Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

NoFate hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 12:19 Das ist die Serie mit Kiefer Sutherland richtig? Da fand ich nur die erste Staffel ganz gut, dann empfand ich es als langweilig und meine Frau hat es alleine weiter geguckt. Ihr hat es aber sehr gut gefallen :)
Ja, mit 24-Star Kiefer Sutherland

Die erste Staffel ist top und die erste Hälfte der zweiten. Nach dem "Ausstieg" seiner Frau fehlt der Serie in der Tat etwas und ich überlege, ob ich mir die von Netflix verzapfte dritte Staffel (nur 10 Folgen) antun soll.
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Fortsetzung von hier: viewtopic.php?p=1129317#p1129317

@Weyoun : Ich kann allerdings bei Amazon keinen besonderen Qualitätsvorsprung gegenüber Netflix erkennen und müsste jetzt echt nachdenken, welche Amazon-Prime-Serie (als Eigenprodiktion) mich wirklich begeistert hätte - hmm, eigentlich gar keine. (Mal abwarten, was aus der Herr-der-Ringe-Serie wird. Die Trailer lassen einem schon das Wasser im Mund zusammenlaufen. Noch spannender wird es allerdings, über wie viele Staffeln das Budget gestemmt werden kann und ob es sich von den Abrufzahlen und der sonstigen Vermarktung lohnen wird. Vertraglich wurden wohl 5 Staffeln vereinbart....)
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Amazon-Eigen-Serien? Als erstes wäre gleich mal "The Expanse" zu nennen (ab der vierten Staffel hat Jeff Bezos persönlich übernommen). Weitere Serien, die mir sehr gut gefallen (haben):
* The Grand Tour (keine Serie im eigentlichen Sinne, aber genial)
* Toms Clancy's Jack Ryan
* Hanna
* The Boys => mit Abstand die genialste (Anti-)Superhelden-Serie aller Zeiten. Politisch unkorrekt bis zum geht nicht mehr
* Carnival Row (leider lässt Staffel 2 ewig auf sich warten)
* LOL (Bully in Höchstform)
* The Man in The High Castle
* Hand of God
* Sneaky Pete

PS: Bin derzeit bei unserem Lieblings-Winkeladvokaten, Saul Goodman, bei Teil 11 der 6-ten Staffel angekommen. Nächste Woche wird der letzte Teil freigeschaltet, dann schaue ich mir beide Teile gleich im Doppelpack an.
Der Logik nach müsste die Serie dann eigentlich zu Ende sein.
Spoiler
Bereits bei Teil 10 gab es den Zeitsprung in die "Nach-Breaking-Bad-Ära" (ausgerechnet die Teile sind schwarz-weiß gedreht)
Doch es gibt nach wie vor Gerüchte über eine Staffel 7. Netflix hat sich bisher noch nicht dazu geäußert.
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Weyoun hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 11:53 Amazon-Eigen-Serien? Als erstes wäre gleich mal "The Expanse" zu nennen (ab der vierten Staffel hat Jeff Bezos persönlich übernommen). Weitere Serien, die mir sehr gut gefallen (haben):
* The Grand Tour (keine Serie im eigentlichen Sinne, aber genial)
* Toms Clancy's Jack Ryan
* Hanna
* The Boys => mit Abstand die genialste (Anti-)Superhelden-Serie aller Zeiten. Politisch unkorrekt bis zum geht nicht mehr
* Carnival Row (leider lässt Staffel 2 ewig auf sich warten)
* LOL (Bully in Höchstform)
* The Man in The High Castle
* Hand of God
* Sneaky Pete
Nun denn (natürlich höchst subjektiv):

* Expanse - drei mal versucht zu schauen, beim dritten Mal nach Folge 1 von Staffel 2 abgebrochen. Außerdem hat Amazon die Serie nach der 6. Staffel gecancelt, obwohl noch zwei Bücher ausstehen (dann lieber nach der ersten Staffel beenden.)
* Toms Clancy's Jack Ryan - nix für mich, meine Frau fand's eher "so naja"
* Hanna - nach 2 Folgen aufgehört zu schauen
* The Boys - das steht noch in meiner Liste der ungesehenen, aber evtl. sehenswürdigen Serien
* LOL (Bully in Höchstform) - keine Serie im gedachten Sinn
* The Man in The High Castle - nach einer Staffel kein Interesse mehr gehabt; villeicht schaue ich irgendwann noch einmal rein
* Hand of God - Super Serie, leider nach der zweiten Staffel gecancelt...
* Sneaky Pete - nicht gesehen, aber auch gecancelt...

7 Serienbeispiele (ohne LOL), davon drei vorzeitig gecancelt - ups... :mrgreen:
PS: Bin derzeit bei unserem Lieblings-Winkeladvokaten, Saul Goodman, bei Teil 11 der 6-ten Staffel angekommen. Nächste Woche wird der letzte Teil freigeschaltet, dann schaue ich mir beide Teile gleich im Doppelpack an.
Der Logik nach müsste die Serie dann eigentlich zu Ende sein.
Spoiler
Bereits bei Teil 10 gab es den Zeitsprung in die "Nach-Breaking-Bad-Ära" (ausgerechnet die Teile sind schwarz-weiß gedreht)
Doch es gibt nach wie vor Gerüchte über eine Staffel 7. Netflix hat sich bisher noch nicht dazu geäußert.
Shit, jetzt hab ich den Spoiler doch gelesen... Egal: Wenn sie komplett ist, schaue ich sie. Das ist wirklich eine großartige Serie (ebenso wie Breaking Bad). Eigentlich hieß es ja schon vor langer Zeit, nach sechs Staffeln sei Schluss. Aber wenn eine siebente kommt: Ich nehme die gerne!
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Hänri

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Hänri »

Aber das mit dem schwarz-weiß zieht sich doch durch die ganze Serie, nicht nur in Folge 10.

Hab mir für nach nächster Woche schon Breaking Bad auf Blu-ray bereitgestellt :mrgreen:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Andibuss hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 13:55 * Hand of God - Super Serie, leider nach der zweiten Staffel gecancelt...
* Sneaky Pete - nicht gesehen, aber auch gecancelt...
Bei diesen beiden Serien hatte ich nicht das Gefühl, dass es hier mitten in der Story aufhört. Staffel zu Ende, Serie zu Ende, alles gut.
Andibuss hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 13:55 Eigentlich hieß es ja schon vor langer Zeit, nach sechs Staffeln sei Schluss. Aber wenn eine siebente kommt: Ich nehme die gerne!
Aber bitte nicht in Schwarz-Weiß!
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Weyoun hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 15:18
Andibuss hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 13:55 * Hand of God - Super Serie, leider nach der zweiten Staffel gecancelt...
* Sneaky Pete - nicht gesehen, aber auch gecancelt...
Bei diesen beiden Serien hatte ich nicht das Gefühl, dass es hier mitten in der Story aufhört. Staffel zu Ende, Serie zu Ende, alles gut.
Ich kann mich bei HoG ehrlich gesagt nicht mehr so genau erinnern, wie das endete - ist schon zu lange her. Da ich aber Ron Perlman absolut großartig finde, war ich enttäuscht, dass die Serie abgesetzt wurde - das immerhin weiß ich noch.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Ich mag den "Hellboy" ebenfalls sehr. Die erste Staffel war großartig, danach ging es leider drehbuchmäßig bergab.
Benutzeravatar
Celsi_GER
Profi
Profi
Beiträge: 471
Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:59
Wohnort: Hohenlohekreis
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Celsi_GER »

Ich habe gerade mal seit einige Tagen NETFLIX (um Better Call Saul auf Englisch schauen zu können, kriegt Amazon nicht hin) und muss mich wundern, wie viel besser, schneller, vielfältiger (und leider auch teurer) es ist als Prime.

Hätte ich die letzte Staffel von "The Expanse" (meine liebste SciFi Serie mittlerweile) schon gesehen oder beständige die Chance, dass die Serie mal zeitnah auf 4K Bluray rauskäme, hätte ich Prime schon gekündigt und wäre komplett zu Netflix übergelaufen.

Better Call Saul hingegen ist mein liebste Nicht-SciFi Serie geworden, noch vor Breaking Bad oder GoT.
Ich habe übrigens ebenfalls die vorletzte Folge noch nicht gesehen, um sie in einen Rutsch am 15.08. zusammen mit der letzten zu gucken.
Die Gerüchte um eine 7. Staffel kannte ich gar nicht, habe gerade mal gegoogelt und leider einen noch keine 24 Stunden alten Artikel von Kino.de gefunden, der sagt, dass die 7. Staffel definitiv nicht stattfinden wird, es aber wohl Chancen auf weitere neue Spin-offs gibt.
Schade, (Achtung, MASSIVER Spoiler)
Spoiler
ich hatte wirklich gehofft, dass in der s/w Zukunft Kim zurückkehrt, ich finde die einfach klasse
Ein Tuco Spin-off hätte aber auch was. :D
Benutzeravatar
Manfred F-B
Semi
Semi
Beiträge: 136
Registriert: Di 30. Mär 2021, 15:02
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Manfred F-B »

Ich würde mich mal über einen Serien-Tipp freuen.

Ich schaue bei Netflix oder Amazon immer nur abgeschlossene Filme, gern auch in Überlänge, manchmal aber auch gezielt nur 90-Minuten-Filme.

Bei den Serien schreckt mich immer die Vorstellung ab, dass ich tagelang, wochenlang, monatelang an diversen Staffeln mit X-Folgen hänge und es möglicherweise nie zu einem Ende kommt.

Ich habe ganz früher mal die allerersten Folgen von, ... ich glaube, es hieß "The Affair" gesehen, aber irgendwann hatte ich "aufgegeben".

Hat jemand von euch mal einen ultimativen Serien-Tipp, an dem ich doch "Blut lecken" und wieder in die Serien einsteigen könnte?
Mittlerweile Methusalem ... und auf ewig werdender Fortgeschrittener :confusion-helpsign:
Antworten