Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme
CJoe78
Star
Star
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 10:04
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von CJoe78 »

Ich finde Fallout auch gut, aber man muss nicht alles verfilmen.

Insbesondere der Humor darf nicht zu kurz kommen (Fallout spielt in einer Parallelwelt, die sich völlig anders als unsere Welt entwickelte und in den geträumten Visionen der 50ziger Jahre existiert). Vergleichbar mit diversen Scifi-Filmen der 50ziger (z.B. Alarm im Weltall) oder Tim Burtons Mars Attacks.

Sonst oder in einem anderen Setup wird die Serie echt langweilig.
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Was musste ich gestern mit Bestürzung lesen? Westworld wird nach der vierten Staffel von HBO eingestampft, obwohl es in der fünften Staffel sein großes Finale feiern sollte. :cry:
Es gibt nichts schlimmeres als unvollendete Serien, deren Finale bereits angekündigt aber nie präsentiert werden konnten.
Goisbart
Star
Star
Beiträge: 1049
Registriert: Mi 27. Feb 2002, 03:33
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Goisbart »

Weyoun hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 11:22 Was musste ich gestern mit Bestürzung lesen? Westworld wird nach der vierten Staffel von HBO eingestampft, obwohl es in der fünften Staffel sein großes Finale feiern sollte. :cry:
Angenommen man hat gerade Staffel eins gesehen, soll man aufhören oder doch noch 2-4 schauen?
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Wenn ich das wüsste. Bei mir liegen Staffel 1 bis 3 noch ungesehen auf Blu-ray (weil ich kein Sky habe). Ich hoffe, die drei Staffeln waren kein Fehlkauf. Habe sie erst vor zwei Monaten bei einen Rabatt-Schnapper geholt.
Benutzeravatar
Celsi_GER
Profi
Profi
Beiträge: 471
Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:59
Wohnort: Hohenlohekreis
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Celsi_GER »

Goisbart hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 20:52
Weyoun hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 11:22 Was musste ich gestern mit Bestürzung lesen? Westworld wird nach der vierten Staffel von HBO eingestampft, obwohl es in der fünften Staffel sein großes Finale feiern sollte. :cry:
Angenommen man hat gerade Staffel eins gesehen, soll man aufhören oder doch noch 2-4 schauen?
Meine Empfehlung: Aufhören.
Staffel 1 ist aus meiner Sicht in jeder Hinsicht perfekt: Story, Charakterzeichnung und -entwickelung, selbst der Soundtrack.
Die letzte Folge kann man zudem als eine Art "Abschluß" akzeptieren, die meisten Erzählfäden werden aufgelöst, da MUSS nicht unbedingt noch was nachkommen.
Staffel 2 ist eigentlich noch gut zu ertragen, vor allem, weil sie weiter im Park spielt. Aber die Story ist schon etwas weniger gut, teils bemüht, teils überfantastisch. Der Soundtrack fängt auch an, zu recyclen, hat kaum neue Einfälle/Themen mehr, sondern bedient sich entweder bei Staffel 1 oder bei auf dem Klavier gespielten Klassikern aus den 80ern.
Unterm Strich aber noch ganz anschaubar, finde ich.
Richtig schlimm wird erst die Staffel 3, wenn die Erzählung den Park permanent verlässt.
Die Storyentwicklung ist konfus, ohne echte Höhepunkte, aber mit deutlichen SciFi Elementen. Die Western-Komponente, die ich sehr zu schätzen wusste, tritt in den Hintergrund. Weiterhin fand ich den "Selbstfindungprozess" der Hosts sehr interessant anzuschauen, auch der ist lange vorbei.
Ja, es gibt eine Infusion "frischer" Schauspieler (aus Breaking Bad und Sons Of Anarchy), aber die können in meinen Augen die schlechte Story nicht wettmachen.

Staffel 3 hat mein Interesse an WW komplett gekillt. Wenn Staffel 4 schon raus ist (das weiß ich nicht mal), dann habe ich sie nicht geschaut und werde es auch nicht tun.
Das Ende kommt demnach aus meiner Sicht eher zu spät als zu früh, nachweinen werde ich Staffel 5 keinesfalls und ich vermisse auch kein großes Finale. Ein Finale gibt in der Regel die letzten, alles erklärenden Antworten und führt die Fäden zusammen.
Nur habe ich gar keine Fragen, die zu beantworten wären, und Fäden sehe ich auch keine - nur ein wirres Knäul.
Zuletzt geändert von Celsi_GER am Mi 9. Nov 2022, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein. :lol:
Goisbart
Star
Star
Beiträge: 1049
Registriert: Mi 27. Feb 2002, 03:33
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Goisbart »

Celsi_GER hat geschrieben: Mi 9. Nov 2022, 13:16 Meine Empfehlung: Aufhören.
...
Danke!
Mal schauen, ob ich konsequent bleibe, aber die erste Staffel fand ich gut und mit dem Teaser am Ende kann ich leben. Früher war es üblich, dass einem Filme am Ende etwas Spielraum im Kopf ließen. So kann für mich auch die Serie enden.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Jetzt überlege ich ernsthaft, ob ich die originalverschweißten Blu-rays ungesehen verkaufe. 8O
Goisbart
Star
Star
Beiträge: 1049
Registriert: Mi 27. Feb 2002, 03:33
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Goisbart »

Also mir hat die erste Staffel echt gefallen, die würde ich mir mindestens ansehen.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von NoFate »

Goisbart hat geschrieben: Mi 9. Nov 2022, 17:09 Also mir hat die erste Staffel echt gefallen, die würde ich mir mindestens ansehen.
Ein Kollege von mir meinte heute, das die vierte Staffel wohl offen endet, das würde mich nerven... wollte die Serie eigentlich schauen, wenn sie abgeschlossen ist! Das wird jetzt ja leider nichts mehr :(
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
armin-m
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 00:13
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von armin-m »

Die erste Staffel war sehr gut und nach Mitte der Zweiten habe ich die Lust daran verloren. Fand ich nur mehr öde.
Also schau dir die Erste alleine an und hör dann auf ...
Gruß
Armin

WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
Antworten