Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

nuisgood28 hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 18:01 Die 9,99 Euro sind aber nur für den ersten Monat.Danach kostet es 29,99 pro Monat.
Gilt jedenfalls für das Sportangebot.
Ja, aber die anderen Preise gelten bis zur Kündigung. Auf der Seite heißt es: "UNSERE START-ANGEBOTE

Filme & Serien Fans aufgepasst:
Spare bis zu 33 % monatlich - egal wie lange du bleibst. Einfach WOW. "
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von LogicFuzzy »

Aygoony hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 23:46
LogicFuzzy hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 23:34 Serien, die nicht nach der ersten Staffel komplett absackt, so wie Stranger Things
In die neue stranger things Staffel lohnt es sich aber reinzuhören! Endlich nutzt die Serie Atmos und dies wirklich auf beeindruckende Weise! Höhenlautsprecher sind sehr aktiv und ständig werden Objekte und panning gebraucht. Wirklich cool!
Mag sein. Bei mir gibts aber nur noch OldSchool- Stereo. Erste Folge Stranger Things fand ich gähnend langweilig und habs aufgegeben. Ich kann damit mittlerweile nix mehr anfangen.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Atmos hin oder her, bei Stranger Things würde ich auch in Mono auf meine Kosten kommen. :wink:
Benutzeravatar
Aygoony
Star
Star
Beiträge: 522
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 02:53
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Aygoony »

@Weyoun mir gefällt sie auch. Ist auch schön nostalgisch. :)
NuVero 7.1.4
Front: NuVero 4 / Center: NuVero 5
Surround: NuVero 5 / Surround Back: Nuvero 5
Presence Front+Rear: NuVero 5 / Sub: 3xAW 1000
Yamaha RX-A3080/RX-A810 mit MiniDSP2x4HD
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Kate Bush in Großbritannien zeitweise auf Platz 1 und in Deutschland stabil auf 4: Wahnsinn, was eine Serie so bewirken kann!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

So, gestern endlich den zweiten Teil der siebten Staffel von "Fear The Walking Dead" zu Ende geschaut.
Vor allem die letzten beiden Teile haben mich doch sehr an der Zukunft der Serie zweifeln lassen.
Spoiler
Alicia leidet an Dauerfieber und spricht mit sich selbst im Delirium, stirbt aber (noch?) nicht. Victor hält erst mit eiserner Hand den Tower und plötzlich wenden sich alle gegen ihn und der Tower geht mir nichts, dir nichts in Flammen auf? Was haben sich die Drehbuchschreiber dabei nur gedacht? Und Madison kehrt plötzlich zurück und wird zur gewissenlosen "Kindesentführungsmaschine". Diese Wandlung kann ich selbst nach langem Nachdenken nicht nachvollziehen. Ich habe langsam das Gefühl, den Machern der Serie gehen die Ideen aus und sie müssen produzieren, egal wie schrottig der Inhalt ist. Dann lasst die Serie bitte lieber enden!
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Chris76 »

Gestern abend die neuen Folgen von Stranger things angeschaut. Die Serie könnte so viel besser sein, wenn diese nervigen Kids / teenager nicht wären. Die machen (für mich persönlich) das ganze Erlebnis kaputt. Ich hoffe ja schon länger dass die von dem was Hawkins befallen hat alle auf einmal geholt werden :evil: (leider bis jetzt nicht zutreffend). Die zwei neuen Folgen sind aber bis auf das o.g. ganz gut finde ich.

Am besten gefallen mir bis jetzt der russische Erdnussbutter schmuggler (bei dem ich irgendwie an King julien aus madagaskar denken muss), der Sheriff und 011 (jane).
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Habe jetzt mal auf Disney+ "Obi-Wan Kenobi" geschaut. Die 6 Teile waren an zwei Tagen schnell weggebinscht.
Fazit: Eine richtig tolle Mini-Serie. Am meisten hat mir die 10-jährige Leia gefallen. Was die mit ihren 10 Jahren schon so draufhat, ist der Wahnsinn. Mal schauen, ob eine weitere Staffel kommt. Die Serie spielt ja ziemlich genau in der Mitte zwischen Episode III und IV. Ist es überhaupt noch möglich, an Story etwas hinzuzufügen, ohne dass Episode IV unglaubwürdig wird?

Und dann habe ich mit der dritten Staffel von "The Umbrella Academy" begonnen und war erst mal perplex!
Spoiler
Sie haben bereits ab dem ersten Teil der neuen Staffel Vania einen neuen deutschen Synchronsprecher zur Seite gestellt, obwohl aus Vania erst im zweiten Teil Victor wurde. Warum überhaupt ein neuer Synchronsprecher? Auch wenn der Schauspieler zu Beginn der Dreharbeiten zu Staffel 3 ein Coming Out hatte, bis auf den kürzeren Haarschnitt ändert sich nicht viel und im englischen Original hat sich an der Stimme auch nichts geändert. Warum musste dann in Deutsch plötzlich ein männlicher Synchronsprecher mit leicht tuntigem Unterton genommen werden? So langsam verstehe ich die Leute, die Netflix abwertend als "Wokeflix" bezeichnen. Dieser Schritt war einfach nicht notwendig. Ein Transgender hat ja auch nicht plötzlich eine neue Stimme (es sei denn, es findet eine Totaloperation samt Hormonbehandlung statt).
Nun ja, bis auf diesen unverständlichen Schritt von Netflix ist die Serie wie gewohnt schrill und politisch unkorrekt.
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Venuspower »

Weyoun hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 09:18 So, gestern endlich den zweiten Teil der siebten Staffel von "Fear The Walking Dead" zu Ende geschaut.

Hör bloß auf... die 7. Staffel war ja mal ein absolutes Desaster. Für mich ist die Serie jetzt damit auch vorbei. Die Schauspielerin von Alicia sieht es scheinbar ähnlich. Denn die ist jetzt ausgestiegen.

Ab und an hatte die Serie definitiv ein paar Highlights. Aber unterm Strich war ein Großteil der Serie einfach Müll. Die hätten sich viel länger mit der Zeit während und nach dem Ausbruch beschäftigen sollen. So wurde die Serie immerhin angekündigt. Das ging dann leider alles auch viel zu schnell und mit den Zeitsprüngen war es dann eh nur noch ein schlechteres TWD.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Venuspower hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 13:43 Die Schauspielerin von Alicia sieht es scheinbar ähnlich. Denn die ist jetzt ausgestiegen.
Echt jetzt? Dabei ist ihr Ende doch aber am Ende von Staffel 7 absichtlich offengelassen wurden! Ich rege mich schon wieder auf!
Antworten