS / Nubert nuVero 4
Marantz Cinema 50 / Sony XR-77A80J / Apple TV 4k 3rd Gen/ Sony Playstation 5 + VR2
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Weiß schon jemand, wann die 8-te Staffel von "The Blacklist" auf Netflix erscheint? Derzeit kann man sie ja nur per VPN schauen (über die Mediathek des US-Senders, allerdings sind da in der Regel immer nur 5 Folgen der jüngsten Vergangenheit abrufbar).
AlArenal hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 11:08 solche Formate kommen leider aus der Mode.
The Expanse erinnert mich etwas an Babylon 5. Ich finde solche Serien auch toll, die in Summe ein Gesamtkunstwerk abliefern.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Nachdem ich jetzt die Spoiler-Funktion kennengelernt habe, kann ich endlich offener über die Serien reden. :wink:
Wer hat noch die Übersicht, wer Raymond Reddington wirklich ist? Erst war er Raymond Reddington, dann fand man seine Gebeine und es kam heraus, dass er Ilya Kosslov ist, der nach dem Tod Reddingtons seine Identität angenommen hat. Und nun stellt sich plötzlich heraus, dass Koslov in Wirklichkeit "Reddingtons" bester Freund ist. Wer ist Reddington? Ich habe das Gefühl, die Serie wird eher abgesetzt, als dass der Zuschauer jemals die ganze Wahrheit erfährt.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 15:41
Nachdem ich jetzt die Spoiler-Funktion kennengelernt habe, kann ich endlich offener über die Serien reden. :wink:
Wer hat noch die Übersicht, wer Raymond Reddington wirklich ist? Erst war er Raymond Reddington, dann fand man seine Gebeine und es kam heraus, dass er Ilya Kosslov ist, der nach dem Tod Reddingtons seine Identität angenommen hat. Und nun stellt sich plötzlich heraus, dass Koslov in Wirklichkeit "Reddingtons" bester Freund ist. Wer ist Reddington? Ich habe das Gefühl, die Serie wird eher abgesetzt, als dass der Zuschauer jemals die ganze Wahrheit erfährt.
So richtig blick ich da auch nicht mehr durch, die Abstände sind auch schon ziemlich lange...
Spoiler
In meinem Bild der Welt waren die Knochen von IK und RR ist immer noch am Leben und alles andere diente nur dem Verwirrspiel?!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Das Spekulieren geht weiter
Und wer ist dann der IK, den Katarina gefunden hat?
Ich bin gespannt, fürchte jedoch, dass es am Ende von Staffel 7 wieder einen großen Knall gibt, bei dem das eigene Weltbild erneut erschüttert wird. :wink:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von NoFate »

In der Tat eine sehr gute Frage :lol:
Spoiler
So rein vom Gefühl her, wird die Figur IK für die Vergangenheit noch eine größere Rolle spielen. Ich denke das RR das erstmal alles so inszeniert hat, um sein wahres Geheimnis wahren zu können.
Wenn die Serie abgeschlossen ist, werde ich die definitiv noch einmal komplett anschauen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Ja, das werde ich wohl auch machen. Mal schauen, ob die 8-te Staffel die letzte ist, oder ob bereits die 9-te Staffel geplant oder gar schon gedreht wird
Antworten